Verbesserungsvorschläge: Ramschsymbol ändern : "%" Zeichen weg - Ein "R" im Kreis als neues Symbol

krattler, 20. November 2013, um 22:02

hicks!

Pete, 20. November 2013, um 22:05

Aber mal was anderes, bevor ich mir mein Hirn zermartere: Wie kommt man überhaupt auf das Prozentzeichen bzw. was hat das mit Ramsch zu tun? Sofortantworten bitte, sonst kann ich heute nicht schlafen!

krattler, 20. November 2013, um 22:07

des is kein prozentzeichen ......
des heisst null slash null. das internationale zeichen für hab nix. so schauts aus;)

Ex-Sauspieler #213041, 20. November 2013, um 22:08

Die Agnes wollte ein R in nem Kreis haben, welche böse Katze das % Zeichen gemacht hat weiß keiner mehr ... mietz mietz

Pete, 20. November 2013, um 22:58

Hm...

Na gut, zum Einschlafen reicht's.

krattler, 20. November 2013, um 23:01

na schau honey:-) schlaf gut. und denk ans internationale null slash null symbol, das die agnes unbedingt wollte. dann träumst auch süss;)

Pete, 20. November 2013, um 23:08

Mir erscheinen bei geschlossenen Augen ständig Dollarzeichen - also: Knapp!

Hannes, 21. November 2013, um 12:35

Ohne selbst nachgefragt zu haben, fand ich das %-Zeichen direkt plausibel. Wenn es in einem Laden einen Schlussverkauf gibt und alles verramscht wird, sind alle Artikel um X % reduziert.

Ist zwar zu spät zum Einschlafen, aber vielleicht kommst Du ja mit der Erklärung gut durch den Tag ;)

jozi, 21. November 2013, um 12:40

Und einer is immer der dumme, der die % zahlt ;) bzw. 3 beim Durchmarsch ;)

jozi, 21. November 2013, um 12:42

Und für sauspiel bringt's auch x% mehr Tribut ;))

Pete, 21. November 2013, um 12:47

AHA! Jetzt macht's zumindest Sinn - danke. Das wird noch ein toller Tag!

jozi, 21. November 2013, um 12:51

Welche Erklärung nimmst ;))

Hannes, 21. November 2013, um 13:12

Klar, jozi, der zusätzliche Tribut ist enorm. Bereits am ersten Tag haben wir uns damit die dritte Finca auf Mallorca leisten können ;)

Ein Spiel zusammenzuwerfen dauert nicht wirklich lang. Ob nun ein Spiel zusammengeworfen und anschließend ein Spiel angesagt wird oder ob in dem Zeitraum ein Ramsch gespielt wird, nimmt sich jetzt nicht wirklich viel. Es sei denn es werden z.B. 10 Spiele am Stück zusammengeworfen. In dem Zeitraum könnte man natürlich einen Ramsch spielen. Aber wer lieber weiterhin ohne Ramsch spielt, kann das doch gerne machen.

Vielleicht, aber nur vielleicht, wollten wir einfach eine neue Spielvariante bringen, die sich zahlreiche Spieler gewünscht haben und über die sie sich (theoretisch) freuen können….

edmuina, 21. November 2013, um 13:14

ich froi mich

SEHR

nur des mit dem Durchmarsch.....
aber lassen wir das :-)

jozi, 21. November 2013, um 13:18

Jaja is Scho recht ;) ich freu mich doch auch, ob ihr jetz von mir 5 c't mehr bekommt oder ned is mir egal ;))

krattler, 21. November 2013, um 13:19

nachdem ich gerne habe, wenns meinem
- metzger
- bäcker
- getränkemarktdandler
- tankwart
- usw ....
gut geht, möchte ich auch, dass es den betreibern meiner hauptentertainmentseite gut geht. mir also jacke wie hose, ob der tribut vom ramsch oder sonst einem spiel generiert wird.
ramsch is geil!
:-)

edmuina, 21. November 2013, um 13:20

Lieber Hannes,
Der Tribut pro ausgegebenem spiel steigt aber scho. Wia d`sau steigt der.
Ob ihr davon runterbeissen könnt interssiert doch neamd.
Der steigt!
Punkt.

groas, 16. Dezember 2013, um 10:57

und ändern sie es
träumt weiter

k_Uno, 07. Januar 2014, um 18:05

Ramsch ist nur eine konsequente umsetzung der koalitionsvereinbarung.
Wenn pro stunde 8,50 €uro für den mischheini gezahlt werden müssen, war zu überlegen ob blödgemischte spiele nicht trotzdem verwertet werden könnten. Also wurde der ramsch eingeführt. Sorgt auch für zusätzliche pausen der fingerblasengeplagten studenten.

Esreichen61, 07. Januar 2014, um 19:20

Eigentlich ist der Ramsch ja kontraproduktiv zum Tribut, weil ja viel mehr hoaklige Sauspiele gespielt werden in diesen Runden, was ja keinen Tribut bringt. Bei Zusammengeschmissen ist die Chance auf ein tolles neues Solo ja bedeutend höher...

jozi, 07. Januar 2014, um 20:03

dann hast aber oft auch an maurer am tisch sitzen, mit kontra...

des gleicht sich alles wieder irgendwie aus ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite