Tratsch: Kann mir bitte jemand meinen Fehler erklären

Allerweltspieler, 08. Dezember 2013, um 15:47

Wenn, dann finde ich den ersten als suboptimal. Dort den EK. Dann fällt im zweiten Stich auch leichter die Ass zu schmieren... Im Gedanken der Kontrageber wird ja hoffentlich wissen was er tut. Und wenn und dann und hätte und täte ^^

Ex-Sauspieler #312549, 08. Dezember 2013, um 15:50

Der letzte Satz triffts aufn Punkt

Ex-Sauspieler #246929, 08. Dezember 2013, um 17:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #312549, 08. Dezember 2013, um 17:45

falls du mich meinst:

Bin der Meinung, dass egal, welche Regel wer für richtig ansieht, beim Schafkopf, sie kann von Spiel zu Spiel mal richtig und mal falsch sein.

Oder, wenn der Hund ned gschissen hätt, hätte er den Hasen der derwischt.

Also, mach dir keinen Kopf, wie du in diesem Spiel gespielt hast war falsch, beim nächsten hätt es aber genau richtig sein können.

Die , die aber jedes spiel im nachhinein sezieren, sehen das sicher anders, aber, who cares?

Ex-Sauspieler #246929, 08. Dezember 2013, um 17:51

Du hast recht ich seh das genau so wenn wir real spielen redet ja man auch drüber das wollt ich halt hier auch ich, weil ich es halt nicht ganz verstanden habe. Habs jetzt mal abgespeichert und was beim nächsten ma ist sehe ich ja dann.
@ LRX was genau willst du mir sagen ?

LXR, 08. Dezember 2013, um 21:58
zuletzt bearbeitet am 08. Dezember 2013, um 21:59

sry, schreibs beim nexta moi na
@ Wildbill... ... die Muschi

steffekk, 08. Dezember 2013, um 22:26

försterliesel du hast eben die schellen sau anzeige gesehn, ausserdem war klar dass er zweimal ziehen wird , ich tu die sau au erst im zweiten drauf und wenn ich im ersten die schelln sau seh...
schwierig , aber im grossen und ganzen , ist deine spieleweise nicht unbedingt falsch .
i muss nomoi schaun wegam schellen

steffekk, 08. Dezember 2013, um 22:35

i spiels au so wie du / und vorallem leg im ersten au ned schellen sau sondern oachel zehn , na kommt die oachel sau im zweiten von allein .
des blind drauf los schmiern is ned nötig , weil er zwei mal ziehen wird , wenn er nicht Der AlteDer Blaue hat sondren Der AlteDer Rote oder Der AlteDer Runde , na soll er sei spiel ohne sau selber gwinnen.

grubhoerndl, 08. Dezember 2013, um 23:02

Also meiner Meinung nach ist Eichelober im ersten Stich ein grober Fehler.

Jammern hilft aber nix; diese Karte zeigt:
1. der Kontrageber hat ned viel Ahnung vom Spiel
2. er spielt offensichtlich mit den 2 hohen Obern und ohne Sau.

Daraus folgt zwangsläufig:
1. keinesfalls versuchen, selber ans Spiel zu kommen
2. hoffen, daß er wenigstens 2-3 Zehner hat.

Dies wiederum ergibt:

Sau muß im ersten Stich fallen, sonst ist das Spiel ziemlich sicher hi.

P.S.: und weil ich das so schön erklärt habe, wäre es nett, wenn Du mich gelegentlich entsperrst.

Danke!

LXR, 08. Dezember 2013, um 23:06

bin am rätseln ob des beim kontra zu gewinnen wär...wenn i des herz zieh...
https://www.sauspiel.de/spiele/388567126

krattler, 08. Dezember 2013, um 23:10

@hoerndeli,
euer ehren, ich unterschreibe den punkt zur qualität des kontras. aber das anziehen halte ich für völlig richtig. dann gehören halt auch heimische schweinderl gezeigt. wenn der spieler die entsprechende anzahl an schweinderl hat, haut er eh zurück. also säue rein. nix anders.

grubhoerndl, 08. Dezember 2013, um 23:12

Die Chanche daß er die Grassau hat ist bei 2 in deiner Hand größer, als daß er die Herzsau bei 1 herz bei Dir hat. So gesehen wäre nicht-Gras besser... Und Herz hat man doch immer "im Urin"

krattler, 08. Dezember 2013, um 23:14

hm, eine blasenentscheidung, die schnell mal in eine blasenentzündung umschlägt?

grubhoerndl, 08. Dezember 2013, um 23:15

@ Kratti:

Nix anders steht doch da! Tutto completo einer Meinung... bis auf das Anspiel.

Ich hätte vorgeschlagen kein Kontra und mit einer kleinen Karte raus.

Ex-Sauspieler #246929, 09. Dezember 2013, um 14:37

#388.663.328

So meine Damen und Herren es ist amtlich... offensichtlich bin ich zu blöd zum schafkopfen... melde mich ab.. war nett mit euch SERVUS

grubhoerndl, 09. Dezember 2013, um 15:18

jetzadle ned glei depressiv werdn...

also beim nächsten mal auf eine lusche vom spieler selber eine lusche reintun. dann macht er den looser stich (den du im 4. eingefahren hast) und die welt schaut wieder gaanz rosa aus.

das kontra ist voll berechtigt und mit a bissl geschick auch leicht zu gewinnen.

Ex-Sauspieler #213041, 09. Dezember 2013, um 15:22
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2013, um 15:22

N Spielfehler war das Kontra jetzt auch nicht direkt.

In dem Fall wars halt Pech, dass der Geier sehr schlecht war und nur mit einer von 6 Vollen gespielt wurde.

Wäre der Geier besser gewesen hättest sogar mit dem Spielfehler gewonnen... Miau Miau

Ex-Sauspieler #213041, 09. Dezember 2013, um 15:25
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2013, um 15:26

Ich verstehs nicht wie man auf Schellen-Neun einstechen kann da... aber vll. wars ja verklickt Mietz Mietz

Vielleicht solltest erstmal etwas mit Spielgeld wieder üben.

krattler, 09. Dezember 2013, um 15:55

aha ...... hat einer der beiden kurztalente mal nachgedacht, was wegbleiben bei 47 augen bedeutet und wies dann weitergeht?

Ex-Sauspieler #213041, 09. Dezember 2013, um 16:05

Wie oben bereits geschrieben wurde es verloren, weil der Geier zu schlecht war.

Aber mit nicht auf Schellen-Neun einstechen macht man auf jeden Fall 2 Augen mehr da man dann auf Schellen-Unter einstechen kann.

Deswegen wars n Spielfeher.

krattler, 09. Dezember 2013, um 16:09
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2013, um 16:09

nö. wars nicht. wegbleiben heisst erhöhen auf 51 gegneraugen.
Der Alte 54
Der Blaue 57
welche luschn sind noch da?
chiuso, zu, rien, chacca.
einzige chance bei dem stand, wäre noch der versuch des taken-moves ausm labberfred. aber selbst der klappt hier nimmer.

Ex-Sauspieler #213041, 09. Dezember 2013, um 16:10
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2013, um 16:13

Hätte der Geierspieler jetzt zb Eichel-König gehabt statt Eichel-Neun hätte bei Die AlteEichel-ZehnEichel-Neun Stand die 2 Augen mehr durch Schellen-Unter statt Schellen-Neun den Sieg bringen können.

So wie es stand war es nach Stich 2 nicht mehr gewinnbar bzw. nach Stich 1 und Die Hundsgfickte Anspiel, aber n Spielfehler wars trotzdem, weil man den Stand ja nicht weiß.

Ex-Sauspieler #312549, 09. Dezember 2013, um 16:15
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2013, um 16:16

Ui, des hab ich genau so grad auch gesehen, wie der Herr K.

wenn sie den dritten weglässt, hat der Spieler 51, und wenn er den Alten dann zieht, fällt die eigl 10 von hubi.

Mei, bin ich gut.

Fazit, scheiße gestanden.

einzige Gewinnchance, wäre mmn wenn sie im ersten den HU spielt und hofft dass der HK nicht beim spieler steht, aber wer macht sowas scho.

Ex-Sauspieler #213041, 09. Dezember 2013, um 16:17
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2013, um 16:19

Hätte der Spieler Eichel-König stattEichel-Neun gehabt und Hubi die Eichel-Neun wäre das Spiel durch weglassen des Schellen-Neun Stichs mit 60 zu 60 gewonnen gewesen und da hätten es dann die 2 Punkte mehr bei Schellen-Unter stattSchellen-Neun stechen ausgemacht.

Das wäre die einzige Siegmöglichkeit noch gewesen wenn der Stand gepasst hätte.

So war wie oben schon getippt das Spiel nach Stich 2 Ausspiel Die Hundsgfickte schon verloren, aber n Spielfehler wars trotzdem dieSchellen-Neun zu stechen, weil bei anderem Stand wärs durch Nichtstechen gewinnbar gewesen.

krattler, 09. Dezember 2013, um 16:18

:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite