Tratsch: Kann mir bitte jemand meinen Fehler erklären

Ex-Sauspieler #246929, 08. Dezember 2013, um 14:52

Spiel #388.420.236

Nachdem wir offensichtlich wegen mir das Spiel verloren haben möcht ich jetzt bitte wissen was ich falsch gemacht habe. Der Vorwurf nach div. Beschimpfungen war ich brauch nur Eichel Sau schmian dann ist zu. Ich hatte die unzähligen Anschisse von wegen Sau nur schmieren wenn sie zu macht im Kopf. Also wann hätt ich die Eichel Sau schmieren sollen ???

Ex-Sauspieler #213041, 08. Dezember 2013, um 15:03

In Stich 1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Moos, 08. Dezember 2013, um 15:04

jo
2

Ex-Sauspieler #213041, 08. Dezember 2013, um 15:04
zuletzt bearbeitet am 08. Dezember 2013, um 15:08

Dümmer gehts nicht mehr.
Da muss man anzeigen welche Sau der Spieler nicht hat wenn der Kontrageber nen Ober bringt, also muss man die Sau schmierren.

Die Andere hat Schellensau auch in Stich 1 rein, so wie es sich gehört.

Sowas gehört gesperrt, wenn man die Eichelsau nicht reinlegt !!!

AnjaJens, 08. Dezember 2013, um 15:08

nicht gerade glorreich, foersterlisl!!!

Ex-Sauspieler #213041, 08. Dezember 2013, um 15:09

Bestimmt wollte sie die Eichelsau reinlegen aber hat sich halt a paar mal verklickt und dafür andere Karten rein.

AnjaJens, 08. Dezember 2013, um 15:17

eh klat, matrixkatze!! du erklärst es immer so nett!! das versteht sogar der letzte hinterwäldler^^

Ex-Sauspieler #246929, 08. Dezember 2013, um 15:19

Wenn ich in Stich 2 statt den Eichel König die Sau rein leg haben wir 49 Augen und dann ???? Dass der 4. den Eichel 10er hat weiß ich doch nicht. Wenn ich die Eichel sau schmeiss auf 49 Augen und der Spieler hat den Eichel 10er wos is dann ? Dann bin ich auch der Depp vom Dienst. Dann is des gleiche und dann schreibst ihr alle... wie kannst denn sowas machen Sau nur schmieren wenn sie zu macht. Vielleicht muss man auch nicht zwingend Kontra gebe wenn man nix ausser 2 Ober hat. Im Endeffekt hats mir keiner von euch erklärt ihr reds nur blöd daher .. des is immer einfach

Moos, 08. Dezember 2013, um 15:21

MK hats doch erklärt, vielleicht nicht sonderlich höflich aber er hats erklärt.

Ex-Sauspieler #213041, 08. Dezember 2013, um 15:23

In Stich 1 muss die Sau rein und nicht in Stich 2 !!!!

Ex-Sauspieler #312549, 08. Dezember 2013, um 15:29
zuletzt bearbeitet am 08. Dezember 2013, um 15:33

Lisl, der kontrageber will, muss säue sehen, damit er weis, was er anspielen kann, wenn er die ober abgeholt hat.

aber allerspätestens im dritten hättest sie rein tun müssen, weil dann wär zu gewesen!

Drum würd ich sagen, der Hauptfehler, den du gemacht hast, war, nicht mitzuzählen.

Moos, 08. Dezember 2013, um 15:32

bescheissen kann man hier noch nicht Wildbill:-)

Ex-Sauspieler #312549, 08. Dezember 2013, um 15:35

Oh, ja sorry!

Hab übersehen, dass sie im dritten Schelln zugeben musste.

Also dann spätestens im zweiten die Sau rein.

Ex-Sauspieler #246929, 08. Dezember 2013, um 15:35
zuletzt bearbeitet am 08. Dezember 2013, um 15:36

blöd nur dass ich im 3. Stich Schelln zugeben muss. Aber ja ok hätt ich müssen. Jetzt ist es aber nun mal so dass ich immer höre Sau nur schmieren wenn sie zu macht
Die Tatsache dass der Kontrageber ausser de gschissene 2 Ober nix hat um das Spiel zu gewinnen macht natürlich überhaupt nix. Wos wär eigentlich wenn der Spieler 4 Sau hat dann lacht er sich eins dann schreibt der Spieler... 2 Ober da muss ich Kontrag geben und jeder sagt dann ja logisch .. bast scho oder wie ?
Wernn man selber nicht drin is redet man sich leicht Ausserdem hätts dem Kontrageber nix geholfen Also muss er aus eigenener Kraft das Spiel gewinnen und das kann er nicht.

Ex-Sauspieler #213041, 08. Dezember 2013, um 15:38

Dann hätte der Gegenspieler Re gegeben !!!

Ex-Sauspieler #213041, 08. Dezember 2013, um 15:40

Mit so schlechten Spielern sollte man nicht um Echtgeld spielen.
Am besten sperren und gut ist,.

Soizhaferl, 08. Dezember 2013, um 15:40

I frag ja immer nur dann was, wenn i a Antwort hern mecht ;)

Ex-Sauspieler #312549, 08. Dezember 2013, um 15:41

Is klar ein gewagtes kontra, ich hätts vermutlich nicht gegeben.
Aber wie gsagt, ich kenn es eher so, dass man dem Kontrageber Säue zeigen muss und nicht, dass man ne sau nur schmiert, wenn sie zu macht.

MetzgersTochter, 08. Dezember 2013, um 15:41

Ich versuch jetzt mal, etwas Objektivität reinzubringen.
Beim Kontra ist meine Aufgabe als Mitspieler, dem Kontrageber zu helfen. Wenn der hoch anzieht, dann heißt das, er will Säue sehen. Klar kann es theoretisch sein, dass der Spieler die Eichel 10 hat - wahrscheinlicher ist es aber, dass er sie nicht hat, und deswegen ist schmieren öfter richtig als falsch.
Davon abgesehen: Selbst WENN er die 10 hat, heißt das noch lange nicht, dass er damit auch sticht, geschweige denn zumacht.

Meine Meinung: Die EIchel Sau ist im ersten Pflicht. Und Matrixkatze ist ein kleiner, bemitleidenswerter Nörgler, der nach dem Spiel alles besser weiß, während des Spiels aber kaum bis 3 zählen kann - also ignorier ihn einfach.

krattler, 08. Dezember 2013, um 15:42

@mt, 2, in allen punkten:-)

spielfuehrer, 08. Dezember 2013, um 15:43

lol...ausgerechnet sie.... :)

Ex-Sauspieler #213041, 08. Dezember 2013, um 15:45

MetzgersTochter
ist ein kleines bemitleidenswertes Etwas aus Franken das nicht bis 2 zählen kann- also ingnorier es einfach :)

Ex-Sauspieler #312549, 08. Dezember 2013, um 15:45

@mt, 3, in allen punkte bis auf den letzten,
weil ich des ned beurteilen kann, da ich der Muschi noch ned gspielt hab.

Ex-Sauspieler #246929, 08. Dezember 2013, um 15:46

Ja ok das ist eine Erklärung, beim nächsten mal ist es bestimmt falsch:-) dann hör ich mir wieder die Beschimpfungen an ..macht aber nix

LXR, 08. Dezember 2013, um 15:47

ausser spiele anderer kaputt machen damit man selber ned mehr gewinnen kann, hat sie ned drauf

zur Übersichtzum Anfang der Seite