Fehlerberichte: Ladeprobleme

MumeRumpumpel, 06. Dezember 2013, um 14:43

Mir passiert es in letzter Zeit öfter, dass ich einen Tisch erstelle, höre wie sich Spieler zu mir an den Tisch setzen, während bei mir "Spiel laden auf braunem Hintergrund erscheint". Dann läd es und läd, dann schimpft irgendeiner, dass ihm gleich der Fuß einschläft aber ich habe halt leider kein Bild und kann nichts tun. Dann wird das Spiel angesagt und geht los, bei mir läd es immer noch.

Dann klicke ich 'schließen'

Tut mir leid Mitkartler - ich kann nix dafür..

jozi, 06. Dezember 2013, um 14:46

hab ich in letzter zeit auch paar mal erlebt, fenster geschlossen und dann wieder neu aufgemacht, dann gings

Hannes, 06. Dezember 2013, um 15:40

Wenn das Laden besonders lang dauert, kann es auch sein, dass es gerade Probleme mit der eigenen Internetverbindung gibt. In solchen Fällen hilft oft schon ein Neustart des Routers. Also Netzstecker ziehen, 30 Sekunden warten und wieder einstecken. Hast Du das mal probiert?

Ex-Sauspieler #213041, 06. Dezember 2013, um 15:46
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2013, um 15:46

Das Problem tritt öfters auf- und nein am Router liegt es nicht.

Eher an den Serverkapazitäten von Sauspiel.

Aber folgendes hilft:

Nen Freundestisch/ Vereinsmitgliedertisch aufmachen.
Sich hinsetzten und dann wenn man am Tisch ist oben mit dem Schlosssymbol für alle anderen freigeben und warten bis sich der Tisch füllt.

Maunz Maunz

weka, 06. Dezember 2013, um 15:51

geht mir auch öfters so -

Ex-Sauspieler #312549, 06. Dezember 2013, um 15:54

Ich wüsste auch ne Lösung für des Problem, aber dem Hannes gfällts ned, wenn ich die preisgeb.

edmuina, 06. Dezember 2013, um 16:04

nicht alles lässt sich mit dem kombitulasitationsmodus lösen, bill, nur fast alles :-)

Ex-Sauspieler #312549, 06. Dezember 2013, um 16:23
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2013, um 17:06

pssst...... du sollst es doch ned verraten!

des wird der Hannes ned verkraften, da bin ich mir sicher!

Ex-Sauspieler #213041, 07. Dezember 2013, um 12:08

So sieht übrigens der Ladefehler aus:
https://assets.sauspiel.de/uploads/event_phot...

Hannes, 07. Dezember 2013, um 15:17

Das Problem tritt wie gesagt auf, wenn die eigene Verbindung gerade besonders langsam ist. Falls man dann das Speichern von Cache und Cookies nicht zulässt oder diese Daten bei jedem Schließen des Browsers wieder löscht, dauert es besonders lang, da alle Daten noch geladen werden müssen.

Wenn das Problem erneut auftritt, mach doch mal einen Geschwindigkeitstest, z.B. auf www.wieistmeineip.de . Da sollte das Ergebnis dann deutlich unter den Erwartungen liegen. Deshalb ja der Router-Neustart oder eben beim Provider anrufen, wenn es nicht besser wird.

Bei einem Server-Problem sind aber immer alle Spieler vom gleichen Problem betroffen und nicht nur vereinzelte Spieler.

Ex-Sauspieler #213041, 07. Dezember 2013, um 15:28
zuletzt bearbeitet am 07. Dezember 2013, um 15:31

Ich vermute die Überlastung tritt auf wenn zuviele Spieler spielen oder sich gleichzeitig auf Spieltische begeben, weil es dann zur Serverüberlastung kommt, da die Speedtests nix auffälliges ergeben.

Der Fehler kommt auch nicht jedesmal.

Ist eben ein Klassisches Einloggproblem ins Spiel, was viele Spieleseiten haben mit zu schwachen Serverkapazitäten.

Ex-Sauspieler #312549, 07. Dezember 2013, um 15:40
zuletzt bearbeitet am 07. Dezember 2013, um 15:51

Habs grad an zwei Rechnern probiert.

Der eine mit FF 25.0.1:

Wenn man nen Tisch betreten will, kommt "Tisch wird geladen", tut sich aber nix.

Der Andere IE 10.0.9200.16721 :

Selbes Problem!

Aber wenn ich dann auf diesen bösen, bösen Modus umschalte, funzts tadellos!
(Geht leider nur beim IE)

Ich hoffe geholfen zu haben.

hunni, 10. Dezember 2013, um 15:04

jedesmal wenn man sich neu am Tisch setzt hängt der Server und man sieht mind. 1. min. keine Karten, und das wiederholt sich ständig wenn ein neuer Spieler am Tisch kommt.

Ex-Sauspieler #312549, 10. Dezember 2013, um 15:29

Ach du Scheiße!

Hab grad auf den IE 11 geupdatet.

Jetzt geht gar nix mehr!

Willst an Tisch betreten, kommt der Ladebalken und nix tut sich.

Den Kompatibilitätsmodus als Icon oben neben der Adresszeile gibt's nimmer und wenn man ihn unter extras für sauspiel aktiviert, kommt nur a neues Fenster mit der braunen Holzwand und dann is a finito.

Das wars dann anscheinend mim zocken hier für mich.

Ex-Sauspieler #312549, 10. Dezember 2013, um 15:31

Was sagt mir das?

Never change a running sytem!

Ex-Sauspieler #312549, 10. Dezember 2013, um 15:37

Und der Hammer is, wenn des Spielefenster aufgeht steht unten:

nur sicherer Inhalt wird angezeigt.

wenn man den Butten gesamten Inhalt anzeigen drückt ist Werbung für Google Chrome Frame!

Ich fass es nicht!

krattler, 10. Dezember 2013, um 15:48

lieber billy. wenn dir der chrome net sympathisch ist, warum nimmst dann net
- safari
- opera (ist sene`s liebling)
- präcox oder wie der heisst
?

Ex-Sauspieler #312549, 10. Dezember 2013, um 15:51

letztere Probleme ham sich bei mir mit zunehmenden alter gebessert! ^^
und mir kommt nix anderes wie IE oder FF aufn Rechner, basta!

Ex-Sauspieler #312549, 10. Dezember 2013, um 15:53

nochn ding, in der ZS kann ich nen tisch aufmachen, ohne den K-Modus. leider kommt ka tisch zamm, weil ja nur noch mit dem scheissramsch gespielt wird, drumm weis ich nicht, obs auch beim spielen funzt.

Ex-Sauspieler #312549, 10. Dezember 2013, um 16:03

Da denkst, damit des gfrotzel von den admins und manchen Usern mal aufhört, machst halt mal des Update, und scho hast Scheiße an den Backen!

agnes, 10. Dezember 2013, um 16:04

Tief durchatmen und Firefox aufmachen. Mit dem hab ich es mir gerade angeschaut, alles wird gut.

Ex-Sauspieler #312549, 10. Dezember 2013, um 16:08

Konnt grad mal ein Spiel machen ohne K-Modus.Der selbe mist wie bei IE 10:
Karten unscharf, Ton zeitverzögert, Karten werden nur nach mehrmaligen anklicken abgeworfen!
Kann man irgendwie wieder downgraten auf IE 10?

krattler, 10. Dezember 2013, um 16:09
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2013, um 16:09

idee*
du abonnierst die tageszeitung als e-paper und bekommst dazu ein backfrisches ipad kostenlos.
dann gönnst du dir die entsprechende app und bist den meisten ärger los.
das spart geld und schont die umwelt.
cool, gell?

Ex-Sauspieler #312549, 10. Dezember 2013, um 16:11

Agnes, ich hoff, was mir grad passiert, is ka racheaktion von dir für meine, wie soll ich sagen, kleinen Verfehlungen des letzten Wochenendes, oder?
semma hall widder guud! ;-)

Ex-Sauspieler #312549, 10. Dezember 2013, um 16:13

suboptimal kratti,
ich kann nicht lesen, und wenn ichs könnt, würd ich ned verstehen, was drin steht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite