Fehlerberichte: fehler beim ramsch

edmuina, 20. November 2013, um 19:06

hab grad a paar kleine fehler entdeckt.
im firefox kann i den filter ned einschalten
bei den tischen fehlt das ramschsymbol
im spiel stand nur xy spielt. da stand nix von ramsch und am tisch konnt ich a ned erkennen was gespielt wird.

ansonsten komplamang komplamang
ich finds herrlich hier ramschen zu können.
an die tragische fehlentscheidung mit durchmarsch bei 91 werd ich mich vielleicht no gewöhnen.
:-)

krattler, 20. November 2013, um 19:09

hm, chromemasse funzt alles tadellos, aber des will ja keiner hören:-) ausser spiel anschauen aus dem rechenkasterl raus. und des mit dem 91 ist ne interessante variante finde ich.
der komplamangserie schliesse ich mich an!
komplamang komplamangkomplamang komplamangkomplamang komplamangkomplamang komplamangkomplamang komplamangkomplamang komplamang

Hexenblut, 20. November 2013, um 19:16

Bei mir geht auf dem iPad auch keine Einstellung. Also auf der sauspiel-App meine ich.

agnes, 20. November 2013, um 19:19
zuletzt bearbeitet am 20. November 2013, um 19:20

Am iPad bitte nachschauen, ob es die Version 2.2.3 ist, die kriegen alle, die mind. iOS 6 haben. Nachschauen könnt ihr das unter “Einstellungen” und dann ganz unten.

Firefox schaut bei mir ebenfalls gut aus, bitte löscht mal Cache und danach gerne hier einen Screenshot schicken:

https://www.sauspiel.de/kontakt

edmuina, 20. November 2013, um 19:20

Habs jetz mim chrome probiert.
Exakt die selben fehler, komisch, ne?
Bei der variantenauswahl sehe ich auch nur einen haken ganz unten, ganz mit ohne beschriftung.

krattler, 20. November 2013, um 19:21

hm. isenstrom? des könnt a begründung sein ....

jozi, 20. November 2013, um 19:34

Darf ma hier auch Verbesserungsvorschläge machen: wollt nich noch ein Theras dafür aufmachen 1) schon erwähnt Tarif für Durchmarsch runter 2) nicht "Ramsch von ..." Sondern nur Ramsch 3) gemachte Augen von allen 4 anzeigen, in der Abrechnung oder zumindest der spielübersicht 4) noch ne frage, was wenn 2/3/4 die meisten Augen haben, zahlen die dann alle, zumindest bei 2/3 und bei 4 passiert gar nix? Oder der mim letzten gemachten Stich?

Ex-Sauspieler #286627, 20. November 2013, um 19:35

bei mir funzt es aufm ipad prima

Taken, 20. November 2013, um 19:38

punkt 3
absolut dafür!
es sollten alle Augen angezeigt werden...
sonst, nur Danke für die Möglichkeit des Ramsches und des mit den 91 werdens schon noch verbessern :P

agnes, 20. November 2013, um 19:42
zuletzt bearbeitet am 20. November 2013, um 20:05

zu 4)

Bei Punktgleichheit zählt die Anzahl der Stiche. Ist die Anzahl der Stiche ebenfalls gleich, entscheidet die Anzahl der Trümpfe in den Stichen. Und wenn auch diese noch identisch sind, verliert derjenige, der den höchsten Trumpf in seiner Karte hat.

Hier haben wir die Regeln auch ausführlich:

https://www.sauspiel.de/hilfe#100-mit-welchen-regeln-wird-ein-ramsch-gespielt

jozi, 20. November 2013, um 20:09
zuletzt bearbeitet am 22. November 2013, um 13:40

Ok wollt nur ma nachfragen ;) wird zwar wahrscheinlich nie vorkommen, aber wenn 2 gleich viel Augen und gleichviel Stiche aber beide keinen trumpf in ihren Stichen?

Taken, 20. November 2013, um 20:15

machs ned kompliziert Jozi, lass Sie och erst mal zu Punkt 3 äußern ^^

jozi, 20. November 2013, um 20:17

Muss doch vorher Bescheid wissen^^

Michael010982, 20. November 2013, um 21:47

wenn ich an ramsch verliere muss ich immer 3 mal 0,40 zahlen, gewinn ich bekomm ich nur 0,20 --ist das normal,oder an was liegt das?
spiel heut das erste mal ramsch

Moos, 20. November 2013, um 21:50

Is ne Jungfrau dabei, musst an alle 0,40 zahlen, du gewinnst wahrscheinlich die wo alle mindestens einen Stich haben. Bei 2 Jungfrauen bekommst 0,80 denke ich. Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.

jozi, 20. November 2013, um 21:51

und bei 3 kriegt der mit den stichen je 70 :))

baer13, 20. November 2013, um 21:55

hey taken 91 augen absolut legitim spiel erst mal so und moser net... macht die sache viel interessanter... (wir spielen schon immer so) und ansonsten ja augen von jedem anzeigen umbeding pflicht und wer gsperrt is hat die mögglichkeit zu sagen spiel ich oder zamgschmissen!!!

Michael010982, 20. November 2013, um 21:56

was wollt ihr???
jungfrauen??
wollt ihr mich verarschen???

bitte um richtige aufklärung ohne sexualitäten bitte

Moos, 20. November 2013, um 22:07

Das nennt sich halt beim Ramsch tatsächlich so und hat auch nix mit Sexualität zu tun, soviel ich weis:-)

edmuina, 20. November 2013, um 22:37

wer keinen stich hat ist a jungfrau, das heisst halt so.
wenn dieser fall auftritt wirds spiel verdoppelt.
da kann man eben ganz fein taktieren, wenn sich einer als verlierer rauskristallisiert, dass man einen der andren eben zur jungfrau spielt.
beim ramsch is eben seeeehr viel möglich. an tiktak und rafinesse. ich liebe ihn und bin glücklich, dass ich ihn jetzt hier spielen kann. hab i des scho erwähnt.

Ex-Sauspieler #213041, 20. November 2013, um 22:39

Näheres zum Thema Jungfrau hat die Sarah hier erklärt:

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/93...

Cecilia, 21. November 2013, um 13:05

Ich hänge mich mal hier mit an und hoffe, dass ich nichts übersehen habe und doppelt melde:

Die Einstellungen für Tisch mit Ramsch bleiben nicht gespeichert. Eröffne ich einen neuen Tisch, nachdem ich zwischendurch aufgestanden war, wird zwar Geier und Farbwenz übernommen, nicht aber der Ramsch. Ich muss dann über Einstellungen gehen (hier wird das Häkchen sofort angezeigt), um einen neuen Tisch mit Ramsch aufzumachen.

Ich hoffe, das war verständlich. ;-)

jozi, 21. November 2013, um 13:08

Browser? Bei mir Passats nämlich (Chrome)

Cecilia, 21. November 2013, um 13:10

ie 9

Cecilia, 21. November 2013, um 13:12

...und Opera. Hier gleiches Problem plus zusätzlich das bereits bekannte Problem mit der veränderten Tastaturbelegung im Chat.

zur Übersichtzum Anfang der Seite