Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Durchmarsch bei Ramsch sollte geändert werden

gerade erlebt...ich mach keinen einzigen, Stiche sind aufgeteilt auf die anderen und ich/wir mussten zahlen?! Fragwürdig...

das was du erreicht hast, ist die "jungfrau" (keine echte... nur eine eingebildete) verdoppelt den preis, sonst nix.

könnts Ihr des nicht mal ein paar Tage ausprobieren, bevor glei Änderungen gefordert werden?

ja Jungfrau is klar, aber würde ich dann nicht das Doppelte bekommen?

Nich in beim Durchmarsch... Da Kriegsteilnehmer nix.

Da kriegste nix.
Sch... Ipad

Kuno, da ist ein Update auch in Arbeit. Am Besten IMMER erst im Forum vorbeischauen :)

Hab grad vorbeigeschaut... Da gabs noch nix... :-)

a durchmarsch is was geils...
aber 91 erscheint mir viel zu einfach!
Lass ma uns erst mal überraschen, bevor ma des glei wieder zamtrampeln! in a paar Wochen sehn ma weiter.

Bei uns sind die Ramschen oft a Klassiker - aber wir marschieren erst ab 100 Punkte durch. Jedem das Seine

es macht den Ramsch aber zugegebenermaßen interessanter, räume ich nach den ersten Spielen ein. Bis einer 50,60 Augen hat pfeift man fröhlich vor sich hiner, dann wird man langsam nervös ^^

Bei mir Ham bis da schon 2 Andre 20 ;)

Aber Tarif müsst runtergesetzt werden, max gleich mit solo

den Tarif habe ich noch nicht kapiert ^^

Durchmarsch kost generell 70*leger ohne Jungfrau a Sichers Schneider herz solo bringt nur 60*leger von jedem dann sag ich doch vor allem an 4 lieber weiter

ich (er)kenn den ramsch nur als rufspiel - daher haben wir da auch den gleichen tarif dafür.

solo ist immer mehr wert als ramsch

aber bei Punkten ist mir des sowas von wurscht ^^

hm, echt interessante variante. kannte ich so auch nicht. schützt aber vielleicht wemma gsperrt is.

hm, mir ist das glaub alles zuviel.
noch mehr denken, noch viel mehr zählen...
;)

Ich verweise auf meinen Beitrag im Blog:

91 Augen ist kein Durchmarsch; des is so a Art Halbmarathon.

Und - was habt ihr eigentlich alle mit denen 120 Augen?

Durchmarsch ist für mich alle Stiche - Aus Ende Pasta!

@Jozi
ich glaub ich weis was du meinst
#384.158.019^^

ja genau sowas^^
musst zwar über 90 kommen, aber beim ramsch hauts ja jeder erstmal raus^^ deswegen max. solotarif!

und wenn ers mit einer jungfrau verliert, zahlt er 1,20 statt 1,50 risiko minimiert. und gewinnmoeglichkeit optimiert. des is des was der ramsch eigentlich ned will,oder?

https://www.sauspiel.de/spiele/384187070 hier auch

fixluja dass die kattla aufpasst...

Ich spiel den Ramsch je nach Runde mit 91 oder 120 Punkten, das ist mir alles recht.

Aber wieso kostet Durchmarsch 70 (von jedem!) und nicht auch einfach 20 von jedem? Darf auf keinen Fall teurer sein als ein Solo, sonst mauer ich doch immer mit 6 Trumpf und sag dann Kontra oder mach an Durchmarsch! Kenne das Szenario auch in echt, wenn man Kontra beim Ramsch zulässt - dann passiert genau dass, Soli werden als Ramsch gespielt, weil sie mehr bringen (und sind nach dem ersten Stich schon nicht mehr verhinderbar)!

Mein Vorschlag: Tarif bei Durchmarsch exakt der selbe wie bei normalem Ramsch mit 1 Verlierer - nur dass eben drei zahlen müssen an den Durchmarschierer. Also auch mit Leger und Jungfrau.

dass der durchmarsch so wie der normale ramsch gezahlt werd fänd ich gut, vielleicht noch auf max. 50*leger begrenzen. zumindest wär dann wieder ein gleichgewicht. zwischen möglichem gewinn und möglichem verlust!