Tratsch: Ramsch ist gekommen wann kommt der Farbgeier???

jozi, 25. November 2013, um 19:30

ich versteh ned warum ihr alle so gegen den fg seid^^
klar es dauert wohl wieder ein tick länger bis ein tisch zamkommt, aber wenn echt 70% ohne fg spieln wolln bringst doch locker ein ohne fg zam...

Ex-Sauspieler #312303, 25. November 2013, um 19:31
zuletzt bearbeitet am 25. November 2013, um 19:31

gut, man spielt den scheiss mit, denn es gibt ja fast keine Tische mehr ohne in der ZS, aber auf dauer ist das der größte scheiß was sauspiel eingeführt hat.

Ex-Sauspieler #312549, 25. November 2013, um 19:31

2

faxefaxe, 25. November 2013, um 19:32

Naja, der Alte muss ist auch nur eine willkürliche Regel (mit weniger Logik als der Ramsch)

Ex-Sauspieler #312303, 25. November 2013, um 19:33

aber wen der FG auch noch kommt, dann pack ich für immer meine Koffer......

Ex-Sauspieler #312303, 25. November 2013, um 19:35

weniger logik als der ramsch und FG gibt es nicht...

Ex-Sauspieler #312549, 25. November 2013, um 19:37
zuletzt bearbeitet am 25. November 2013, um 19:38

und wenn man dann noch varianten einführt, wo analog zum W, oder G, nur die 8er, 9er, 10er trumpf sind, dann isses für jeden recht.

hat zwar nix mehr mit schafkopfen zu tun, aber alle zocker freuen sich, weil sie nimmer so oft weiter sagen müssen, und sauspiel kann sich auch freuen, da das ja dann der gewinnoptimierung dient.

faxefaxe, 25. November 2013, um 19:40

Ich bin ja auch gegen Farbgeier ;-)
Wer sich Solo und Geier nicht traut, soll nicht noch einen Ausweg bekommen

Ex-Sauspieler #312303, 25. November 2013, um 19:41

so ist es..........nur auf profit...aber da sie ja jetzt mehr einnehmen müßen sie auch mal wieder was für ihre Kunden bieten.........
z.B den Gewinn bei den Schnupperturnieren erhöhen auf mind. 250 Euro für den ersten Platz....
denn die verdienen sie in 10 Min. mit dem Ramsch

edmuina, 25. November 2013, um 19:55

seit 19 minuten bin ich für farbgeier.
farbgeier muss kommen.

Ex-Sauspieler #312303, 25. November 2013, um 19:59

in jeder Bauernstadt gibt es ab und zu mal so ein Turnier, wo es Hammer Geldpreise gibt...z.B
1. Platz 2500 Euro
2. Platz 1500 Euro
3. Platz 1000 Euro
und viele weitere gut bezahlte Plätze.
und da kostet der Einsatz auch nicht mehr wie 20 Euro....
warum gibt es denn hier kein burner Turnier?
sowas ist doch viel reizvoller als der ramsch und FG.

jozi, 25. November 2013, um 20:10

ja mei da spieln halt dann auch min. 250 leute mit, die alle die 20€ zahlen, hier hast max. 150 leute und die zahln alle 5€. hoffe du verstehtst, dass da die preisgelder nicht so hoch san^^

Ex-Sauspieler #312303, 25. November 2013, um 20:49

durch eine kleine Spende vom Überschußprofit des Ramsch könnten die Preisgelder falls Sauspiel was für seine Kunden übrig hat, leicht auf dem Betrag stehen.
Da müßte man nicht mal 5 Euro Einsatz zahlen.

Ex-Sauspieler #312303, 25. November 2013, um 20:56

das wär auf jedem Fall sinnvoller als der Weihnachtsbonus für ZS-Spieler.
Den könnten sie sich meiner Ansicht sparen denn nach erreichen des Bonus kommen sowieso nur Locksolo und später ein Bauernsolo mit unmöglichen Gegenspielerstand dann bist sowieso den doppelten Bonus nach vier spielen wieder los.
Und beim teuren Tarif bringt der Bonus sowieso nichts, ausser das der profit in dieser Zeit wegen unötiger Einzahlerei steigt.

jozi, 25. November 2013, um 20:58

ich glaube noch immer, dass durch den ramsch nicht mehr tribut zusammenkommt ;)
spieln ja nicht länger deswegen. einzel (ca. 50%) bringt (ohne legen) min. 8ct. sauspiel bringt 0ct. macht im schnitt min. 4ct. zamschmeißen braucht kaum zeit. zusätzlich kommen noch laufende, schneider usw. dazu
statt dem ramsch (min. 3ct/spiel) wird halt entweder solo oder sauspiel gespielt (min. 4 ct/spiel)

Pete, 25. November 2013, um 21:30

@ca_maro:
Wie ich sehe, hast Du wieder mal in der Zockerstube gespielt. Wenn der Frust daher kommt, würde ich mir an Deiner Stelle einfach mal überlegen, ob ich vielleicht einfach nicht gut genug dafür bin - ist nicht dasselbe wie in irgendeiner Kneipe mit Gelegenheitsschafkopfern. Viele, die hier spielen, setzen sich ernsthaft mit diesem Spiel auseinander.

Ex-Sauspieler #312303, 25. November 2013, um 21:50
zuletzt bearbeitet am 25. November 2013, um 22:06

@ pete...das hat mit Frust wegen Verlust nichts zu tun, ganz im gegenteil..ich würde mal behaupten das ich hier mit jedem mithalten kann..........aber warum mußt du dich immer für Sauspiel einsetzen und vom Thema ablenken, oder bist du der Meinung das Sauspiel draufzahlt und genügend für seine Kunden macht?
Wenn ja, warum aktzeptierst du dann nicht die Meinung andersdenkender, und reitest immer auf der Schlechtspielerschiene herum.
Selbst du zahlst doch hier drauf oder hast du uns was falsches berichtet, immer wenn hier mal was vom profit des Betreibers berichtet wird lenkst du schnell geschickt auf die Schlechtspielerschiene um.
Lass dir doch mal was besseres einfallen denn selbst du kochst doch nur mit Wasser.
Der Ramsch ist meiner ansicht nach nur Profitmacherei.

jozi, 25. November 2013, um 22:01

wo is der große fehler in meiner rechnung?

edmuina, 25. November 2013, um 22:23

marco, du selbst hast gesagt, dass du hier hohe summen verzockt hast.
da würd i mir des mim mithalten nomml überlegen.

krattler, 25. November 2013, um 22:26

in niederbayern gibts für besonders hartnäckige beratungsresistenz einen schönen ausdruck:
newam hirn a no bleed.

Pete, 26. November 2013, um 03:38

@ca_maro:
Ich hatte das auch so -wie edmuina- in Erinnerung, dass Du hier viel Geld verloren hattest. Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe.

Ich denke nicht, dass ich vom Thema ablenke - ich bin lediglich anderer Meinung als Du. Jozi hat zum Thema "Ramsch und Geldverdienen" oben schon Vernünftiges geschrieben, ebenso auch die Administration bereits an anderer Stelle. Und eben weil Du das so konsequent übergehst, kam ich auf die Idee mit dem Frust. Wenn's nicht so ist, umso besser.

Nein, ich denke nicht, dass "Sauspiel" draufzahlt - warum auch? Wenn Sie dauerhaft Verlust machen und die Seite trotzdem aufrechterhalten würden, würde ich Ihnen unternehmerisches Versagen aussprechen. Mich irritiert nur das ständige Gejammer und Rumgeschimpfe etwas, da ja niemand gezwungen wird, hier zu spielen.

Ob "Sauspiel" genügend für seine Kunden macht? Wann ist's denn "genügend"? Ich würde mich auch freuen, wenn ich mit XP und IE8 zufriedenstellend spielen könnte. Nun, da muss ICH mir halt überlegen, ob ich mit den angebotenen Lösungen leben kann oder nicht. Ich hätte auch gerne eine Tribut-Übersicht. Auch hierzu gibt es zwischenzeitlich eine eindeutige Aussage von Agnes: Kommt nicht. Nun bin ich wieder am Zug, mir zu überlegen, WIE wichtig mir das ist. ICH als Kunde habe doch letztlich die Macht! Ich MUSS doch -verdammt nochmal- nicht hier spielen.

Ich akzeptiere auch durchaus Deine Meinung. Trotzdem habe ich meine eigene dazu und teile sie Dir mit. Ich habe halt in der Zockerstube schon sehr viele Fälle von Selbstüberschätzung auf ihrem Weg Richtung "unter 30,- €" begleitet. Und obwohl es mein Gewinn ist, habe ich -und auch einige andere- diesen Leuten mitgeteilt, dass sie an den teuren Tischen falsch sind. Glauben tun sie's natürlich nur selten, aber das ist wiederum deren Entscheidung.

Ich wüsste nicht, dass ich was Falsches berichtet hätte. Ich habe aber auch nie geschrieben, dass ich hier draufzahle.

Profit sollen die Betreiber doch ruhig machen - warum denn nicht? Warum sollte ich von diesem Thema ablenken wollen? Ich zahle jeden Monat fünf Euro und spiele mir in der Zockerstube an den 50-100-200-Tischen die Finger wund. Mir ist doch völlig klar, dass die hier Geld einnehmen...

Ja, auch ich koche nur mit Wasser - es ist halt vielleicht heisser als bei anderen.

Gerd, 26. November 2013, um 12:50

oje ich habs befürchtet: die hellseher werden immer mehr hier !!!
sage nur 70%.......

krattler, 26. November 2013, um 13:05

vielleicht kemmt ja bald der farbschwammerl.....

kuttler, 26. November 2013, um 13:57

Die Schwammerl wachsen im Herbst, der Farbgeier im nächsten Frühjahr.

TOAO, 26. November 2013, um 14:22

Wer sich unbedingt mit am Farbgeier ausleben will, muss für sowas auf a andere Seite gehn - da gibt´s sowas... Da kann man a mit Stock spuin - des wär ja a wos.. ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite