Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Ramsch ist gekommen wann kommt der Farbgeier???

Hallo Agnes und Co!
schee das es endlich den ramsch gibt.
will ja nur bescheiden nachfragen : wann kommt den endlich der Farbgeier?
lg gerd

den Farbgeier braucht kein Mensch.
Der Ramsch ist wichtig zur Maurerbekämpfung.

des erste ist ein blödsinn des zweite da hast du recht

Im Blog wird schon wieder ordentlich gemeckert. Neue Spielvarianten? Lass lieber wieder 7 Jahre warten…

hallo agnes !
wenns danach geht kannst dann wird das nie was, die meckern auch so
lg gerd

Mir wär der Farbeisenbahner viel lieber.

was spricht dagegen?

alles.

kurz gesagt: der Farbgeier kommt NIE.

liebe grüße

kuno ..... tststs....

die eisenbahn war no nie farbig - höchstens a kunterbunt saustall

pffff

http://www.schwarzwaelder-bote.de/media.facebook.e8a24c92-90c8-4129-8102-6fea25b7ad02.normalized.jpg

moooment mal....
der is ja zum Glück bloß für die datschiburger!

Farbgeier? Gibts sowas auf dera Welt?
Ich kenn bloß Aasgeier... und Allgeier...

nairobi :weis net ob bei dir 3 fragezeichen reichen (???)

mit Sicherheit ned... ;-)
und bei Dir???

angeblich kommt der farbgeier nachm schieberramsch;)

kratti, etz werst pärvärs... ;-)
wen willst denn wo hin schieben?

hehehe, da stichst und gibst dein stich deim vordermann. rauskommen duasd aber selber - endgeil.

looooooooool
und ich hab scho denkt....

Jetz kemma in an Schmarn rein.

Wie wärs mit am Hawaii-Habicht ?

gern. wie geht der?
:-)

Der Hawaii-Habicht ist eine Variante des "König/Habicht", bei der für die jeweils ersten 4
ausgespielten Karten die Farbe Herz als Trumpf zählt, für die
nachfolgenden 4 Karten die Trumpf-Farbe vom Spieler angesagt wird. Die
Namensgebung dieses speziellen Habichts ist auf die Initialen seines
Erfinders Hans Waitzinger zurückzuführen. Der "Hawaii-Habicht" wurde
bisher hauptsächlich in Niederösterreich gespielt.

Kurzum: a totaler Krampf

lol, so wie der friesenhund:-)

du meinst wenn man 3 schelln-ober und 5 schelln-vierer hat ?

hahaha, du kennst dich halt aus:-)

habs gegoogelt und deinen forenbeitrag gelesen :)