Tratsch: SORRY

edmuina, 04. November 2013, um 11:05

Lassts ma mein Weigl in Ruh!
Der hat mehr Grips in der Birn, als de ganzen Forumsunterstrichagitatoren gemeinsam.
Nagut - Der Schreibstil ist etwas... Gewöhungsbedürftig, aber des gleicht er durch seine ehrlich herzliche Art mehr als wieder aus.

Und jetzt benehmt euch!
Is ja der Wahnsinn, dass in am Fred, in dem sich jemand entschuldigen und etwas Frieden in unsere Welt tragen möchte, sofort wieder gstritten wird.
Amen.

Ex-Sauspieler #251152, 04. November 2013, um 15:29

wenn der waigl sogt er soll sich schleichen , na soll er sich hoid a schleichen, na gibts dafür koa entschluldigung - wird scho wissen warum .

Ex-Sauspieler #286627, 04. November 2013, um 15:43

Na dann soll der Weigl es halt auch mal mit vernünftigen Sätzen zum Ausdruck bringen und ned nur auf deppert machen! ^^

ichspielmit, 04. November 2013, um 16:51

steffekk du hast gar keine ahnung und machst auf schlau...schleich doch du di!!!

Ex-Sauspieler #251152, 04. November 2013, um 17:10

geht klar ichspielmit

DerManuel, 04. November 2013, um 17:16

Hach. So ein Thread wärmt das Herz. ;)

Ex-Sauspieler #251152, 04. November 2013, um 17:24

sauf liaba an schnaps .
da waigl will sei eintschuldigung ned annehmen und sonst hat sich niemand gemeldet, also muss ma weiterhin von a schweren tat ausgehn , den widerspruchsbeweis ist er bisher schuldig geblieben.

Soizhaferl, 04. November 2013, um 18:10

Grad hab i oa Spui des Vergnügen ghabt mitt ichspielmit. Sie hat dabei 40 Punkte verlorn, "DEPP!!!" postet (zu wem a immer, des war mir ned so ganz klar), und is ganga. Normalerweis halten Vorsätz ja so bis zum zweioten oder dritten Januar, aber da woi ned:)

joerg1810, 04. November 2013, um 18:36

....
für mich war der manu bis jetzt eine etwas suspekte person.
jetzt mag ich ihn!

best comment..... ;)

Ex-Sauspieler #244719, 04. November 2013, um 18:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #251152, 04. November 2013, um 20:29

zefix, und wenn man dann scherze über Rechtschreibung oder Grammatik macht, wird man wieder getadelt

Weigl, 05. November 2013, um 07:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dablecka, 05. November 2013, um 10:52

zefix, sobald man leute tadelt, die scherze über grammatik und rechtschreibung machen wird man wieder verscherzt

Ex-Sauspieler #286627, 08. November 2013, um 11:59

Privat schon......aber hochinteressant! ^^

Allerweltspieler, 08. November 2013, um 13:38

HeHe das nenne ich mal einen Widerspruch erster Sahne. 15 Zeilen inclusive persönichem Angriff und dann "ich schreib dazu mal lieber nix"...
Wenn dieser Weigl dem dingsbums nicht verzeihen kann... seine Sache. Dem Dingsbums seine Entschuldigung is ja auch scheinbar nicht ehrlich gemeint. Aber wie gesagt denen ihre Sache.

zumal der Digsbums scheinbar nachträglich alle seine dummen Kommentare gelöscht hat und auch der Frederöffner war.

joerg1810, 08. November 2013, um 14:19

ich versteh nur digsbums....

Boxenluder, 09. November 2013, um 13:38

hehe der Witz ist Saugut:

.... der joerg versteht was ......

auch wenn's nur digsbums iss :-)))))))

haenaez1903, 10. November 2013, um 06:50
zuletzt bearbeitet am 10. November 2013, um 06:53

Tja Flo.

Mehrere Eigentore. Wie der Kollege Allerweltspieler meiner Meinung nach schon richtig erkannt hat.

Dein Text ist gespickt mit Rechtschreibfehlern, grammatikalischen Fauxpas, rhetorischen Irrtümern und Deine Argumentation ist unschlüssig, undurchdacht, lückenhaft und unstrukturiert.

"Weigl - das du es fertig bringst in einer privaten Unterhaltung derart abzuschweifen hab ich bisher eigentlich deinem Alkoholkonsum zugeschrieben ;)"

Was soll denn der Gedankenstrich nach Weigl? Schreibt man "das" in dem Fall nicht mit zwei "s"?Nach "hab" kommt ein Komma. Oder ein Gedankenstrich? Ich glaube der Weigl hat in seinem Leben schon mehr fertig gebracht als Du. Ein bisschen mehr Respekt vorm Alter, wäre angebracht! Überleg mal scharf. Du könntest sein Sohn sein und gehst diesen Mann so derb an. Findest Du das nicht ein wenig unverschämt? In welcher Form ist denn der Weigl abgeschweift? Kann man in einer nichtprivaten Unterhaltung nicht abschweifen? Was hat "Abschweifen" mit Alkoholkonsum zu tun? Was hat der Alkoholkonsum vom Weigl im Internet zu suchen? Wen geht sein Konsum was an, außer in selbst? Was soll der Grinsemann am Ende Deines "Satzes"? Ist der ironisch zu bewerten? Nimmst Du Deine eigene Aussage nicht ernst? Hast du Deinen eigenen Alkoholkonsum schon mal beobachtet? Vielleicht solltest Du Dir über den mal Gedanken machen, anstatt über den anderer Leute? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Damit unterstellst Du dem Weigl ein Alkoholiker zu sein. Erster Schlag unter die Gürtellinie. Erste Beleidigung. Welch niederträchtiger Versuch vom Kern des eigentlichen Problems abzulenken. Ein billiges Unterfangen zu denunzieren. Schwer zu durchschauen Flo.

"Dass du dann anfängst zusammenhanglose Fetzen ins Forum zu setzten und anfängst zu hetzten zeigt davon dass Dein Charakter grad mal zwischen Wand und Tapete passt."

Ein Satz in der deutschen Sprache fängt nie mit "dass" an. Außerdem fehlen in diesem "Satz" mindestens drei Kommas. Oder drei Gedankenstriche? Hetzen schreibt man groß, da zu eine Präposition ist. Seine "Fetzen", wie Du sie nennst, sind für mich nachvollziehbar. Sie sind Antworten auf von Dir gelöschte Kommentare, deshalb erscheinen sie jetzt zusammenhanglos. Dein Satz ist ein Fetzen. Ein Tapetenfetzen. Ein hetzender Weigl? Ein Paradoxon. In meiner Gegenwart hat der Weigl nicht ein Wort zu diesem Thema fallen lassen, geschweige denn hat er eine Hetzkampagne angezettelt. Damit unterstellst Du dem Weigl keinen Charakter zu haben. Zweiter Schlag unter die Gürtellinie. Zweite Beleidigung.

"Ich kann nichts dafür dass du eine andere Meinung hast als andere."

Nach "dafür" muss ein Komma stehen. Oder ein Gedankenstrich? Andere muss groß geschrieben werden, erster Fall Nominativ. Wer oder was hat eine andere Meinung. Er kann auch nix dafür. Ausserem ist es sein gutes Recht eine andere Meinung zu haben, genauso wie es Dein Recht ist.

"Daher nochmal zum nachlesen für dich: ich war nur der Überbringer der Botschaft, nicht der Anstifter!"

Nachlesen wird groß geschrieben, da zum eine Präposition ist. Nach einem Doppelpunkt geht es groß weiter. Soso. Wer ist denn dann der ominöse Anstifter? Warum meldet er sich denn nicht höchstpersönlich zur Sache zu Wort? Da hast Du ja einen sehr charakterstarken Anstifter, Herr Botschafter. Für den würde ich auch gern arbeiten. Wenn Du "nur" Botschafter bist, stehst Du dann nicht auch hinter der Sache des Anstifters? Warum entschuldigst Du Dich dann? Entschuldigst Du Dich auch im Namen des Anstifters? Ist denn der Botschafter, dessen eigentliche Aufgabe im Schlichten von Meinungsverschiedenheiten liegt, berechtigt zu denunzieren, zu hussen, zu unterstellen und zu beleidigen? Meiner Meinung nach bist du stärker in die Sache involviert als Du zugibst. Du hast meiner Meinung nach nicht die Stärke zuzugeben, dass Du der eigentliche Anstifter bist. Sonst würdest Dich nicht entschuldigen wollen und mit Dreck um Dich werfen. Dies soll der Versuch sein, edel und diplomatisch zu wirken - aber es ist eher eine weitere Bemühung von sich selbst abzulenken.

"Schade dass du dich wie ein riessen Assi verhälst, das hätte ich dir vor zwei Wochen noch nicht zugetraut. Aber da hast ja auch noch ganz anders geredet......"

Nach Schade kommt ein Komma. Oder ein Gedankenstrich?
Riesen schreibt man mit nur einem "s".
Darf der Weigl seine Meinung innerhalb von zwei Wochen nicht ändern? Oder gilt des für Dich als Charakterschwach, wenn man über etwas nachdenkt und zu dem Schluss kommt, dass man bis dato eventuell mit seiner Meinung falsch gelegen hat, und sie eventuell deswegen ändert? Wenn ja, hättest Du glaube ich z.B. vor 80 Jahren eine gute Chance gehabt nach ganz oben zu kommen. Da durfte man auch keine eigene Meinung haben und nur Dogmen wiederkäuen. Damit unterstellst Du dem Weigl, dass er ein Asozialer ist. Dritter Schlag unter die Gürtellinie. Dritte Beleidigung.

"@all: das ganze war und ist mal privat gewesen, daher werde ich zur Sache nichts schreiben."

Es ist nicht mehr privat. Weil du es mit Deinem "SORRY" Thread öffentlich gemacht hast. Und vorher wars auch nicht privat, weilst meines Wissens nach verschiedenste Leute versucht hast auf Deine Seite zu ziehen. Dafür dass Du nichts schreiben willst, hast aber ganz schön im Dreck gewühlt, und mit Sand um Dich geworfen.

Fazit:
Beim Lesen dieses Textes habe ich eher das Bild eines verängstigten, kleinen, in die Ecke getrieben Jungen vor Augen, als des eines studierten Erwachsen in einer Führungsposition.
Es die Absicht eines kleinen im Sandkasten spielenden Jungen, mit Sand um sich zu werfen, um den anderen mit Selbigen die Augen zu vernebeln. Werde erwachsen Flo! Wer seine eigene Intrige nicht überlebt, sich dafür auch noch entschuldigt - was soll man von so jemandem halten? Das hat was mit richtig starkem Charakter zu tun, glaub ich. Eigene Posts zu löschen zeugt ebenfalls von Charakterstärke. Ich glaube Dein kleines, unterentwickeltes, zurückgebliebenes Ego kann nicht damit umgehen, dass Du einen Fehler gemacht hast, und den Dir der Weigl nicht gebührend - Deinem Stand gemäß - verzeiht. Alles in allem glaube ich, dass Du in Deinem kaufmännischen Beruf ganz gut aufgehoben bist. Denn dort muss man auch gut sein im Intrigieren, Betrügen, Lügen und Finten schlagen. Nur hoffe ich für Dich, dass Du anfängst ein bisschen Geschickter zu werden, denn Deine momentane Taktik ist leicht zu durchschauen und wahrlich unausgefeilt und löchrig. Zu wünschen wäre Dir außerdem dass Du ein wenig an Deiner sozialen Kompetenz arbeitest, denn im internationalen Zirkus kann man damit leicht auf die Schnauze fallen.

Moos, 10. November 2013, um 09:53

Bist du Deutschlehrerin? Ich hoffe, da ist jetzt kein Fehler drin:-))
Ansonsten kann ich weder zur einen noch zur anderen Sache was sagen, da ich die beiden nicht kenne und die Sachlage um was es geht auch nicht.

P.S.@sodara sieh doch bitte über ein paar Rechtschreibfehler hinweg. Nobody is perfect, in diesem Sinne, schönen Sonntag.

Ex-Sauspieler #312605, 10. November 2013, um 10:38
zuletzt bearbeitet am 10. November 2013, um 10:39

auf so einen scheiss würde ich gar nicht antworten flo , sie hat sich damit doch schon selbst ihre antwort gegeben, die frau schrifstellerin.

Ex-Sauspieler #106145, 10. November 2013, um 14:44

ich kenn dich ja nicht, aber wenn der weigl auf dich sauer ist; eieiei
da brauchts was für

Weigl, 11. November 2013, um 05:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite