Tratsch: Hat hier überhaupt jemand noch ein Herz oder nen Funken Mitleid

faxefaxe, 17. Oktober 2013, um 17:53

würdest Du es in Deiner Realrunde in vergleichbarer Situation machen? ich niemals.

Ex-Sauspieler #246929, 17. Oktober 2013, um 17:58

Ja ich hab doch gesagt dass es meine Dummheit war dennoch kann man doch drauf hoffen dass man Leute am Tisch hat die genau so gestrickt sind wie man selbst, egal um wie viel Geld ich spiele. Mir persönlich ist es nun mal lieber zu wissen dass ich jemanden den Tag gerettet habe einfach nur mit einer kleinen Geste. Ihr ganzen Raffgeier und Egoisten solltet mal drüber nachdenken dass es immer doppelt zu einem zurück kommt. Interessant find ich ja des eine von denen, die hier sagen wenn man um Geld spielt muss man die Sinne beisammen haben etc etc... sind genau die Heulsusen die an einem Legertisch jammern wenn die Wenzleger jemanden in ein Solo rein legen und die dann beleidigt beschimpfen nur weils 2 Euro kost. Do stimmt doch wos ned oder?

und Nairobi du bist ja a ganz a schlaus Bürscherl oder ? selber Schuld was spielt sie auch an Farbwenz. Guad dass du mir des sogst i hätts am End gar ned gspannt dass ich mir ohne den Scheiß wie du es nennst 12 Euro gespart hätte.

Ex-Sauspieler #246929, 17. Oktober 2013, um 18:02
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2013, um 18:03

@faxefaxe ich hatte in einer Realrunde schon mal den Fall da sagt einer Solo Tout an und ich hab 3 lfd. Ober. Ich frag ihn echt SoloTout... er ja ... ich bist dir ganz sicher er schaut mich an und sagt na um Godswuin FW Tout.. Tag gerettet nette Runde weiterhin gute Freunde und nix is passiert. Er hat als Dankschön a Flschn Willi zoid ... bast.
Solo Tout sagt er desswegen weil wir ein Spiel vorher drüber geredet ham und des hat er halt noch so auf der Pfanne ghabt. Fair geht immer vor :-)
aber des werden diese Onlinespieler nie kapieren schließlich müssen die ihrem Gegenüber ja nicht in die Augen schaun

joerg1810, 17. Oktober 2013, um 18:04

na, da sicher ned faxe!

joerg1810, 17. Oktober 2013, um 18:05

da kann man sich aber auch kaum verklicken.....
;)

faxefaxe, 17. Oktober 2013, um 18:05

und nur so will ich hier auch spielen :-)

joerg1810, 17. Oktober 2013, um 18:12

....
realrunde:
nach gemütlichem zusammenfinden und so, werden die ersten karten gegeben... ich kriegs nur am rande mit, tout ansage mit kontra... tja, leider verloren, war die gastgeberin....
da kann man nun geteilter meinung sein, wie ernst man dieses spiel spielen möchte...
ich für mich versuch mal, mit denen, die ich mag, ned zu zocken....
ausserdem mag ich nicht so richtig "dahergegeigt" werden.... :-)

Ex-Sauspieler #213041, 17. Oktober 2013, um 19:38
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2013, um 19:45

Das Kontra kam nicht wegen verklickt, sondern weil der Farbwenz Tout unverlierbar ist für den Kontrageber.

Egal ob da wer absichtlich verklickt schreibt um ein Kontra dann zu provozieren oder es nicht schreibt, der Kontrageber wird immer bei seinen Karten Kontra geben.

Wenn noch wer ne natürliche Erklärung für den Verklicker haben will:

Meist passiert es den Frauen, wenn sie gute Karten für nen Tout oder ein Spiel wo es um mehr Geld geht bekommen, dass sie hypernervös werden.
Dann funktioniert die Hirn- Finger-Kommunikation nicht mehr so und sie verklicken sich dann vor lauter Aufregung bei der Spielansage.

faxefaxe, 17. Oktober 2013, um 19:50

Ja, und wenn sich wer verklickt, gibt man halt keinen Stoß, weil man ein Versehen nicht ausnutzen muss, wenn man die Größe hat. :-)

Ex-Sauspieler #246929, 17. Oktober 2013, um 20:55

faxe lass guad sei ... i mog di :-)

nairobi, 17. Oktober 2013, um 22:56

@lisl
da brauchst etz ned die beleidigte Leberwurst spuin oder a noch persönlich wern...

Aba Fakt ist nunmal dass FarbWenz für mi ned zum Kurzn gehört! Des ist blos was für die, denen a schwieriger Wenz ned taugt. Punkt

Wer aba trotzdem sowas spuit braucht sich ned wundern, wenn das "System-100%" mal so grandios in die Hosn geht. Du wirst des noch an meim Sterbebett erlebn, dass ich JEDEN verlornen FW bejubeln werd!

Hoch lebn die Spieler, die nen wackligen Wenz zaubern könna oder wolln - Asche den Feigen, die einen auf sicheren FW machen. Leider sind die Schafkopfer mit Mumm hier in die Minderheit geraten - ohne FW findet man kaum oder manchmal goar kaane Tische mehr... SCHADE

Scheiß doch auf die Punkte - SPASS solls machen!

Ex-Sauspieler #246929, 17. Oktober 2013, um 23:14
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2013, um 23:18

ja des ko ma ez so oder so seng ohne fw dann auch ohne geier also quasi den klassischen schafkopf do gehts na weida .. weida.. weida.. weida... mischen geben... weida .. weida.. weida.. weida sauspui mog na a koana doa für a solo glangts eh hint und vor ned ois na.. weida... weida.. weida.. weida. ois scho erlebt bei den mutigen wenz spielern..

ach und no wos an wackligen wenz osong is ned so schwer.. den aba a gwinna do gehts na o as zaubern :-)

jozi, 17. Oktober 2013, um 23:17

und es gibt auch oft spiele, bei denen man außer fw gar nix spieln kann, und mutige wenzen, die durch nen farbzusatz wohl sogar noch schlechter werden.

nairobi, 17. Oktober 2013, um 23:25

bei den mutigen hast des bestimmt ned erlebt!
höchstens bei maurern - aba von dene red i ned

und den geier kannst ja wohl ganz schlecht mit dem weichei-wenz vergleichen ;-)

aba jedem des seine - bloß bleibts "für mi" dabei! FW ist was zum heulen... nur ja koan mumm zeign

krattler, 17. Oktober 2013, um 23:26

mei, der nairobi hasst halt einfach den fw, weil er meint, dass des der tod des klassischen spiels ist. er ist sozusagen der weisse ritter, wenn grubi beispielsweise der schwarze ritter wäre.
ich versteh ihn da schon, versteh aber auch die gegenseite.
ich würde mich aber auch freuen, wenn öfters mal ein rentner ginge, gerne auch im 50erl/zwickel...

jozi, 17. Oktober 2013, um 23:27

hab schon so einige riskante farbwenze gesehn, spiel zwar eher lang, aber trotzdem auch schon beim kurzen. aber jeder wie ers am liebsten hat.

nairobi, 17. Oktober 2013, um 23:29

@kratti
ich liebere dir... mei herz bummbered nach dich...
"weisser ritter"...
das i des noch erlebn derf?^^

spielfuehrer, 17. Oktober 2013, um 23:31
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2013, um 23:31

ich find, das war ein astreines kontra vom mr-wenz. grün unter, 2 trümpf....da gibt´s eh nix, da MUSS es schnalzen, keine frage - KONTRA und ein schallendes "hahachhaha haha" hinterher.

ja, wenn ma auf so a gjammarad immer rücksicht nehmen würd....da wuradsd nimma fertig:

da oane verklickt se, da ander verschaut se, wieder andere san grad ned so konzentriert - keine ahnung warum, weil´s vielleicht eh angeboren ist oder wei d´frau ständig auf ihn eired; ui san vo haus aus rotzbled, da ganz da ander hat grad a weng a huasd oder fühlt sich grad allgemein ned so wohl, oder wos woaß i...aber immer gäbs da irgendan grund, warum ma jemand andern gwinna lossn soiad.

nix da, da gibt´s nur oans, da zoigd ma durch: VOLLSPANN!

i moan, i les ja so etwas gar nimma, des gjammarad imma...is ma z´bled, na echt, i les des ned, is ma z´bled...widert mich an...

nach dem spiel vielleicht, als so a art zusätzliches amüsement....aber ok, muss ja nicht bzw. kann ja nicht jeder so sein wie ich....und wer weiß, vielleicht hat der mr-wenz nach dem spiel zusätzlich zu den 3 euro sogar eh auch noch a bissl a mitleid ghabt. könnt ja sein?

;)

krattler, 17. Oktober 2013, um 23:31
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2013, um 23:36

nairobi, wer einmal mit dir am tisch a schäufala gessn hat, der liebert dir auch für immer:-)

nairobi, 17. Oktober 2013, um 23:36

grins... bist halt a guader!!!
irgendwann klappts mal wieder... ;-)

krattler, 17. Oktober 2013, um 23:37

aber hunndaddbrooh;)

nairobi, 17. Oktober 2013, um 23:38

broosd

quickjohn, 28. Oktober 2013, um 16:16
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2013, um 16:18

#378.230.256
Ich geh davon aus dass sich die Schafkopfoma verklickt (Geier) hoad - allerdings hats nix dazu gsagt.

Merkwürdig iss allerdings dass sie den farbwenz ned auf Geier korregiert hat - was ja möglich gewesn wäre - oder?

Ex-Sauspieler #251152, 28. Oktober 2013, um 16:28

na , wenn sonst keiner spielt und du zu langsam bist , wird das angeklickte spiel ausgewählt

Ex-Sauspieler #251152, 28. Oktober 2013, um 16:29

is doch koan beinbruch

zur Übersichtzum Anfang der Seite