Tratsch: Abkürzungen beim Chat im Schafkopf

Ex-Sauspieler #11749, 14. April 2010, um 12:52

ds und bs is scho grundsätzlich nett, aber halt ned bei jedem Spiel und jedem 10erle. Ich bedank mich, wenn ich gerufen werd und selber mangels Trümpfen gar nichts zum Spiel beitragen konnte und wir dann trotzdem gewinnen ... oder wenns mal ein teures Sauspiel ist. Da kann ma sich dann schon mal freuen, daß man mitgezogen wird, wenn man selber keine Karten für ein Spiel hat und sich bedanken ... würd ich den Fällen auch live machen.

Mario19667, 14. April 2010, um 13:16

Oh ja, dass sehe ich auch so ....

Und eines finde ich ganz besonders unhöflich hier.

Wenn ich ein Spiel verliere, weil es schlecht stand, oder auch ein Spielfehler vorliegt, gibt es immer wieder Spieler, die dann ds reintippen ....

Ich finde dass einfach unangebracht, weil ich ja nicht mit Absicht, oder aus lieben zu meinen Gegnern ein Spiel verliere.

In Echt würde dass auch keiner am Tisch machen, außer man kennt sich echt gut und kann dass bei Freunden ab.

Aber Fremde Spieler, die sich gerade mal 10 min kennen ....?

Wie findet Ihr dass ....

F800, 14. April 2010, um 13:19

DGAVT:
Kommer su wos a als Abkürzung nemma?????

kennidi, 14. April 2010, um 13:21
zuletzt bearbeitet am 14. April 2010, um 13:21

mario, man bedankt sich halt einfach der höflichkeits halber, weil ma was "gschenkt" kriegt hat, mit dem ma eigentlich ned rechnen konnte. aber so a bisserl schadenfreude gegenüber dem spieler is meistens auch mit dabei, weil hast scho recht, wer vergeigt scho absichtlich.

DerProgrammierer, 14. April 2010, um 13:24

mich nervt es auch jedes mal des depperte ds und bs.
Des is sowas von nervig.
Als wenn ich absichtlich eine bestimmte Figur aufrufe.
Nur wer absichtlich jemand bestimmten gutes tut sollte sich bedanken.
z.B. wenn ich dem armen Student SCHOF jetzt 15€ überweisen würde weil er sowieso net so vielGeld hat, sollte er sich bedanken. Weil ich absichtlich Mitleid hatte mit ihm und direkt geholfen habe. Beim Rufspiel rufe ich eine Sau weiss aber nicht wer sie hat also nicht absichtlich deswegen kein dummes ds und bs.

Oder wenn der Solist verliert sagen immer alle ds so ein Mist, da ist der Solist sowieso schon angefressen und dann noch die depperten ds. Wem gilt das eigentlich?

Dem Solist der an Hund reingelassen hat oder den Gegenspielern die so toll gespielt haben, oder der Mischmaschine die den Stand ermöglicht hat.

Bitte macht das nur im VH. Da sitzen die ganz freundlichen.
Und grüsst Euch den ganze Tag.

Aber bitte unterlasst das in der ZS.

Das gehört in den Kindergarten. Hoffentlich habe ich das anschaulich erklärt.

ds für Eure Aufmerksamkeit :-)

kennidi, 14. April 2010, um 13:28

progi, wennst dem SCHOF 100 euro überweisen dadst, dann kriagst neba dem ds bestimmt no a bussi dazua.

edmuina, 14. April 2010, um 13:29

DGAVT??
Der Glub Allerwei VerlierT?

kennidi, 14. April 2010, um 13:33
zuletzt bearbeitet am 14. April 2010, um 13:48

DGAVT??
der glubb arsch von tabelle

Ex-Sauspieler #71780, 14. April 2010, um 13:35
zuletzt bearbeitet am 14. April 2010, um 13:36

hdf ; )

Des mit dem lesen müss mer nommal üben kennidi

Mario19667, 14. April 2010, um 14:00

@kennidi:

I versteh des mit der Schadenfreude scho und damit hab i a koa Problem.

Nur wenn i jemand gar net oder kaum kenn, dann halt i mi a bissl zurück, bis ma a weng gschmatz hat ....

Dann geh a schmä genauso und Schadenfreude kommt von allein ...

Ex-Sauspieler #71780, 14. April 2010, um 14:04

"Kennidi : DGAVT??
der glubb von arsch tabelle"

Warum hast du den Eintrag editiert, war da was falsch?

kennidi, 14. April 2010, um 14:50

bist heid aber wieder kleinlich, matze.
hab mein drehfehler auf grund deines hinweises erkannt und den dann berichtigt. gut so? danke!

Ex-Sauspieler #98863, 14. April 2010, um 14:56
zuletzt bearbeitet am 14. April 2010, um 15:10

Ich mag auch diese komischen Abkürzungen nicht. Vor allem macht dass einen irgendwie unsympathisch. Wenn jemand nur noch gw,bs,ds & sry raus bekommt. Find ich irgendwie dämlich. Genauso wie ich Anfangs ab und an schlechtes Gewissen hatte, wenn ich nicht auf jedes "ds" mit "bs" geantwortet habe. Mir wars einfach zu streßig! Außerdem find ich das ganze irgendwie geheuchelter kinderkram. Meiner Meinung nach sollten hier 90% der Mitglieder dennoch die deutsche Sprache so gut beherrschen dass sie ganze Wörter bilden können. Außnahmen sind dennoch Leute die für "danke" "sauber" etc. solange brauchen, dass sie die Timeout-Karte bekommen.

Unterm Schdrich: Apkürtzungen machn äuch unsimpadisch!

F800, 14. April 2010, um 16:25

DGAVT = Du GehirnAmputierter VollTrottl

edmuina, 14. April 2010, um 16:37

nett...:-)

janth, 14. April 2010, um 17:03

wer ruft nach mir? ;-)

zatho, 14. April 2010, um 17:31

Im ersten Post ist übrigens ein Fehler.

gw heißt ned "Glückwunsch" sondern "Geh weida". Macht ja auch keinen Sinn, jemandem Glück zu wünschen, der dieses schon hatte, indem er ein Solo bekommen hat, das er sogar noch gewonnen hat.

DerProgrammierer, 15. April 2010, um 06:32

GW = Glühwein

zatho, 15. April 2010, um 07:03

Davon hast du wohl schon zu viel getrunken, macht nämlich unterm Spielen keinen Sinn ;)))

Ex-Sauspieler #106145, 15. April 2010, um 08:15

des muß sichaber erst no rumsprechen

DADA_lebt, 05. Januar 2011, um 19:00

weiß jemand, was "nh" heißt?
Danke + Grüße

zatho, 05. Januar 2011, um 19:41

kenn ich nur vom Poker. Da steht es für "nice hand" bzw. "nette Hand". Hast wohl ein tolles Blatt gehabt ;-)

BayrischerSachse, 05. Januar 2011, um 21:11

Ds - Duslsau
Bs-Bauernsau

Zwetschgnmandl, 06. Januar 2011, um 09:53

Dd - Dorfdepp
Rb- Rüschalbrunza
Vgi- Vollgasindianer
Ddwip- Dradewixpfeiffal

krattler, 06. Januar 2011, um 16:34

hoffentlich sieht des der Tec net, mit dem Vgi....,weil des könnt ganz schwarzen rauch machen....

zur Übersichtzum Anfang der Seite