Tratsch: Abkürzungen beim Chat im Schafkopf

Ex-Sauspieler #14713, 22. April 2008, um 20:14
zuletzt bearbeitet am 22. April 2008, um 20:16

Anbei ein paar geläufige Abkürzungen und Redewendungen mit der Bitte um Vervollständigung:

gb = Gut Blatt!
gg = Grüß Gott!
hdf = Halt die Fresse!
omg = Oh mein Gott! (Was spielt der für ein Dreck?)
blan = blutiger Anfänger
dere = Habe die Ehre!
thx = Danke für den Stich!
sers = servus
gw = Glückwunsch (z. B. wenn man jemand zum Sieg gratulieren will!)
sauber = Spiel mit Laufenden gewonnen oder dem Gegner vernichtet

sideburns, 22. April 2008, um 20:17

klaal = keine Lust auf Abkürzungs-Lexikon

aufdieOide, 22. April 2008, um 20:26

omg, sideburns, hdf!

sideburns, 22. April 2008, um 20:32

sb, bs!

Moped-Done, 22. April 2008, um 20:58

sry = sorry (verklickt)
fsry= fett sorry (mehrmals verklickt)
ekfsry = endskrasses fettsorry (dem Gegner gschmiert)
fekbfesry = Fettendkrassesbrontalfettesendsorry (ohne Trumpf ins Kontra)

fluxnberga, 22. April 2008, um 21:12

lsd?

Moped-Done, 22. April 2008, um 21:23

Lucy in the Sky with Diamonds!

fluxnberga, 22. April 2008, um 21:55

eigentlich "lsdndsl" = lass des ned den sideburns lesen (von hinten wie von vorn)

surf, 23. April 2008, um 08:14

@thoralf :omg blan hadf lol (joke)

-> sehr praktisch spart man sich viel getippe

ha, 23. April 2008, um 11:16

mei de Perma-Dausend-Plapperer im Chat, de dann vor lauter Abkzng. ned aufpssn + se verwrfn. gehen mir eh so dermassen auf den Gst.

ha, 23. April 2008, um 11:17

hä da Thoralf hod Abkürzungen drauf, den kenn ausser ihm fast koana, glaub i.

surf, 23. April 2008, um 11:18

hä ha schreib ned so viel

ha, 23. April 2008, um 11:22

slbr.

Hexenblut, 24. April 2008, um 09:21

wie soll man da noch spielen und aufpassen, wenn man immer das Geschreibe lesen muß und sich dann noch überlegen soll, was das überhaupt heißt. Vielleicht mit Blindenschrift oder so. Lieber ned so viel schreiben und gscheid karteln.

oh-mann, 24. April 2008, um 16:20

ich hätte ne andere möglichkeit: voice chat....

Nurdug, 24. April 2008, um 16:38

Gibts doch scho längst, oh-mann... Allerdings nur für zahlende Mitglieder. Ist inzwischen aber auch irgendwie in der Versenkung verschwunden, oder benutzt den noch jemand regelmäßig?

aufdieOide, 24. April 2008, um 17:06

Hat den überhaupt mal jemand regelmäßig benutzt? :D
Außer der ISDN-Tibhar zur großen Freude seiner Mitspieler? :D

Raublinger, 24. April 2008, um 18:35

ja klar, jedesmal sitz i dann allein am tisch....

Hexenblut, 25. April 2008, um 09:40

ja der voice chat, den hab ich ein paarmal benützt, aber ich finde es ungerecht, wenn nicht der ganze Tisch mithören kann. Den müssen dann schon alle benützen können. Sonst machts keinen Spass. Außerdem geht das ja auch nicht immer - man denkt wieviele irgendwo im Büro sitzen (und arbeiten sollen) oder zuhause im Wohnzimmer, der GELIEBTE Ehepartner will Fernsehschauen und selber spricht man mit dem PC. Lass ich ihn lieber ganz aus.

Thanathan_vF, 25. April 2008, um 16:58

ich würds immer anmanche..aber wenn dann ka anerer a headset hat, bringds des efach ned...

ma könnt sich ja mal zum voice-chat-kardeln verabred ;)

baumbua, 25. April 2008, um 17:03

in deim speziellen fall wäre das auch sehr tastaturschonend;-)

Thanathan_vF, 25. April 2008, um 17:04

jo, grad deswegen ja..meine is da schon extremen belastungen ausgesetzt

fischambaam, 14. April 2010, um 11:42

ds?
bs?

DerProgrammierer, 14. April 2010, um 11:48

DS = Nintendo DS
bs = biseln oder busen

Thanathan_vF, 14. April 2010, um 12:05

achProggi, sei leis wennt net helfen willst

ds = dankschee
bs = biddschee

sach viele wennst se grufen hast, un gwonne hast...was i net ganz versteh, weilst live bedankst dich ja a net dest grufe wore bist....(also i net)

zur Übersichtzum Anfang der Seite