Tratsch: Bin ich altmodisch, oder spinnt die Welt ein wenig?

Deibenker, 01. September 2013, um 19:15
zuletzt bearbeitet am 01. September 2013, um 19:15

Sers Leute, ist euch auch aufgefallen dass überall am Handy rumfummelnde Leute zu sehen sind. Im Ruheraum der Sauna, im Freizeitpark mit den eigenen Kindern, im Schwimmbad auf der Liegewiese, beim Schafkopfen in der Wirtschaft, oder sogar zu zweit im Cafe...
Ich hab ja auch ein moderneres Handy, welches mir schon gute Dienste geleistet hat. Z.B. bei Störungen (mal schnell ins Internet und ne Bedienungsanleitung suchen) oder bei der Suche einer Adresse... .

Aber sollte es nicht Orte geben, wo man einfach nur faul ist oder seinen Spaß hat - ohne xy Sachen gleichzeitig zu tun? Oder muß ich jetzt akzeptieren, dass ich halt doch n bissl altbacken bin.

Ex-Sauspieler #251152, 01. September 2013, um 19:19

2

Ex-Sauspieler #251152, 01. September 2013, um 19:21

mich nervt des au tierisch, vor allem wenn ma in a runde sitzt und mindestens zwei von den kollegen is am rumtippen, letztens hob i oam beim schafkopfspielen es handy abnommen, na hat mas gelangt !

jozi, 01. September 2013, um 19:44

3

Bum-Voi, 01. September 2013, um 20:22

"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrifft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen"
Albert Einstein

Ex-Sauspieler #119808, 01. September 2013, um 22:34

Say word son

Fl4sh, 01. September 2013, um 22:49

Mir geht es auch tierisch auf den Sack, wie jeder nur noch mit seinem Handy rumspielt. Aber damit muss man sich leider abfinden.

krattler, 01. September 2013, um 22:55
zuletzt bearbeitet am 01. September 2013, um 22:56

klassische derzeitige situation in italien:
abendessen, vierertisch, bestehend aus papa, mama, einem kind, sowie einer begleitperson (oma oder tante): immer 2 iphones mehr auf dem tisch als teilnehmende personen. alle telefone permanent in betrieb...... grauenhaft......

Rami, 01. September 2013, um 23:20

es lebe der emp!...

Rami, 01. September 2013, um 23:21

buuummm und ois in der steinzeit!

jozi, 01. September 2013, um 23:27
zuletzt bearbeitet am 01. September 2013, um 23:28

ganz so weit falln wir aber ned zurück...
spätes mittelalter/beginn der neuzeit, aber ned weiter

astro, 01. September 2013, um 23:48

war letzthin in Stockholm im Urlaub...war bis jetzt die schönste Stadt, aber auch die mit den meisten Handys. Die tragen ihr angebetenes Gerät am ausgestreckten Arm vor sich her...Wahnsinn

kartnliesl, 02. September 2013, um 00:35

ja schade schon, aber doch nicht ganz neu. Schon vor 12 Jahren hatte ich Kinder bei mir im Laden, die nicht miteinander gesprochen haben, weil jeder in einem Eck saß mit seinem Gameboy.
War vor kurzem mit meinen Eltern in Südtirol, saßen in einer schönen Stube und das (deutsche) Ehepaar am Nebentisch hantierte mit 2 Smartphones und hatte ihr Laptop mitten am Tisch. Sonst gabs keine Kommunikation zwischen den beiden. Mein 85jähriger Vater, der zwar Handy und Fernseher besitzt, beides aber so gut wie nie benutzt, fand das sehr amüsant. Meine Eltern sind seid 57 Jahren verheiratet und haben jeden Tag noch neue Gesprächsthemen. Wunder mich selber oft über die beiden^^. Mittelmaß, wär halt gut. So wie bei vielen Dingen....

jozi, 02. September 2013, um 00:47

ja mei des san dann die wichtigen sachen, die nich alle in der gruppe hörn solln^^

und des machen dann mehr in der gruppe kreuz und quer...

kartnliesl, 02. September 2013, um 00:52

ja, deshalb sans ja a Gruppe^^

Ex-Sauspieler #106145, 02. September 2013, um 10:50

könnt es sein das viele einfach apps haben die unwichtige meldungen verschicken und drum jeder an dem ding rumfummelt? wobei es ja sicher bessere dinger zum fummeln gäbe^^

Ex-Sauspieler #251152, 02. September 2013, um 18:17

hehe
bin i wieder beim sene

Ex-Sauspieler #251152, 02. September 2013, um 18:18

rumschrauben wär a ok ;)

Smokeonthewater, 03. September 2013, um 11:03
zuletzt bearbeitet am 03. September 2013, um 11:04

bin i a dafür ^^.
Am Handy rumfummeln bringt doch nix !!

mon_coeur, 03. September 2013, um 13:09

Ich bin gern altbacken...besitz noch nicht mal ein Handy^^habs auch noch nie vermisst...geh ich weg,einkaufen oder sonst was,hab ich meine Ruh...und daheim hab ich mein Festnetz

joerg1810, 03. September 2013, um 15:25

naja, es ist nun mal wie es ist und einen schritt zurück werden wir sicher nicht machen.
also freundet man sich damit an und versucht die bekömmliche seite zu nutzen.
so seh ich das halt....

btw.
früher war eh alles besser....
^^..^^

Ex-Sauspieler #251152, 03. September 2013, um 15:41
zuletzt bearbeitet am 03. September 2013, um 16:07

www.toggo.de
da bleibt kein auge trocken ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite