Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: beleidigende Spielpartner

Servus Mitanand,
ich hatte kürzlich die Erfahrung gemacht an einem Tisch zu sitzen,
an dem jemand, der offenbar sehr gut Schafkopfen kann, dauernd die Mit- und Gegenspieler beleidigend angemault hat, ob deren Fehler oder Versäumnisse. Ich möchte behaupten ich kann ganz vernünftig schafkopfen, wenn auch nicht fehlerfrei, deshalb habe ich mich dagegen geäußert.
Ich habe nun eine böse Post von demjenigen erhalten und wurde selbst von demjenigen gesperrt, was zur Folge hat, dass ich nich mal mehr antworten kann.
Ich steh jetzt da wie ein begossener Pudel, weil ich mich nicht mal mehr gegen dieses eindeutige Fehlverhalten äßern bzw. demjenigen antworten kann.
Habe leider keinen konkreten Vorschlag dazu, aber wenn sich jemand wie die Axt im Walde benimmt, dann bin ich der Meinung sollte derjenige nicht die Möglichkeit haben sich so abzuschotten. Im Wirtshaus hätte ich auch meine Meinung sagen können.
So wirkt es wie eine böse Spammail.
Vielleicht habt Ihr ne gute Idee dazu.
Viele Grüsse und ein Gutes Blatt wünscht
da Stophe

hm,
keep smile!
und "ausbuchen"!

du kannst ihn schon noch zurückschreiben....da gibts mehre Lücken....Tippe auf seinen Profil, und klicke auf seine Lieblingsspiele.....da hast du dann freien lauf und kannst jedes seiner Spiele vollmüllen. Am besten schreibst du alles mit Müll voll ^^

natürlich ärgert man sich, wenn die Mitspieler schlecht spielen - das verstehe ich total und mir geht's auch so. Aber beleidigt zu werden ist wirklich kein "Fair Play". Bei mir ist es nun schon so, dass ich schaue, wer an welchem Tisch sitzt - und falls da so Einer da ist, mit dem ich schon solche Erfahrungen gemacht habe, dann verschwinde ich schleunigst wieder. Ich lasse mich gerne belehren und will auch besser Schafkopfen lernen - aber so nicht.
Ich finde, trotz allem sollte man denjenigen immer darauf ansprechen, dass die Kommentare unter die Gürtellinie gehen.
In deinem konkreten Fall aber, Stophe, fällt mir jetzt auch nichts ein. Gut aber, dass du es hier gepostet hast.

Die Post von dem löschen, sperren den Typen und vergessen. Fertig...

Mit solchen Spielern kann man eh nicht vernünftig reden, wozu also die Mühe machen und noch antworten, wenn er sowieso seine Ruhe haben will?

Ebenfalls sperren und mit anderen Spielern spielen, mit denen es auch Spaß macht.

ich möchte mich hannes' meinung anschließen. solche leit hom eh nix im hirn und es lohnt sich deshalb a ned, freundlich und/oder belehrend einzuwirken. deshalb post in den müll, account sperren und mit den netten spuin ^^
lg scorpi

und zusammenhalten gegen die unflate ist auch noch wichtig. dafür gibt's den verein: https://www.sauspiel.de/vereine/379-guter-ton...

Arnoantonie hatte den D... auch am Tisch.Kam ins Spiel,wurde ausfallend ,bin gleich ausgstiegn. Mit so D..... durft keiner spielen

ich will auch am tisch an D!!

penschi wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.hu-71 hat das Spiel angehalten.hu-71 hurehu-71 warthu-71 kurzhu-71 pauserhu-71 fürhu-71 diehu-71 HUREhu-71 hat das Spiel angehalten.Ralf69 hat das Spiel fortgesetzt.hu-71 hat das Spiel angehalten.Minsterer bist ned normal ?hu-71 doch schonhu-71 aber die hure nichthu-71 hat das Spiel fortgesetzt.hu-71 hat das Spiel angehalten.Ralf69 hat das Spiel fortgesetzt.hu-71 hat das Spiel angehalten.Ralf69 hat das Spiel fortgesetzt.hu-71 hat das Spiel angehalten.Ralf69 hat das Spiel fortgesetzt.

Was willst machn,ausser Tisch verlassen und sperrn?
Sauspiel anschreiben,dann sperrn's vielleicht a...
und mit am neuen Namen meldet er sich wieder an.
Sauspiel hat von jedem Mitspieler die I-Mail Adresse,mit der ghört so einer gesperrt.
Die ändert so schnell keiner!

echt a guader tipp mit der e-mail
aber der aufwand eine neue email zu erstellen ist halt recht überschaubar.

mach dir doch mal a adresse, z.b.:
Penschi@web.de
damit solltest du 30 Sekunden beschäftigt sein.
Wenns dich nun hier sperren verwendest nomml 30 Sekunden Deiner Zeit darauf
Penschi2@web.de anzulegen.....
usw. usw.
Deine eigentliche emailadresse, die du für korrespondenz mit deinen freunden oder Geschäftspartnern nutzt ist davon völlig unberührt. Verstehst?

«Die ändert so schnell keiner!»

da muss ich dich aber enttäuschen penschi. kostet mich 3 klicks einen neuen "alias" zu generieren, dann kann ich sogar mit demselben email-account weiterarbeiten, 0hne daß mein gegenüber das merkt.

edith: hoppala, steht ja seit 2 stunden scho da. aber nachdem penschi mich schon lange gesperrt hat, denk ich mir, nimmst auf diesem wege nochmal kontakt auf :-)

Na guad,a Gedanke mit X,,,,
Aber danke Grubhörnchen Edith,dass'd Dein Senf a dazuatan hast......hab scho glaubt,i muas de Weißwurst OHNE runterwürgn ;-)