Tratsch: Wenn man Schafkopfen nicht kann...

Baerbel7, 04. August 2013, um 20:43

... hat man hier die Chance, dass man es lernt oder sollte man sich lieber wieder abmelden? Danke, falls jemand antwortet...

Ex-Sauspieler #243179, 04. August 2013, um 20:45

Klar, entweder du liest dir mal die Grundregeln durch und übst a weng in der Wirtschaft....ODER:
Du zahlst 100000EURO ein und kommst du berny6969, steffekk und mir an den Tisch ;-))

Baerbel7, 04. August 2013, um 20:46

das hab ich versucht mit den Grundregeln, allerdings hat das gefühlt mit der Praxis nicht so viel zu tun :D hätt ich soviel Geld würd ich das glatt machen, mit euch an den Tisch kommen mein ich... Danke auf jeden Fall für deine Antwort Ally

Ex-Sauspieler #251152, 04. August 2013, um 20:49

am leichsten tust da , wennd an am schafkopfseminar für anfänger teilnimmst, so is schwer , weils auch koan hast der dir beim spielen gleich erklären kannst. wenns interesse an dem spiel hast, würd ich dir empfehlen ned gleich aufzugem , is mit sicherheit wert.

Ex-Sauspieler #243179, 04. August 2013, um 20:51

Nein im ernst...hast du keine Freunde/Familie/Bekannte die dir das live beibringen können? Ich glaube das ist echt schwer übers Internet....

Ex-Sauspieler #300613, 04. August 2013, um 20:56

Awa,
des is gleich gelernt!

Ich spiel seit über dreißig Jahren und wage zu behaupten:

Schlecht Schafkopfen kann ich gut!

faxefaxe, 04. August 2013, um 20:57

Wer am Tisch in den chat schreibt, dass er noch lernt, findet leute, die unterwegs Tipps geben (ein paar hauen halt ab, aber das macht ja nix). Das geht hier auch, ned von ein paar deppen verjagen lassen

Baerbel7, 04. August 2013, um 20:59

Vielen Dank für die Antworten. Ich glaub' ich versuch es einfach mal über den Chat im Spiel. Hab leider niemanden, der sich die Zeit nimmt, mir das zu erklären, die spielen auch schon lange.

berny6969, 04. August 2013, um 20:59

neeeeeeeeeeeeeein nicht in die krabbelgruppe.....auf keinen fall... omg....

Ex-Sauspieler #213041, 04. August 2013, um 21:03

Ja wenns nicht klappt kann man sich auch wieder wegmietzten lassen.

Ex-Sauspieler #242674, 04. August 2013, um 21:36

baerbel, nicht aufgeben, habs auch so gemacht ;-) einfach an den tisch, sich als anfänger outen und die ersten 20 schimpfenden grantler aushalten, die den tisch verlassen und deren feindesliste du dann zierst.... aber du wirst ganz sicher nette mitspieler finden, die dir vieles erklären.
was aber nicht heißt, daß ich es schon gut gelernt hab ;-)

Ex-Sauspieler #207087, 05. August 2013, um 20:30

nicht aufgeben, outen, daß du anfänger bist.
mit legen und kontra etwas zurück halten,dann wird dir mancher fehler verziehen.

Ex-Sauspieler #302709, 05. August 2013, um 20:35

ich würde an deiner stelle lieber an kochkurs besuchen.......da gibts einen auf der VHS wie man einen bayrisches (fränkisches) Mannsbild bei Kräften hält.
Das ist viel nützlicher und dein Mann wirds dir Danken.

Ex-Sauspieler #302709, 05. August 2013, um 20:39
zuletzt bearbeitet am 05. August 2013, um 20:41

Schafkopf ist wie schwangerschaft..........da gibts auch ned a bisserl schwanger..also mach einen Kochkurs ^^

aber keine Angst....das ist nur meine Meinung^^

Ex-Sauspieler #106145, 06. August 2013, um 01:06

die hast aber exklusiv!!!
vor allem weil du der ominöse meister bist der vom himmel fällt.
aber für die zs hats ned glangt. evtl kann ma des spiel doch lernen^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite