Tratsch: Wo bleibt der Farbwenz?

Ex-Sauspieler #31584, 05. April 2008, um 23:37

@bert: köstlich

man kann des doch wie die konkurrenz handhaben:
http://www.inetplay.de/detail/spiel/schafkopf/
jeder, der wo an tisch aufmacht, derf entscheiden, wos er für spui haben mog, neben den klassikern a an ramsch, an farbwenz und an geier, soweit i mich erinnern ko, a no die hochzeit, war dort scho seit jahren nimmer. technisch wirds wohl ned sonderlich schwar sein...oda?

ha, 06. April 2008, um 11:48

oder auch die alte Bauernregel:

"Spielt die Henne mit dem Geier, legt sie leider keine Eier"
oder so ähnlich

agnes, 06. April 2008, um 15:53

Servus zusammen!

Die technische Umsetzung weiterer Spielvarianten ist nicht das Problem. Die Übersichtlichkeit und das Zusammenfinden der Spieler find ich schwieriger. Genau aus diesem Grund gibt es hier ungefähr genauso viele Stimmen gegen den Farbwenz und den Geier wie dafür!

Grüße,

Agnes

baumbua, 06. April 2008, um 20:57

ich finds ja eh geil, dass auf den thread noch was ernsthaftes kam... andrerseits, da ernstgemeinte threads immer in blödsinn abgleiten, isses umgekehrt ja irgendwie zu erwarten gewesen;-).

Fuasboiflo, 06. April 2008, um 21:28

da fällt mir wieder mal ein, dass ich in meinen spielvorlieben immer noch nur sowohl farbwenz als auch farbgeier an- oder abwählen kann. Und wer will schon an Geier ? :D
Nachdem aber beides nicht kommt (und des is auch gut so!), is des wohl zu vernachlässigen *grins*

baumbua, 07. April 2008, um 09:10

dass ich keinen geier will, heisst aber nicht zwingend, dass ich auch keinen farbgeier will... (hm, hab anscheinend heute mal wieder klugscheißtag;-))

Moped-Done, 07. April 2008, um 17:29

@ha: nur weil Du anscheinend keinen Farbwenz kannst und dazu beim ersten Gegenlüfterl in Deiner Position einknickst, musst Du Dir jetzt keinen anderen Argumente aus den Rippen schnitzen (Unentschlossene... Willensschwache...)

baumbua, 07. April 2008, um 21:57

mei, dad i jetz ned aso ernst nehma... i persönlich bin zum beispiel tatsächlich ein fan des farbwenzes. bloß ned für do, aus den schon oft und von vielen genannten gründen (eigentlich sollte mans ja nochmal genau diskutieren - "es wurde alles schon gesagt, nur noch nicht von allen";-)). der ha magn hoid ned. der mag aber sicher a irgendwas, was i pervers findn dad (beim schafkopfen;-)). wia hoid d leid san...

ha, 10. April 2008, um 14:49
zuletzt bearbeitet am 10. April 2008, um 14:51

@Moped-Done. SEHR WOHL kenne ich einen Farbwenz, magn aber net, wie Baumbua scho richtig vermutet.
Ausserdem bin ich mitnichten in "meiner Position eingeknickt", oder rede ich etwa auf einmal pro Farbwenz? Mir lag lediglich an der Feststellung, dass der Vergleich Farbwenz und Hans-Sachs-Strassen-Fest nicht schwulenfeindlich, sondern farbwenzfeindlich sein sollte. Bluadige Hennabip.

Thanathan_vF, 13. Juni 2008, um 23:49

hey wir sollten immer ein farbwenz-mädchenspiel-thread oben halten..sonst fangen die nur wieder ne neue diskusion an!

Raublinger, 14. Juni 2008, um 01:15

recht hast !!! wollt scho fast noch an älteren Fred vorholen !

surf, 14. Juni 2008, um 01:26

oben geh ~~~

Ex-Sauspieler #1966, 14. Juni 2008, um 12:17

Serverausfall!

Jetzt aber ganz schnell nach oben, bevor ein neuer kommt..

Fuasboiflo, 15. Juni 2008, um 11:27

Leider versagt. Obwohl schon zwei alte auf der ersten Seite hängen ... kam schon wieder ein neuer Fred durch.

Thanathan_vF, 15. Juni 2008, um 11:35

w2as machen wir bloß falsch???

baumbua, 16. Juni 2008, um 20:11

ihr betet zu wenig. glaube kann freds versetzen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite