Tratsch: Höflichkeit

Ingeborg, 25. März 2008, um 04:32

Trotz jeden Spieleifers, meine ich, daß auch die Grundform der Höflichkeit unser Dasein bestimmen sollte. Grüß Gott und Gute Nacht müßte doch selbstverständlich sein. Leider vermisse ich das meistens beim Sauspiel. Bei dieser großen Anzahl von Mitspieler und Mitglieder sollte es doch möglich sein, daß man höflich miteinander umgeht. Mag doch jeder - oder nicht?
Ich finde auch nicht gut, daß gewisse Zeichen, wie<<<usw. verwendet werden.
Was soll das? Jeder, der neu kommt, fühlt sich unsicher. Ich glaube nicht, daß dies Grundeinstellung von Sauspiel ist oder sein kann. Würde gerne Meinungen dazu hören und bin zu jeder Diskussion bereit! Danke, daß ich das Forum nutzen durfte und allen eine gute Nacht. Gruß Ingeborg

Trapattobi, 25. März 2008, um 06:27

Da hast Du natürlich zu vollkommen recht. Es gibt auch genug Leute hier, die am Anfang grüßen, sich dann nett und lustig "unterhalten", einen Fehler auch mal zugeben, andere Fehler entschuldigen und sich am Ende auch wieder verabschieden. Aber leider sind wir hier in einer (mehr oder wenigen) anonymen Internet-Community und müssen damit leben, dass sich auch der soziale Bodensatz der Gesellschaft hier findet. Zum Glück ist das hier aber noch halbwegs OK.
Ganz besonders kann ich Dir das Vereinsheim ans Herz legen. Hier trifft man hauptsächlich nette Leute zum Karteln. Ich möchte damit zwar nicht die Nicht-Mitgliedern im Wirtshaus grundsätzlich verunglimpfen, aber der oben erwähnte Bodensatz sammelt sich eben eher dort und es ist dort leider viel öfter der Fall, auf so einen zu treffen.

baumbua, 25. März 2008, um 11:40

volle zustimmung. nur des mit den abkürzungen seh ich a bissl anders; ich fand des zwar am anfang auch etwas verwirrend, aber des machts halt schneller.
ein "g" oder "^^" ist halt schneller getippt als: " ich grins grad über deinen letzten kommentar/die spielsituation". und man sollte sich ja auch auf die karten konzentrieren ;-). also gehts halt nicht ohne aküfi*.

*abkürzungsfimmel

Loeffelsberger, 25. März 2008, um 15:16

Hallo an alle die sich hier schlau machen und Ihre Meinung abgeben auch ich habe die Höfflichkeits form gelernt aber es gibt Leute die sich wärend eines Spiel übelst beschimpfen mit ausdrücken die besser nicht wiederholen will , weil sie in meinem Wortschatz nicht vorhanden sind.
Wir können alle froh sein das wir solch einn Seite kostenlos nutzen können allso im Sinne aller Spieler nehmt auf neue Rücksicht und lernt Ihnen das Spiel bevor Ihr Sie beschimpft.
Mit einem freundlichen Gruß Loeffelsberger

WARNA, 25. März 2008, um 16:00

Gibt´s eigentlich schon einenThread mit den ganzen Abkürzungen?
Der müsste ja dan auch schon 1000 Einträge haben.

sideburns, 25. März 2008, um 16:38

Du meinst so á la:

wärend = während
allso = also
einn = eine
lernt = lehrt

so in etwa?

Stryker, 25. März 2008, um 16:43

boah bist du gemein sideburns... unhöflich ist ja noch ein kompliment für leute wie dich. ^^

sideburns, 25. März 2008, um 16:48

Ich liebe es, wenn Du mich komplimentierst, Stryker! Oder war das "komplettierst"?

Stryker, 25. März 2008, um 16:54

tue ich das nicht ständig? ganz besonders wenn wir kinder zeugen...

sideburns, 25. März 2008, um 16:55

Bis man im Genpool wieder bis auf den Boden sehen kann, haben wir aber noch einen weiten, steinigen Weg vor uns...

Stryker, 25. März 2008, um 16:56

...ich geh dann schon mal vor.

sideburns, 25. März 2008, um 16:57

Womit die Rollenverteilung klar wäre...

WARNA, 25. März 2008, um 17:08

ihr seid sooo fies...

Willi75, 25. März 2008, um 17:37

hey sideburns - auch ne Art sich zu profilieren...oder war das profitieren ?... oder promovieren ? ...ach egal, scheint jedenfalls ein wenig arm, in Foren Müll zu labern, Möchtegern-rethorisch-klugscheißerisch rüberkommen zu wollen und dabei Andere, vergleichsweise 'Normale', für doof zu halten. Lass es einfach und konzentrier dich aufs Wesentliche....hier gings um das Thema Höflichkeit im Allgemeinen, da überrascht es schon warum du dich angesprochen fühlst !!??

schomba, 25. März 2008, um 17:38

Richtig Willhelm !
Meine Rede !

sideburns, 25. März 2008, um 17:39

Möchtegern-klugscheißerisch? Also bitte....

WARNA, 25. März 2008, um 17:46

bis einer weint...

aufdieOide, 25. März 2008, um 17:46

Du hast doch nur Angst, dass die "surfianer" und deren Gegen-Hohepriester dir den Rang streitig machen. Möchtegern-Klugscheißer!

Willi75, 25. März 2008, um 17:48

naja, sehe gerade du hast überall n'bischen geistigen Abfall beizutragen....bist also n'sehr ernstzunehmender gesprächspartner....wie meisterten eigtl leute wie du ihr leben vor'm internet ?

sideburns, 25. März 2008, um 17:49

Hmmm....

Ertappt!

Stryker, 25. März 2008, um 17:50

side... darf ich?? ja?? ja?? bitte bitte lass ihn mir.........

WARNA, 25. März 2008, um 17:51

Wie vor´m Internet?
Gibt´s noch was anderes?

sideburns, 25. März 2008, um 17:51

Du darfst, Stryker

stoffel78, 25. März 2008, um 17:52

Er meint diese RTL2 Containersendung.

Willi75, 25. März 2008, um 17:56

eben, von da kennt man mich doch, hab mal als zlatko gesungen....

zur Übersichtzum Anfang der Seite