Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Manipulierte Tische ???

Manchmal wenn ich gerade an einen neuen Tisch komm hab ich glei 3 Ober auf der Hand und noch genug gute Karten fürn Solo. Und danach wieder!
Dafür hab ich manchmal an andren Tischen total schlechte Karten.
Alles nur Zufall oder sind da ein paar Tische manipuliert ?

Solltest nur die Tische mit den guten Karten besuchen. Hilft beim Punktesammeln.
Wenn ich zu oft gute Karten hab und mir die Punkte dadurch nur so in den Schoß fallen, kann ich meine Punkte dann auch wieder auf Null zurückstellen?

Man kann seine Punkte immer auf null zurückstellen, Auch wenn man im plus ist .

Hurra, der neue Surf ist geboren.

YEEEEEEEHAAAAAAAAA!!!!!!

Der Noob ist doch ein ganz Wichtiger hier bei Sauspiel. Ob er je dem Surf das Wasser reichen kann, wird sich in den nächsten Tagen rausstellen. Und da freu ich mich schon darauf, dies mit zu verfolgen.

will das ja nicht weiter anheizen, aber mir ist das auch schon mal seltsam aufgefallen. nicht, dass tische manipuliert wären, aber dass der neueinsteiger super karten bekommt.
schon dutzende male passiert, dass ich ein spiel betrete und prompt mit einem solo bedient werde. die meisten der ohnehin wenigen solos, die ich bekomme (kein trost bitte!), erhalte ich als neueinsteiger.
versuch spaßeshalber ab und an tische zu wechseln, aber vermutlich isses nur ein windei, kokolores, was auch immer. kann meiner wahrnehmung keine logische bewandtnis verleihen, deshalb wohl entweder irrige wahrnehmung oder zufall.
bye

Kann ich aber auch bestätigen....obwohl es eher eine Ausnahme war denke ich

2 Stunden am selben Tisch nur Schrott bekommen Hab glaub ich 5 Sauspiele, 2 Wenzen und 1 Solo in 2 Stunden gespielt.
Dann Tisch gewechselt und sofort nen Wenz Tout auf die Hand bekommen!
Zufall hin oder her, aber es fällt schon auf, dass Neueinsteiger ab und zu beim ersten Spiel spielbare Karten bekommen

Das ist ganz klar ein Wahrnehmungsproblem. Wenn ich das erwarte, merke ich mir jedesmal, wenn ich am Anfang gute Karten bekomme. Wenn ich aber schlchte Karten bekomme, merke ich es nicht, obwohl es genau so oft vorkommt.

Als "normaler" Spieler hast ca 30 % (Solo+Wenz)
Als Risiko- oder kurze Kartenspieler bis knapp 50%.
Schau Dir bloß mal Dein Profil an.

Das heißt Du kriegst bei jedem 2. bzw. 3. Tischwechsel Dein Solo/Wenz auf die Hand.
Ich denk mir solche Augenblicke prägen sich halt besser ein.

Ist aber totaler Käse.

Diagnose: Selektive Wahrnehmung à la Harte.

Empfehle guten Psychiater gg. Provision. Mir konnte der auch weiterhelfen. Ich dachte zum Beispiel immer, dass im Sauspiel-Forum nur Unsinn geschrieben wird. Aber jetzt bin ich von dieser selektiven Wahrnehmungsstörung geheilt! Ich sehe plötzlich einen sinnvollen, nicht-redundanten, neuartige Phänomene und Wünsche beschreibenden Thread nach dem anderen!

ich hab dir gleich gesagt, dass das schild "wunderheiler" an meiner tür nicht übertrieben ist oide...

was tischmanipulationen angeht - gerade in bezug auf kartenverteilung an GANZ BESTIMMTE spieler - muss ich hier allerdings mal ein klitzekleines bischen klartext reden.

ganz offen und ehrlich wundert es mich stark, dass es so lange gedauert hat, bis jemand es wagt, diese vermutung tatsächlich einmal ernst gemeint auszusprechen. in mir hat sich dieser verdacht schon seit gründung dieser höchst subversiven internetpräsenz manifestiert. monatelange studien und feldtests haben es dann auch - nicht wirklich zu meiner überraschung, wie ich gestehen muss - unwiderlegbar bewiesen!!! JA, hier im sauspiel forum wird tatsächlich NUR unsinn geschrieben. allerdings versuchen inzwischen einige "teilnehmer" in bemitleidenswert dilettantischer art und weise, ihren unsinn zu kaschieren, indem sie so tun, als erhöben sie tatsächlich vorwurfe oder verdachtsmomente gegen die lauterbarkeit (lauterhaftigkeit??? zu hülf!) von sauspiel.de und insbesondere der kartenverteilung.

mit diesem - dem größten aller schwach- und unsinnigen threads - wäre demnach nun schlussendlich der beweis erbracht, dass es sich hier nur um ein geschwür des unguten geschmacks handeln kann und BITTEBITTEBITTE NIEMALS MEHR IRGENDJEMAND auch nur einen lausigen cent in der zockerstube auf den tisch legen sollte. es ist ohnehin alles nur fake und die betreiber sitzen inzwischen auf den cayman inseln und verzählen sich ständig irgendwo zwischen 3.000.987€ und 7.987.142€, weshalb nicht einmal sie selbst sicher sein können, wieviel geld sie den armen und bemitleidenswerten studenten, hausfrauen und bahnhofs... öhhmmm... "erwerbstätigen" inzwischen aus der tasche gegaunert haben.

ich sage: SCHLUSS DAMIT! (jaaa, und damit und dem andern da auch! und egal an was du gerade denkst - schlag es dir aus dem kopf! SCHLUSS AUS!!!)

p.s.: bitte, noob - trau dich... komm schon.

Stryker, ich will ein Kind von Dir!

Aber ohne Schwitzen, wenn´s geht....

hmmm, ich könnt dir eins überschreiben... hätte da verschiedene altersklassen zur auswahl. besonders ausgeprägt intelligent sollten sie für dich vielleicht nicht sein, aber ich hab ein paar ganz hübsche und auch sehr fleißige im angebot. die musikalischen sind leider reserviert bis zur nächsten dsds staffel...

und noch ein vorteil - im gegensatz zu deinem jetzigen kleinen mexikanischen haushaltsknaben wärs noch nicht mal kinderarbeit. dein kind hilft dir einfach nur im haushalt, was ja teil jeder guten erziehung sein sollte.

geschlechtswünsche können ebenfalls komplett erfüllt werden. junge, mädchen, hermaphrodit - der kunde ist könig.

schwitzen müsstest du in dem fall nur, wenn interpol oder der bnd hier mitläsen.^^

Tun die nicht, dazu sind wir unverständlicherweise zu irrelevant

Dank Dir!

19 Jahre, weiblich? Gibt´s da was?

Aber wenn sie ausgeprägt intelligent ist, wäre das blöd, weil mendelmäßig nicht glaubwürdig...

19? hmmm, ja ich denke schon. wenn es dich nicht stört, dass sie ganz leicht behaart ist (auf dem rücken). das gleicht sich aber durch ihre figur wieder aus, sag ich dir. die nämlich nicht "ganz leicht". also sehr ausgewogen.

bist du eigentlich krankenversichert? ich meine privat und so? weil ihre zähne könnten eigentlich auch mal gemacht werden. dabei putzt sie sich mindestens einmal wöchentlich die zähne. immer wenn sie grad unter der dusche steht. sie ist halt sehr sparsam. eine charaktereigenschaft, auf die immer sehr viel wert gelegt wurde.

welche haarfarbe hättest du denn gerne? weil dann lass ich die perücke gleich auf deine wünsche umfärben, oder stehst du auf frauen mit haarausfall? dann lassen wir alles wie es ist.

Lass gut sein, ich hab bei tutut schon einen Onanierkurs belegt..

BÄM!

*Schnüffel* Hier riechts's schwer nach geistiger Diarrhoe *Pfefferminz-Öl-verteil* Besser.

Gott Leute, besucht doch irgendwelche andre Foren. Da werden doch alle Perversionen bedient, Handwaschzwang bis Ipsismus, Pädophilie bis Homophile.
Ich schätze, für die meisten von euch ist doch dort gesorgt, oder?
Stryker: Immer schön aufmerksam lesen. Von der Kartenverteilung an GANZ BESTIMMTE Spieler war keine Rede. Von einem Vorwurf gegen die Betreiber war auch keine Rede.
Am besten wir arbeiten forthin mit Zitaten, Belegstellen, machst gegebenenfalls noch ein (sic!) dazu, - das lernste im Literaturstudium, den Rest beherrschte sicher: Zeilenangabe etc.
WARNER: Von Kurzem sprach eigentlich auch keiner, meine Wahrnehmung bezog sich auch auf den Langen, sowohl als auch.
Übrigens generell recht seltsam, dass man für vorgeblich abundante Beiträge angeblafft wird, beispielsweise wenn man abermals wegen Spielmodi fragt, aber andrerseits jeder halbwegs vernünftige Thread in einen Idiotenthread für Dummschwätzer und Sonntagsautoren verwandelt wird.
Um nochmal was Vernünftiges beizutragen: Ich kenne den Mechanismus der Kartenverteilung nicht, deswegen maße ich mir mal vorsichtshalber nicht an, Vorstehendes, beschriebene Wahrnehmungen, als völligen Unfug zu bezeichnen. Jeder Zufallsmechanismus am Computer ist freilich nicht wirklich ein zufälliger, bloß ein simulierter. Aber wie gesagt: kein Plan wie er funktioniert.

Nochmal zusammengefasst: Es sagt wohl niemand, dass mit Absicht Karten unfair verteilt werden, zumindest sagte ich das nicht. Einige, mich eingeschlossen, nahmen (vermeintliche?) Auffälligkeiten wahr, was - will man vernünftig diskutieren - letzlich nur die Frage erhebt, wie einwandfrei der Kontingenz vortäuschende Kartenmechanismus funktioniert.
Meinetwegen können wir den Thread auch auf der Stelle schließen. Wollte das nur klarstellen, worum's mir (uns?) ging.
(edit: die "Dummschwätzerei" finde ich übrigens recht amüsant, also nix für ungut und bitte nicht einstellen.)

Pfefferminzöl?

IGITT!

*Mit einem kräftigen Hub "Airwick Kokos & Lavendel Raumenergieharmonierungskonzentrat" neutralisier*

bääähhhhh Julia, hatts Dir Ostern durch die ganzen Eier die Geschmacksknospen ruiniert ?

@Prodigy1985:

http://forum.sauspiel.de/comments.php?Discuss...

http://forum.sauspiel.de/comments.php?Discuss...

(Der Dienstagsautor in mir wollte mal was Vernünftiges schreiben! Damit ist der Thread hier vogelfrei. Auf geht's!)

jucheee, ein threat wo surf noch lebte :-)))