Schafkopf-Strategie: Bewusstes Falschspiel - als Mitspieler - akzeptieren?

Huett, 18. Juli 2013, um 12:14

@Chris_B
Das "hmmmm" kam nach dem der Spieler gelegt hat. Nicht nach dem Ausspieler!
Das Fragezeichen nach dem der Ausspieler die Ruf sucht!

Firlefanzerl, 18. Juli 2013, um 12:26

ok, hatte ich falsch verstanden,...dann wird ja nix verraten ;)

Ex-Sauspieler #246929, 18. Juli 2013, um 12:39
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2013, um 12:43

Hab ich wohl bei den Spielregeln überlesen dass der "Feind" nicht Trumpf spielen DARF. Falschspieler dachte ich immer sind die mit dem 5. Ass im Ärmel und ich zitiere.. mach das im VH und du spielst alleine... soll das evtl ein Witz sein... das hört sich ja so an als ob das Vereinsheim das Walhalla des Schafkopf wäre. Ich persönlich spiel auch im VH nur Entschuldigung Sir da gehts um Spielgeld da mach ich auch ein 2 oder 3 Trumpf Sauspiel wenn's mich anlacht. Ohne jetzt jemanden auf den Schlips zu treten aber Wirtschaft und Vereinsheim da testet doch ein ZS-Spieler (oder Realzocker) nur seine Grenzen aus und merkt ganz schnell dass es nix bringt weil da echt überdurchschnittlich viele Heulsusen unterwegs sind und es einfach dem Lernprozess nicht dienlich ist wenn du bei einem Solo sagen wir mal 10er/König als Spatz hast zu 85% mit dem 10er an Stich machst. Da denkst du dann allright i'll do it in the Zockerstube und ratz fatz sind 30 Euro weg weil du eben da nur zu 15% an Stich mitm 10er machst (wenn die Sau nicht blank steht) . Ich denk mir wirklich jedes mal wenn die Wirtschaftsspieler oder die Vereinsheimspieler sich beschwerden.. WAS SOLLS wen interessierts geh nachladen. And by the way mach du dein hmmmm in der Zockerstube und du wirst gesteinigt. :-)
Und bevor es wieder Schimpfe hagelt.. NEIN natürlich spielen die ZS-Spieler nicht generell besser als die anderen oder ?

@Huett dein Eintrag lässt eindeutig erkennen dass du hmmm geschrieben hast als der andere Trumpf gespielt hat .. du hast nix davon gesagt dass das aufs legen bezogen ist also hat Chris (über mir) auch nix falsch verstanden denn du selber fragst dich ja ob du damit das Spiel verraten hast.. JA hast du ... ein NO GO

Ex-Sauspieler #71780, 18. Juli 2013, um 12:41

ne tun se nicht

Ex-Sauspieler #246929, 18. Juli 2013, um 12:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #71780, 18. Juli 2013, um 12:45
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2013, um 12:45

ZS-Spieler spielen nicht besser als Andere.

Ex-Sauspieler #246929, 18. Juli 2013, um 12:47

red i chinesisch ? hob i doch gsogt das sie NICHT generell besser spielen .. und das oder ? ist eine Frag keine Behauptung..könnt ja sein dass das jemand anders sieht und das würde mich interessieren

Ex-Sauspieler #71780, 18. Juli 2013, um 12:49

Du stellst eine Frage, ich sage dir meine Meinung dazu (auch ANTWORT genannt)... Komm mal wieder runter oder stell keine Fragen auf die du keine Antworten hören möchtest...

Ex-Sauspieler #246929, 18. Juli 2013, um 12:59

da hast ez du wieder recht.. und wer recht hat zoid a mass :-)

Ex-Sauspieler #71780, 18. Juli 2013, um 13:02

Dann auf ins Frankenland

Huett, 18. Juli 2013, um 13:14

@ Foersterlisl
Schön das Du mehr weisst als ich, der das Hmmm geschrieben hat, warst Du dabei?
Ich weiss was ich getan habe und das hmmm kam nach dem der Spieler seinen Herz unter auf den Schell Ober gelegt hatte.
Punkt und Fertig

faxefaxe, 18. Juli 2013, um 13:19
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2013, um 13:41

versteh ich ned.
auch nach dem ersten Trumpfstich ist doch noch nicht klar, wer mit wem, und es kann Folgen haben.

Ex-Sauspieler #196821, 18. Juli 2013, um 13:20

Also ich oute mich jetzt mal als Gegener des Trumpausspiels als Nichtspieler. (Das hagelt erstmal Sperren ^^) Ich hab zwar auch interessiert den Fred "Trickaufschläge" verfolgt und na klar, ab und an hilft es damit einen Sieg einzufahren, da der Gegner damit verwirrt, bzw. getäuscht wird. Und es ist auch nicht unfair und entspricht völlig den Regeln. Trotzdem mag ich es nicht und handel dann, wie ich es gerade für mich richtig halte.
Allerdings darf man KEINESFALLS etwas in den Chat schreiben, dass diese Aktion verrät. Das wäre genauso, als schaute man jemand in die Karten btw. Füße still halten solange es nicht klar ist - danach kann man ja schreiben und machen was man will.

Ex-Sauspieler #246929, 18. Juli 2013, um 14:07

@Huett.. na war i Gott sei Dank ned aber ich kann lesen was du geschrieben hast und zwar folgendes ... Ausspieler spielt einen Trumpf aus, obwohl er nicht der Ruf Partner ist.
Als Ruf Partner habe ich so reagiert; hmmmmm .... Ende der Durchsage .. na muast des a hi schreim.

@ Gundl.. warum sollte dich da jemand sperren Trick is aufganga der Spieler muss mit sowas immer rechnen.. Daumen hoch ich glaube nicht dass in den Regeln steht der Gegenspieler DARF KEINEN Trumpf anspielen. Ois richtig gmacht :-)

Pete, 18. Juli 2013, um 16:23

In Verbindung mit dem Threadtitel ist Deine Aussage dann aber komisch, Huett. Aber mir egal, nur noch Eins:

Jörg, Du NASE!

berny6969, 18. Juli 2013, um 16:26

auf den letzten satz ne klare 2

Ex-Sauspieler #300613, 18. Juli 2013, um 16:47

Wer Pfefferminztee nachmacht oder verfälscht, nachgemachten oder verfälschten sich verschafft oder in Umlauf bringt, ist ein Falschminzer.

Ex-Sauspieler #196821, 18. Juli 2013, um 19:59

Mit Kühlerfrostschutz ist es ein Falschwinzer.

bergfee, 18. Juli 2013, um 20:08

Ich hab gestern ausversehen meinen Bildschirm verstellt und die folge war, dass ich spielen mußte. Aber um niemanden absichtlich mit zu schädigen, habe ich mich für ein Solo entschieden und natürlich mit Pauken und Trompeten mit Schneider verloren. Was soll's, es ist doch ein Spiel. In Oberfranken spielen übrigens sehr viele als nichtpartner den alten beim sauspiel aus, wenn sie ihn blank haben. Aber Spiel verraten geht gar nicht. Ganz nebenbei, ich finde trotzdem, dass huett ein sehr angenehmer Spieler ist.

Ex-Sauspieler #251152, 18. Juli 2013, um 20:16

ja der huett ist sau cool und total liebenswert .

bergfee, 18. Juli 2013, um 20:22

Wie viele andere sauspieler auch ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite