Verbesserungsvorschläge: Verzeihung, aber....

Deibenker, 05. Juli 2013, um 15:32
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2013, um 15:34

Des is doch genau der Punkt Grundl. Privat zwingen deine Gegner Dich bei ekligen Ständen gar nicht in Fehler. - Weil sie halt keine Erfahrung haben.
Hier ist die Chance schon gegeben, an erfahrene Gegner zu geraten.

Ich erinnere mich da an ein Turnier mit Spielern von dieser Plattform. In der ersten Runde (und sonst auch), da ham mir meine Gegner die Karten um die Ohren gehauen, daß mir hören und sehen vergangen ist. - Und trotzdem war ich vorm Tec platziert ^^. (Nebenbei ich hab an dem Tag mehr gelernt, als hier in 7000 Spielen - und bin immer noch dabei über so manche Anregung von damals nachzuarbeiten)
Also locker bleiben, und überlegen wie Du in die Enge getrieben wurdest. (Da is viel Gold vergraben)

NS: bin übrigens auch dafür, NICHT zurückziehen sondern lernen. Dafür ist das Forum und die Spiele nachträglich angucken nämlich ideal.

jozi, 05. Juli 2013, um 15:38

a) war ernst gemeint ;)

b) liegt nicht umbedingt an den sehr schlechten spielen, leg doch bitte wirklich ma unsere statistiken (bei mir bitte die von der ZS) nebeneinander. ich spiel auch sehr viele spiele, die andre nicht spieln würden (36% spieler!), hab bei einigen einzeln, deutlich mehr als du und dann trotzdem noch überall zumindest gleich hohe/höhere gewinnquoten, also musst halt wirklich noch bissl üben, und des dauert halt einfach auch

@ pete sry, aber zahlen machen mir auch spaß, musst ja nicht anschaun, und während dem spiel geh ich eig. auch immer nach gefühl, weil je nach dem was ich berechnen will, dauert des zwischen 1 und x (x<60min, dmait ich gleich ma wieer ien x reinbring :P ), erst nach dem spiel überleg ich dann wär dieses oder jenes besser gewesen um mich dann zu verbessern, du überlegst doch bestimmt auch öfter nach dem spiel nochma genauer, was spiel ich da jetz eig. am besten, dafür gibts ja dann auch sowas wie "solo oder...???", nur dass ich halt auch versuch des mit zahlen zu untermauern (oft kommt des ja dann eh ewig nicht wieder ;) )

Pete, 05. Juli 2013, um 15:45

Öhm...jozi: Bezüglich der Statistiken war von mir keinerlei Abwertung beabsichtigt. Ich studiere die Ergebnisse sehr gerne (die Rechenwege erschließen sich mir halt nicht, dafür bin ich -ganz aufrichtig- zu doof - daher meine "X="-Anspielung [danach bin ich meist raus]). Manchmal bitte ich Euch ja auch um eine Berechnung. Ich bin daran immer sehr interessiert, kann das halt selbst nicht.

Memo an Pete: Unbedingt an der Ausdrucksweise arbeiten, bald!

jozi, 05. Juli 2013, um 15:46

aber dringend, des hat sich nämlich ned so doll anghört ;)

Pete, 05. Juli 2013, um 15:50

Mir ging's nur darum zu erklären, dass es meistens nicht darum geht, OB man ein Spiel verlieren kann, sondern WIE OFT - und das können nur die Wahrscheinlichkeitsspezialisten berechnen. Unsereins muss halt grob schätzen.

P. S.: Wird schwierig, daran zu arbeiten - ich kann auch bei intensivem Nochmal-Lesen nichts Negatives erkennen. :-(

joerg1810, 05. Juli 2013, um 15:53

... wenn pete und der "etwas sonderbare" knutschen, dann darf man auch nicht hinschauen oder?!

Pete, 05. Juli 2013, um 15:54

Man sollte zumindest nicht - schließlich habe ICH dabei auch die Augen geschlossen! *schmacht*

joerg1810, 05. Juli 2013, um 15:59

das glaub ich nicht!

cal, 05. Juli 2013, um 16:21

ich bin zudem gegen jede Verstatiskisierung des Schafkopfs... s geht doch vielmehr darum ein Bauchgefühl zu entwickeln, das einem schon richtig einsagt wann man wann welche Karte spielt... ich bin bis dato so gut gefahren und kann ziemlich genau sagen nach ein paar Runden, wer welche Karten noch hält und welche nicht...

Ex-Sauspieler #196821, 05. Juli 2013, um 16:30

Tja lieber Pete, besucht mich mal, dann können wir live spielen. ^^ Ansonsten schaut es hier relativ mau aus mit Leuten die Schafkopf spielen wollen, bzw sich nicht aufraffen wollen es zu lernen. Und keine Angst - Frauen können doch sowieso nicht ihre Klappe halten. ^^ Hat sich nur schön gereimt. ;-)
Und danke auch den Anderen für die ernstgemeinten Anregungen.

joerg1810, 05. Juli 2013, um 17:03

cal,
ich muss dir heftig entgegentreten....

... mim bauchgefühl reichts glaub ned...

Ricky, 05. Juli 2013, um 17:17
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2013, um 17:17

widerspruch... cal rechtgeb...
bauchgefühl reicht locker!

joerg1810, 05. Juli 2013, um 17:18

huch,
fussele, du verwirrst mi grad etwas....
... sypecam?

cal, 05. Juli 2013, um 17:18

oiso i haob grad 1000P eingsackt nur mit Bauchgefühl...

krattler, 05. Juli 2013, um 17:19

des wär a tenner gwesn in der zs, cal
:-)

joerg1810, 05. Juli 2013, um 17:20

gut!
das is aber glaub ned die basis....
?
oder tipp ich sonstwie?

joerg1810, 05. Juli 2013, um 17:22

und um punkte is doch woschd? oder?
täusche ich mich da auch?

Pete, 05. Juli 2013, um 17:23

Bauchgefühl ist toll - aber woher kommt das? Glaubst Du ernsthaft, cal, dass Du mittels BAUCHGEFÜHL weißt, wer noch welche Karten in der Hand hält?

Kommt letztlich alles von -nennen wir den Überbegriff- "Erfahrung".

krattler, 05. Juli 2013, um 17:26

Das Enterische Nervensystem (umgangssprachlich: "Bauchgehirn") das im Englischen als "second brain" oder "abdominal brain" bezeichnet wird, ist ein komplexes Geflecht aus Nervenzellen, das nahezu den gesamten Gastrointestinaltrakt durchzieht. Die Zahl der Neuronen entspricht etwa der des Rückenmarks.
guggst du googelelele;)

cal, 05. Juli 2013, um 17:27

also ich glaub dran...

Pete, 05. Juli 2013, um 17:28

Dir sagt ernsthaft Dein Bauchgefühl, welche Karten noch da sind und wo sich die vermutlich befinden? Respekt...

Pete, 05. Juli 2013, um 17:29

Nachtrag: Zefix, wozu zermarter' ich mir dann immer mein Gehirn????

joerg1810, 05. Juli 2013, um 17:29

ich für mich hab erkannt, dass ich niemals so gut spielen werde, um wenigstens gegen null zu kommen.
ich kenn halt paar hier, die schon mal vom schafkopf gelebt haben... die habens auch von der pike auf gelernt... da komm ich nie ran...

... was aber schön ist, das sind auch die, die gerne beraten ....
... und sich ihr eigenes grab buddeln^^

... mag etz doof klingen, aber es spielen mit dem peter macht voll spass!!!!!

cal, 05. Juli 2013, um 17:30

sorry, das denke ich zumindest, hab auch oft recht... ich kann auch im Dunkeln sehen, glaubt auch keiner...ich hab 150 % Sehfähigkeit auf jedem Auge... lauter so Sachen...achja, Wünschelrutengehen kann ich auch, wurde schon oft geholt zum Rohre finden...

joerg1810, 05. Juli 2013, um 17:31

cal,
setz dich!

zur Übersichtzum Anfang der Seite