Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Symbole

Kann mir mal irgenwer sagen, was die Symbole rechts neben den Namen der Sauspieler zu bedeuten haben? Wenn man das Vereinsheim betritt sind bei den oberen Spielern immer entweder ein Gras, Herz, Eichel oder Schelln abgebildet. Und beim eigenen Namen außerdem noch so netts Manschgal.

Des mit dem Manschgal hab ich auch noch nicht kapiert.

Die anderen Symbole stehen für die jeweilige Mitgliedschaft:

Eichel = Ehrenmitglied (25 Euro)
Gras = Fördermitglied (10 Euro)

usw. usw.

Gras = der Spieler ist bevorzugter Gras Solo Spieler
Herz = Vorsicht ! Dieser Spieler sucht immer selber
Eichel = hat schon drei oder mehr touts
Schelln = Spieler neigt zu Gewalttätigkeiten
Manschgal = ich bin männlich, ledig

ERSTER!

YIPPIE!!!

Und seit wann bist DU männlich??

Ihr seits ja drollig! Auf jedenfall merce für die Info!

Hoppsi, ich distanziere mich hier im Namen aller Sideburnianer ausdrücklich von diesem verbalen Ausrutscher von Gaudi.

Alles völliger Blödsinn.

Darfst mir schon glauben, es geht dabei wirklich um die Art der Mitgliedschaft.

Manschgal heißt, glaube ich, dass der Spieler online ist. Bin mir aber nicht sicher.

Drollig?

Der Gaudi????

Du bist noch nicht lang dabei, oder?!

ja, ja Julia. Augenaufschlag und mit den Wimpern klimpern und man glaubt Dir alles..

ich wollts ja noch vernünftig drunterschreiben, aber dann war die Judy schneller.

Naja, wenn man in Sachen weibliche Primär/ (Sekundär??)- merkmale so minderbemittelt ist, muss man halt alle anderen Register ziehen. Die Konkurrenz schläft nicht, Spatzl.

Na, erst seit ungefähr 2 Monaten. Nachdem hier in der Öden Gegend ja nie a Runde zammgeht, hab i doch mal wieder im WEB gegoogelt und bin dabei auf Sauspiel gestoßen. Wurde allerhöchste Zeit für diese Seite. Früher hab is a paar mal bei anderen seiten versucht, war aber alles andere als entzückt. Das einzige was mich hier a weng nervt, sind diverse Klugscheißer und alles-immer-richtig-macher, hauptsächlich im echtgeldspiel. Ansonsten ist hier alles allererste sahne.

ohhh, jetzt hab ich das erst gelesen Judy !!! Warte nur !!
Wie gesagt, Bayerstr is ned weit von hier :-))

dann aber erst mal herzlich wilkommen Hoppsi !!!
Darf ich Dich bei der Gelegenheit einladen sideburnianer zu werden ?

HÄ? Wer is gstorben?

Hm. Darf ich mich vorstellen: Bekennende OBERklugscheisserin mit Hang zum Verbal-Maximalismus. Ansonsten bin ich ganz handsam. Auf eine baldige Runde, hoff ich mal und herzlich willkommen :-)

Der Meister hat aber eine Abneigung gegenüber Katzen

Niemand ist gestorben.

Einfach ignorieren, Hoppsi. Schont die Nerven!

Aha! Übrigens, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder schickt sie an klugscheißer@gscheidmeier.de :-)

Und Bayerstraße?? Spinnst Du jetzt komplett?

Seh ich wirklich so maskulin aus??? Also der Mooshammer hat mich seinerzeit jedenfalls keines Blickes gewürdigt.

snif. Kitty, hilf mir doch!

Die Katzen spielen ja auch ned mit! also keine Angst! Und danke für die netten Willkommensgrüße.

ned ? Ich dachte, Pressehaus und so....

Pff! Lol!

Mein Hund muss immer die Karten halten. Der soll schließlich auch was tun für sein Futter. Umsonst ist der Tod....