Tratsch: "rzm"

edmuina, 29. Juni 2013, um 08:08
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2013, um 08:09

das wird die ente ned verkraften, da bin i mir sicher

Mara, 29. Juni 2013, um 09:12

hm, novemberwetter?
bei uns scheint schon die sonne bei 20°

Ex-Sauspieler #106145, 29. Juni 2013, um 09:30

rzm is doch im gegensatz zu u.a. noch recht höflich

Moped-Done, 29. Juni 2013, um 10:33

Heid is Samstag, ich hoff de Leid chilln jetzt wieder mal a bisserl.

Deibenker, 30. Juni 2013, um 10:14

oh mann und ich hab gar nix mitbekommen. Is rest zu mir jetzt was gutes oder was schlechtes? is OleOle wenn ich beim Wackelwenz dann 100% weiß dass ich über 60 kommen werde was schlechtes?

grubhoerndl, 30. Juni 2013, um 10:23

also den Cal stört's.

und zwar vermutlich, weil es keinerlei konsequenz auf den spielausgang hat, aber miese stimmung erzeugen kann, wenn diese im vorfeld schon gespannt war.

dann gibt's da noch ganz raffinierte, die durch die ansage den gegner dazu bewegen wollen, sich zu verschmeissen. aber das gelingt so selten, daß es wohl auch für den cal nicht ins gewicht fällt.

mir ist es auch unsympathisch, so lang eben keine konsequenz (doppelt retour bei verlust) dahinter steht. und daran denkt die verwaltung offenbar nicht einmal im traum.

seltsam war zudem die freitägliche charmeoffensive interessierter kreise unter berücksichtigung derer zusammensetzung.

cal, 30. Juni 2013, um 10:39

ganz emotionslos betrachtet macht es doch mehr Spass, wenn man noch die Hoffnung auf einen Fehlspatz beim Gegner hat und überlegt, welche Karte man aufhebt, als wenn nach dem 3.Stich ein trockenes "rzm" kommt, da denk ich doch nimmer nach und werf gleich hin...
dass aus dieser meiner Meinung (sonst würds ja Deinung heissen) ein paar "sehr nette" Extrathreads aufgemcht wurden (bezeichnenderweise von den üblichen Kandidaten) ist doch unnötig, ein simples "mich störts nicht" hätte gereicht...aber darum ging es denjenigen ja nicht, es ging denjenigen darum einem unbequemen User eins reinzuwürgen, indem man ihn lächerlich macht...das ist alles...

grubhoerndl, 30. Juni 2013, um 10:58

verboten ist bekanntlich fast nix, vorausgesetzt man hat es im vorfeld so ausgemacht.

wenn man auf der "glücklichen seite" sitzt und man sieht an seinem blatt, daß der gegner keinen stich mehr machen kann, ist es doch eigentlich nur fair, wenn man durch "rzm(b)" den mitspielern zu verstehen gibt: du kannst dein hirnschmalz für das nächste spiel aufheben, hier ist dessen einsatz vergeudet.

wenn die stimmung gut ist, kommt das eben auch gut rüber, und wenn nicht, dann eben NICHT.

und das, was am freitag ablief, war etwas unter der gürtellinie und ich kann es nur nochmals betonen, mit einer völlig überraschenden besetzung der protagonistenliste.

jozi, 30. Juni 2013, um 11:02

@ grubi wenn sich einer wegen rzm(b) verschmeißt und ich dann mehr zahln müsst würd ich mich aber beschwern...

Moped-Done, 30. Juni 2013, um 11:04

Ich sehe (für mich) das Problem nicht: 1. steht es jedem frei, das Tratschfenster zu ingorieren, 2. spiele ich nicht mit Leuten, mit denen die Stimmung nicht gut ist, 3. scheints hier ja manchen Leuten nicht schnell genug gehen zu können (anders ist für mich der "kurze" nicht zu erklären). Gerade denen sollte ein RZM ja wie die Erlösung vorkommen. Ich sehe das RZM (das ich selbst nicht nutze) wie ein Aufdecken/Hinlegen der Karten im real existierenden Schafkopf. Vielleicht kommt das ja hier auch noch, dann dürfte sich das "Problem" erledigen.

jozi, 30. Juni 2013, um 11:10
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2013, um 11:11

also grad beim langen wennst halt a super-blatt hast, sag ichs schon mal:
z.B.Eichel-UnterGras-UnterSchellen-UnterDie AlteEichel-ZehnHerz-SauDie BlaueSchellen-Sieben an 1
1)Eichel-UnterHerz-Unter...
2)Schellen-Sieben...
rzmb weils halt langweilig (für mich) is, wenn einer ewig überlegt und ich eig. aufdecken könnt...

Moped-Done, 30. Juni 2013, um 11:12

Sehe ich auch so, in diesem Fall könnt mans machen, nur solche Karten hab ich nie. Muss an der Mischmaschine liegen...

grubhoerndl, 30. Juni 2013, um 11:23

@jozi

beide punkte stehen weiter oben schon beschrieben... alter plagiator!

:-))

jozi, 30. Juni 2013, um 11:27

wo?? hab nix gefunden ;)

cal, 30. Juni 2013, um 11:32

Zitat:

"und das, was am freitag ablief, war etwas unter der gürtellinie und ich
kann es nur nochmals betonen, mit einer völlig überraschenden besetzung
der protagonistenliste."

Merci, dass du`s erkannt hast!

joerg1810, 30. Juni 2013, um 12:20

ich habs ned mitbekommen... :(

jozi, 30. Juni 2013, um 12:27

ka da san ungefähr 10 abkürzungsthreds auf einmal gekommen, da hab ich dann auch erstma gschaut, wo sich wirklich mehr als unsinn entwickelt, habs au ned mitbekommen

grubhoerndl, 30. Juni 2013, um 12:29

gutgläubiges fußvolk...

Ex-Sauspieler #213041, 30. Juni 2013, um 12:57

rzmiau miau

cal, 30. Juni 2013, um 13:04

ausser provozieren kannst aber schon noch was anders, oder?

Ex-Sauspieler #213041, 30. Juni 2013, um 13:07

rzmal nachdenk... miau miau... schnurr schnurr kann die Matrixkatze- jawohhhhl schnuuuuur schnurrrr kann sie.

cal, 30. Juni 2013, um 13:28

ich glaube nicht...

zur Übersichtzum Anfang der Seite