Verbesserungsvorschläge: gesperrte spieler rot anzeigen (wie freunde grün)

Gerd, 24. Juni 2013, um 17:00

diese erzieherische maßnahme würde so manchen gut stehen.

Hexenmeister, 24. Juni 2013, um 18:38

Ich muss mal die von Essen auf Rädern anrufen,
was Sie Dir gegeben ham!
So ein Gelaber
Schon mal auf die Idee gekommen dass Dich Hergottersatz auch a paar Leut gsperrt ham.

serave, 24. Juni 2013, um 19:25

@HM: Hauptsache in die Beine gegrätscht.

Schreibt doch keiner. Wahrscheinlich ist fast jeder von irgend einem gesperrt.

Es ging um die Ehrlichkeit das auch anzuzeigen.

Allerweltspieler, 24. Juni 2013, um 20:35

Hätt ich jetzertle gar kein Problem wenn angezeigt wird dass ich einen gesperrt hab. Und ich wäre froh, wenn ich nicht erst einen Tisch anklick, dann die Meldung bekomm, die ich auch noch wegklicken muß, um dann erst auf die weitere Suche nach einem freien Plätzle zu gehn.

Aber wenn die Admins Angst ham, dass ein XY auf Rachefeldzug geht und somit nur Arbeit verursacht, dann sollen sie doch einfach diese Tische kennzeichnen. Somit kann ja auch jeder sehen wie viele mit seiner Spielweise überfordert waren. ^^

kapitanahab, 24. Juni 2013, um 22:49

Die begrüngung für eine einführung einer markierung, ob rot, blau oder lilablaßblau, ist sicherlich NICHT, sich sein nächstes mobbingopfer (es rennen vielleicht a paar wenige chaoten rum, die sind aber vernachläßigbar), zu suchen, sondern macht es einem möglich, auf einem blick zu erkennen, an welchen tischen man unerwünscht ist.
um nix anderes gehts dabei!!!!!

k_Uno, 24. Juni 2013, um 22:57

ich glaub bei Prisma war auch das primäre Ziel, Attentate wie 9/11 zu verhindern.
Ich hatte ja auch keine Einwände, dass angezeigt wird, wen ich gesperrt hab, sondern wer mich gesperrt hat.
Das brauch ich ned wissen.

krattler, 24. Juni 2013, um 23:06

komischerweise interessiert mich des null, wer mich sperrt. ich hoffe nur, ich bins von uwe und beos.

Gerd, 25. Juni 2013, um 10:28

werter hexenmeister oder in ???
ob mich ein paar oder ein paar mehr gesperrt haben das ist mir sowas von egal hauptsache ist das ich mit leuten spielen kann die anstand und spielvermögen haben. aber dazu kannst du dich nicht zählen deshalb stehst du auch ganz oben auf der sperrliste mache da kein geheimnis draus.

krattler, 25. Juni 2013, um 10:31

rein alphabetisch gesehen müsste der hexenmeister, so wie ich halt auch, ende erstes, anfang 2. drittel stehen. oder hast du eine andere spalten-einteilung bei deiner feindesliste.
btw.: könntst jetzt mal deine gammligen schwammerl austauschen?

Gerd, 25. Juni 2013, um 10:40

und du könntest mal deinen alten abgelaufenen (MHD ist überschritten) wein austauschen.
und meine spalteneinteilung ist variabel gell da haut`s di um !!!

Titanic, 25. Juni 2013, um 10:54

also ich würd schon auch gern auf der Tischeplattform sehen wen ich gesperrt habe, weil bei 500 Sperrungen verliert man schon mal die übersicht und klickt planlos auf tische die man nich betreten kann. Ausserdem hat es ja einen Grund wenn ich jemand sperre
@kuno und das hat nichts mit anprangern zu tun denn ich kann es ja nur selber sehen.

krattler, 25. Juni 2013, um 10:57

@ gerd, du blinder, so schaut bei uns es bier aus.....

Gerd, 25. Juni 2013, um 11:20

na schlimmer

Hexenmeister, 25. Juni 2013, um 12:33

Ganz oben ganz unten mittendrin, egal hauptsach dabei.
Ach übrigens,Ich hab dich nicht gesperrt Gerd.
Liegt wohl an meiner Tolleranz und dass Ich no nie mit Dir gespielt hab und dein Alter vieles entschuldigt.

Gruß von der Hexenmeisterin

SoTo, 25. Juni 2013, um 13:54

...also wenn z.b. 2 freunde von mir am tisch sitzen und ich kann ihn nicht betreten, weiß ich auch wer mich gesperrt hat...
was hat eine markierung mit anprangern zu tun? das sehe doch auch nur ich - genauso wie freunde...
.

jozi, 25. Juni 2013, um 16:47

oder wenn grad ma nur einer am tisch sitzt...

k_Uno, 25. Juni 2013, um 17:49

das eine ist aktiv, das andere passiv...
ich hab auch nirgends geschrieben, dass es anprangern ist.
der begriff bloßstellen fällt mir da eher ein.
und einer der viel sperrt, sollte eh lieber einen eigenen tisch aufmachen, dann hat er, zumindest in seinen augen, hausrecht. Tut er sich beim sperren der anderen drei psychologisch leichter.

Ex-Sauspieler #106145, 26. Juni 2013, um 06:43

wer sieht denn dass ich mit 1 bis 3 freunden am tisch bn? ich geh mal vo niemand aus.
genauso sollts beim gesperrten sein.
also warum ned farblich kennzeichnen.
im chat:
/f.... hast derweil?
/f.... jo a knappes stunderl
/f.... supi, hock ma na da dazua?
/f .... könnt sei der hod mi gsperrt
/f .... hmmm.... test ma oder.....
bei a farblichen unterscheidung is es klar,
wen ich gsperrt hab weis ich schon; aber wer hat mich?

Deibenker, 26. Juni 2013, um 09:08

richtigen Männern...
... ist es egal, ob einer weiß, daß man ihn gesperrt hat.

richtige Männer...
... machen kein Aufheben um Leut die einen geperrt haben...

richtige Männer...
schmieren aber auch nicht Gästebücher, Lieblingsspiele, Forumsbeiträge ihrer Feinde voll. ^^

Deibenker, 26. Juni 2013, um 09:14

Ich empfinde sowohl die Bezeichnung Feinde, als auch die Einteilung in Freund/Feind/garnix als zu schwarz/weiß. (Is des political korrekt? - irgendwie ein lustiges Wortspiel cal) Weiter gefällt mir nicht, daß ich nicht parametrieren kann, ob diese "Feinde" mir nicht mehr schreiben können. Klasse fände ich auch wenn ich jemanden für eine gewisse Zeit sperren könnte. (Besuffene mal für den Abend aussperren, grad in einer schlechten Fase steckende Heulsuse mal für n Monat loswerden,...) Weiter finde ich es als eher schwach, wenn ich mir die Notizfunktion weder bei Freund noch bei Feind öffnen kann. Früher konnte man diese wenigstens im Spiele abspielen öffnen.

Ausserdem wäre toll, wenn ich jemanden z.B. in 3 Kategorien einteilen könnte. - Für eine zusätzliche Hervorhebung in der Tischauswahl. Grüner Punkt, grauer Punkt, gelber Punkt.
Wenn ich nun 2,3 offene Tische sehe setze ich mich dann wohl irgendwo hin wo mir die meisten Spieler gefallen.
So könnte man es den Spielern erheblich erleichtern Tische mit Spielern zu finden, die einem passen. Und meine Einbildung sagt, daß manches entspannter wäre, wenn man schon bei der Tischauswahl ein wenig besser steuern könnte wo man sich hinsetzt. (Ich denke die wenigsten können sich jeden merken, der ganz nett gespielt hat)

Verstehts mich nicht falsch im Sauspielteam, ich hoffe ihr lests als Anregung. Weil seit ich dabei bin (November 2011) drehts sich im Ärger meist entweder um Sperren, gesperrt worden zu sein und dem damit verbundenen nachhaken durch Gästebuchschmierereinen, Forum, Lieblingsspiele....
Oder auch oft um die Tischauswahl. - Wobei mein Vorschlag nicht das Problem der Fraktion "Tischfilter" lösen würde. (Die gerne nach Klopfrate oder Spielstärke filtern würden). - Also frisch, fromm, fröhlich weiter basteln ;-).

Gerd, 26. Juni 2013, um 13:00

deibenker eine gewaltige erläuterung und ausführung muß man schon studiert sein um dich zu verstehn.
hier dreht es sich um eine markierung für feinde die farbe überlasse ich dir und um mehr net.

Deibenker, 26. Juni 2013, um 14:03

Also für Dich mein lieber Gerd noch mal kurz entwirrt.
Markierung Tisch mit Feind bevor ich draufklick würde mir auch gefallen. (Egal wie, da sin ma schon beinander)

Andere Punkte passend zum Thema Tischauswahl, Feindesliste...: - Die hab ich zusätzlich in den Raum geworfen - weil sie zum Thema passen.)

- Die Mitspieler nur als Freund/Feind anlegen zu können ist mir zu wenig. Wäre cool, wenn man Mitspieler z.B. in 3 Kategorien einteilen kann, und diese dann ZUSÄTZLICH bei der Tischauswahl angezeigt bekommt. (z.B. grüner/grauer/gelber Punkt)
- Wäre wichtig wenn man bei den Feinden (auch bei den Freunden) den Notizzettel aufrufen könnte. (Dann kann man gucken warum hab ich den gesperrt)
- Und dann stand da noch Sperre mit Optionen. z.B. Will gar nix mehr mit dem zu tun ham/darf mir noch schreiben. Oder Sperre für Wirtschaft/Vereinsheim/Zockerstube, Oder Sperre für eine gewisse Zeit. Is ja nicht jeder "Feind" ein Feind.

Hoffe ich konnte mein "Geschreibsl" ein wenig entwirren. Falls Du es noch immer als griechisch rückwärts empfindest, frag ruhig. Falls es dann immer noch nicht klappt, können uns dann evtl. die Studierten erklären was wir sagen wollten. ^^

k_Uno, 26. Juni 2013, um 15:37
zuletzt bearbeitet am 26. Juni 2013, um 15:38

ich würde mich auch über eine regenbogenfarbpallete in vielleicht so 13 bis 257 abstufungen freuen.
der eine kriegt hellgrün, der andere dunkelgrün, der nächste ein helleres dunkelgrün, der andere ein dunkleres helleres dunkelgrün, irgendwann hab ichg dann ein leicht violett angehauchtes, gelb schimmerndes, pink gänzendes bläulich strahlendes helles dunkles hellgrün.
Ich hoffe, es gibt dann auch ne Legende zu diesen ganzen schattierungen, weil sonst weiß ich ja gar ned, an wen ich mich hätte hinhocken können, als der tisch noch frei war.
Gute freunde kennt man, zumindest sollte man sich deren namen merken.
Und die unbekannten freunde, hat man deshalb markiert, weil deren spielweise angenehm war.
Die anderen sind noch unerforschte gestalten oder einfach nur da... zum spielen oder ignorieren.

krattler, 26. Juni 2013, um 16:00

genau. eine abstufung gehört her. so wie in der realen welt halt auch. von a bis triple a. wie soll man sonst unterscheiden, ober einer a bisserl a arsch, oder eben ein triple a ist.
auf der anderen seite, a bisserl schwanger gibts auch net.
schwierig.

kapitanahab, 26. Juni 2013, um 16:07

ein zusätzlicher vorteil, einer farbigen markierung der leute (oder tische), die mich gesperrt haben, wäre folgender.:
durch die menge der tische, die rot (oder wegs meiner a andre farb hätten), bekäme ich eine rückmeldung, in wieweit meine spielweise, ausdrucksweise, verhalten usw. von den anderen mitspielern angenommen, toleriert, oder hingenommen wird, oder auch nicht.
zb.: seh ich beim gang in die wirtschaft, das fast alle tisch ROT leuchten, sollte ich mir darüber gedanken machen, ob ich nicht irgendwas verändern sollte!
wenn man nämlich genau überlegt, geht fast jeder (ausnahmen bestätigen die regel) davon aus, das er (oder sie) ein ziemlich umgänglicher, toleranter, liebenswürdiger usw.. spieler ist, der im besten fall von irgend ein paar blöden deppen gesperrt worden ist!
ich befürchte aber, das dies eher ein sich-selbst-in-die-tasche lügen ist. die wirklichkeit sieht vermutlich anderst aus. ich denke, daß mich vielleicht 40- 50 gsperrt ham. in wirklichkeit sins vielleicht schon 2000, weiß ichs?
also argumente dafür gibt es pfundweise, argumente dagegen eher keine, oder nur fadenscheinige!!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite