Tratsch: Als Anfänger wird man beleidigt, statt aufgeklärt....!

ChrisBone, 11. Juni 2013, um 13:15

Ja, entschuldigung,

ich bin Schafkopf Anfänger, ich mache Fehler, spiele nicht immer
das richtige an / aus und kenne auch noch nicht alle Tricks und
Tipps, die Grundregeln aber schon. Nett ist es dann, wenn man
im Wirtshaus spielt, mit ein oder zwei 500k und mehr Spielern,
man einen Fehler macht und dann gleich beleidigt wird, anstatt
das man vielleicht erfährt, WAS man falsch gemacht hat.

Es gibt ja sogar einen Thread hier, "Pfeifen gibt es immer wieder",
in dem auf solchen Fehlern auch noch rumgehackt wird und
munter der geborene Kartlmeister raushängen gelassen wird,
als das dort erklärt wird, was falsch war.

Leute: geht doch ins Vereinsheim oder die Zockerstuben, wenn
ihr "achso tollen, unfehlbaren Kartlweltmeister" unter eures gleichn
sein wollt, aber meckert nicht im Wirtshaus über Anfänger rum!!

Das verdirbt einem echt die Lust am Kartln und dasgeht nicht nur
mir so!

talibahn, 11. Juni 2013, um 13:19

mei des is schwer...da gibts leut die spieln scho 20 jahr und könnens net....^^

jozi, 11. Juni 2013, um 13:27

kannst ja ma am anfang wennst an tisch kommst darauf hinweisen:
a) spieler verlässt den tisch und sperrt dich, egal den hättst eh ned gebraucht
b) spieler sagt generell nix/is des egal/wollen leichte punkte abgreifen
c) spieler is informiert, und sagt dir was warum falsch is ggf. sogar ausführlich nach dem spiel per pn

weiß nich wie aktiv die gruppe noch is, aber da kannst auch ma reinschaun

https://www.sauspiel.de/vereine/268-kunos-kra...

edmuina, 11. Juni 2013, um 13:32

schau dir doch mal im Pfeifenfred die spiele an, da kannst dann durch beobachten die Fehler anderer beguggn. und sie selber vermeiden. Kann echt recht lehrreich sein.
ansonsten wirst du hier auch viele threads (freds) finden, in denen Anfänger taktikfragen stellen, und diese werden dort auch meist sehr ausführlich beantwortet und diskutiert.