Tratsch: ungünstiges Verhalten

Julia8000, 08. Juni 2013, um 02:08

Ich spiele seit 2011 Schafkopf. Am Anfang wurde ich so beschimpft, dass ich schon wieder aufhören wollte. Jetzt habe
ich mich an den oft sehr rauen Ton gewöhnt und ich habe mich
irgendwie aus der Schusslinie genommen. Dennoch tun mir die
Anfänger ziemlich leid, wenn sie so angegriffen werden. Wenn
ein Spieler mit 155000000 Punkten sich FREIWILLIG an einen Tisch in der Wirtschaft setzt, wo in seinen Augen nur Deppen sitzen, soll er gehen, anstatt die Mitspieler fertig zu machen.
Ich habe heute ein Freundschaftsangebot von einem Mitspieler
bekommen. Bei dieser Gelegenheit habe ich seine Nachrichten
gelesen. Es ist unglaublich, was da steht. ER IST ANFÄNGER!
Könnt Ihr wunderbaren Schafkopfer Euch nicht etwas zurückhalten und mit denen spielen, die Eurer Spielstärke entsprechen. Und DANKE an die Spieler, die einen auf einen
Fehler hinweisen.

serave, 08. Juni 2013, um 08:47

Vielleicht hat auch so mancher, der ein paar Punkte mehr hat, diese nur deshalb, weil er sich an Tische setzt, mit Anfängern und diese mit dem gepöbel verunsichert und gewinnt und dann sich ganz toll fühlt.

grubhoerndl, 08. Juni 2013, um 09:12
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2013, um 09:13

liebe julia,

das, was du beschreibst, treibt einige andere user auch um. vor geraumer zeit gründete ich einen verein, in dem man ohne pöbeleien friedlich spielen könnte, wenn

1. mehr mitglieder aktiv dafür werben würden

2. die administration ENDLICH den weg frei macht, indem sie erlaubt, vereinstische nach deren erstellung zu "öffnen" so wie dies bei freundschaftstischen schon seit jahren möglich ist.

also ned jammern, sondern beitreten und mitgestalten! hier ist nochmal der link: https://www.sauspiel.de/vereine/379-guter-ton...

spielfuehrer, 08. Juni 2013, um 09:20

hallo lothar,

...kannst du dich nicht auch mal für die restmülltonne stark machen? ;-)

grubhoerndl, 08. Juni 2013, um 09:31