Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Wenn man keine Ahnung hat ...einfach mal die Fresse halten

Eine Bitte an alle Besserwisser und Heulsusen... Wäre es wohl möglich erst zu meckern wenn das Spiel rum ist ???? Ich bin die Beschimpfungen im Vorfeld so leid. Keiner weiß was ich für Karten habe aber man wird gleich nach dem ersten Stich beschimpft. Ein typisches Beispiel
#346.799.494
Nach dem ersten Stich dann von Spieler auf Positon 4 Depp..von der Ausspielerin Amateur und weil ich ja offensichtlich blind und taub bin hat mit Spieler auf Platz 4 gleich nochmal wissen lassen dass ich ein Depp bin.
Nach dem Spiel kassieren alle die Kohle Spieler 4 frage dann gleich warum ich kein Kontra gebe und entschuldigen tut sich keine alte Sau und sowas ist unterste Schublade.
Sowas kotzt mich so richtig an.

Greizgruzzefix..... wollts mal loswerden und an alle die so sind wie die werten Mitspieler vom o.g Spiel bitte geht's weg von mir und spielts mit jemand anderen. Wenn ich einen Fehler mache und geschimpf werde nach dem Spiel kein Problem alles Easy ich kann mit Kritik umgehen, aber das ewige genöle während dem Spiel geht mir so auf den Geist.

*kräftiger applaus*

*beisteh und zustimm*
regt mi au auf, wenn im spiel gmeckert/gjammert wird, und trotzdem gwonnen.

endlich mal auf den punkt gebracht!!

Woher kenne ich das nur? Ah ja, stimmt: Aus der Zockerstube. Gott sei Dank ist mir das -wie so Vieles- komplett egal.

Aber ich kann es komplett nachvollziehen.

jawololl...du hast recht Försterliesl...owa schwamms owe...dia dia mauln kennans eh ned...

auch beliebte Phrasen:
Mit was legst denn du ???
Dummklopfer!!!2unter + ass.....dummklopfer
Depperleger
etc.pp.....fehler gehören dazu....

Und wenn ich es mir so anschaue, sollten wir nochmals über das Kontra verhandeln.

Vorteile
1. Siegchancen für den Kontrageber deutlich über 80%
2. Dann herrscht Ruhe am Tisch, weil man Bescheid weiß, wieso der erste Stich durchgesunken wird.

Nachteil
Spieler, die wie oben beschrieben reagieren, sind oft außer Stande, bei einem Kontra vernünftig mitzuspielen.

Der Nachteil scheint hier die Vorteile zu überwiegen...

es ist doch ganz einfach...jeder legt auf SEINE Karten oder auch nicht...die anderen sehen diese Karten nicht...Legen ist ein Glücksspiel...manchmal schadet es, manchmal hilft es...aber überlasst es bitte jedem selber ob er legt oder nicht.

genau

@cal

geb dir recht!

wobei ich sagen muss, bzw. darf, mir kamen derartige anfeindungen bisher sehr selten zu ohren!

Und klopfen tu ich eh meist aussn bauch raus!

Statistische Berechnungen über Kosten-Nutzenfaktor, wie der Grubi stell ich vorher ned an!
Entweder, weil ich ned so gut rechnen kann, wie er, oder weil ich mehr auf den Adrenalinkick steh!

Mei Devise beim Schafkopfen ist halt auch oft:

"Wenn ichs ned probier, werd ich nie erfahren, obs gangen wär!"

man wird blos von leuten beschimpft weil die wissen das der PC sie beschützt vorm einschlag ;-) , real spielen gibt es nur ein augenrollen ;-) . ich gebe auch zu ein schlechter spieler zu sein,aber beleidigen muss nicht sein.

Wer zugibt, "ein schlechter Spieler zu sein", kann so schlecht nicht sein - meine Erfahrung.

Die Guten schimpfen nicht,
Die spielen lieber.

Ich trau mich auch nicht mehr an viele Tische, vor allen an die wo Spieler sitzen die hier viel über schlechte Spieler schreiben und irgendwelche Spiele hier reinstellen und ich ned mal erkennen kann wo der fehler liegt :-))
Ich dachte mal ich spiel ganz vernünftig, aber dank Sauspiel hab i das gefühl ich bin die schlechteste Spielerin dieser Welt.

@mara, da brauchst du dir nix denken. mir gehts oft genauso. und das was bei dem einen spiel genial gekartelt war, ist bei dem nächsten (weils halt anderst steht) grundverkehrt. DAS IST JA GERADE DAS SCHÖNE AN DEM SPIEL!
Diese nachkartlerei mag ich gar net. ich hätte genug spiele, die bei irgendwelchen bewertungen ganz viele stimmen kriegen könnten (dieseswelches geht mir aber komplett am arsch vorbei).
ich denke, wenn ich konzentriert spielen kann (keine ablenkung zuhause oder durch den chat), bin ich ein ganz brauchbarer spieler. Wenn du ähnlich denkst, könn mer gern amol zamspuin!
PS.:spiele viel aus dem "Bauch" raus und zähle selten mit.

Wenn ich das alles so höre kommts mir grad so vor dass manche überhaupt kein Spaß an dem Spiel haben. Shit happens, Fehler passieren und man kann über alles reden. Grad im Turnier hatt ich wieder einen am Tisch, da lief es nicht so wie er sich das vorstellt da bist dann gleich eine Drecksau und ganz ehrlich da ist das Niveau aber total im Keller

Nee Mara, Du spielst nicht schlecht. Du hast nur Spass auch mal ein wenig mehr als nötig zu riskiern. Aber das geht mir genauso. Real wie um Punkte.
Logisch findet man hier bessere, ist ja auch ne Schafkopfplattform. Da wäre ich enttäuscht, wenn unsereins mit überschaubaren Erfahrungen das Ende der Nahrungskette bilden würde. ^^
Aber ich finde, mancher könnte sich ein wenig mehr auf die eigenen Füße schauen und nicht immer so überheblich sein.

19 Prozent Spieler.

in der regel, sind die lautesten schreier, die größten murxer. aber lautes brüllen stärkt diesen künstlern
das selbstbewustsein.

Bei Überheblichkeit foid mir sofort oana ei der hod auf seinem Profil vermerkt wieviel er jedes Jahr gewonnen hat.. wird wohl so ne Art Penisverlängerung sein ^^ oder verwechsle ich hier Überheblichkeit mit Angeberei ..egal Charaktereigenschaften die ich beide nicht leiden kann.

aber-der grösste teil der spieler (innen) ist absolut in ordnung-
und das ist es was zählt
soll heissen das glas ist definitiv halb voll
und den paar deppen erlaube ich einfach nicht die kontrolle über mein gefühlsleben zu übernehmen

Doch ich hatte schon soviel Spass hier, aber der ist ma schon vergangen nach dem ich auch schon oft beschimpft wurde.

Hatte gestern den Eindruck, dass Mara nicht nur die 0815 Spiele gespielt hätte. (Und ich hatte Spass am Spiel) Ein Grund mehr, nur auf die Statistik zu gucken, wenn einem was spanisch vorkommt.

naja försterliesl , wenn ich lese wie du dich ausdrückst (fresse usw.) mußt dich nicht so zimperlich geben....
so wie man in den wald hineinruft.......