Fehlerberichte: Ständige "Verbindungsabbrüche"

Mein-hund, 22. März 2008, um 17:43

Ich kann jetzt garnicht mehr spielen. Es öffnet sich das Spielen-Fenster, Daten download dauert (wegen ISDN, kein LAN). Trotz 100%-Anzeige nach einiger Zeit kommt nur der hölzerne Hintergrund und sonst garnichts mehr. Auch mehrere Minuten warten hilft nicht.
Kurz: Spielen ist heute nicht drin.
Früher war alles besser: D.h. vor dem Upgrade (Anfang März oder so) war die Oberfläche vielleicht nicht so chick, aber Einwahl, Spielen, Wechsel von Wirtschaft zu Vereinsheim und zurück war jederzeit tadellos.
In den letzten Wochen gab es vermehrt Verbindungsprobleme, ich konnte (wenn überhaupt) nur im VH spielen und wurde aus der Wirtschaft geworfen, landete automatisch im VH usw.
Und heute geht garnichts mehr. 8-(
Gruss Meinhard

agnes, 22. März 2008, um 21:36

Hallo Meinhard,

bitte leere doch mal den Cache, eine Anleitung findest Du auf der Hilfe-Seite!

Grüße,

Agnes

Ex-Sauspieler #1966, 22. März 2008, um 21:57

Agnes, vorhin musste der Server neu gestartet werden, deswegen ging nix. War genau zu dem Zeitpunkt..

Das Problem:

"In den letzten Wochen gab es vermehrt Verbindungsprobleme, ich konnte (wenn überhaupt) nur im VH spielen und wurde aus der Wirtschaft geworfen, landete automatisch im VH usw."

.. kenne ich aber auch. Immer wenn die Verbindung unterbrochen wird (geliebtes WLAN!), passiert das von George oben beschriebene Problem:

"Das Spiel läuft zuerst ganz normal. Irgendwann flackert ganz kurz das Bild. Im Chat steht ich sei wieder da und die andern 3 hätten sich an den Tisch gesetzt, in der Mitte liegen verdeckte Karten, der Bot spielt für mich, da ich nichts mehr machen kann, nicht einmal den Tisch verlassen. Wenn ich Glück habe sehe ich noch den weiteren Spielverlauf, meistens jedoch scheint das Spiel eingefroren. Danach verlasse ich den Tisch entweder automatisch (sehr selten) oder ich verlasse im Hintergrund zwar den Tisch, aber das Fenster bleibt wie es ist. Dann schließe ich das Fenster und schau mir an wie das Spiel denn war."

Meistens hilft es nur, den Tisch zu verlassen und den Browser neu zu starten. Aber wie gesagt, das ist zumindest bei mir ein Problem mit *meiner* Verbindung. Nur früher hat man dann halt neu geladen und konnte wieder direkt einsteigen.

Gunnars, 09. April 2008, um 09:32

da der letzte eintrag vom 22. märz ist weis ich nicht ob das problem behoben sein sollte, mir passiert es auf jeden fall auch ständig.
so nach 5-10 minuten wird das spiel eingefroren, ich kann zwar noch auf meine karten klicken und sie "hochstellen" aber sie werden nicht mehr gespielt. einzige möglichkeit ist das tischfenster zu schließen und auf den kontostand zu kucken wie es gelaufen ist.
ärgerlich nicht nur für mich sondern vermutlich auch für die mitspieler, insb. den partner, wenn grad ein ruf am laufen war.

zur Übersichtzum Anfang der Seite