Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Fehlerberichte: Ständige "Verbindungsabbrüche"

Der Geburtstags-Fehlerbericht für den mk!
Konnte mich doch nicht zurückhalten.. ;)

Also: Seit dem neuen Spielclienten mit dem "Keine direkte Verbindung" werde ich viel öfter als vorher aus Spielen geworfen. Es kommt "Du wirst den Tisch nach dem Spiel verlassen" und ich werde als "abwesend" angezeigt, sobald die Verbindung nur wenige Sekunden unterbrochen wird. Das kommt dank WLAN nicht gerade selten vor und passiert sogar, wenn ich nur Winamp starte - warum auch immer.
Leider kann man dann auch nichts mehr machen (früher schon!) und muss dem Computer beim Spielen zusehen.

Schaut's euch das bitte mal an, vorher ging's ja auch.. Im Community und dem Wirtschafts-Tratsch haben auch schon paar Leute gemeckert, ich bin also kein Einzelfall (nur auserwählter Fehlerberichterstatter!).

schließ mich dem an. will aber betonen, daß ich nicht meckere!!! *g* neee verbindung reißt einfach ab, oder zum teil verschwinden plötzlich die karten, jedenfalls seh ich nicht was ausgespielt wird. ich machs fenster zu, klicke wieder auf "spielen", sitze wieder an diesem tisch und kann nur zuschauen was der pc macht. anschließend verlasse ich von selber den tisch und bin wieder in der wirtschadft. ja sagts amal!!!!! trinken wir zu wenig bier oder was???? ;-)

Bin eurer Meinung. Ist mir auch schon bei einem Tout passiert und habe deshalb 12,-€ bezahlt, weil die Verbindung im meinem WLAN 2 Sekunden unterbrochen war, und der Computer so spielt, wie der letzte Anfänger. Also wenn Ihr schon 5,-€ im Monat verlangt und Echt-Geld Spiele, wäre es wohl nicht zu viel verlangt, wenn der Computer etwas besser spielen würde bzw. man sofort wieder ins spiel eingreifen kann, sobald man sich an den Tisch setzt in dem man noch als "Computer-Spieler" sitzt.
Mein Vorschlag wäre: Beim Echt-Geld max. 30 Sekunden Pause für diesen Tisch, wenn einer die Verbindung verliert, den im Fall WLAN ist man spätestens nach 15 Sekunden wieder "Online". Im Anschluß aber auch noch ein Computerspieler der zumindestens "fortgeschritter Schafkopfer" ist.
Ansonsten bei Punkten ist es ja ned so schlimm.... Wäre super wenn Ihr das hinbekommt. ;-)

hi
ich schließe mich an, ich weiß nicht woran des liegt, ich hab nicht einmal w-lan, sondern gehe über lan ins i-net und hab ständig Verbindungsabrisse!!!
ich bitte um schnelle Abhilfe durch das Adminteam

Mfg
Bauernfeind

Dem schließe ich mich auch an habe beides probiert W-Lan und Lan und werd auch immer raus geschmissen :-((

Irgendwie ist gerade der Wurm drin, ich hoffe es bessert sich zum Guten
MfG

Servus miteinand,

Wir haben gerade ein Server-Update eingespielt, bei dem das Problem behoben sein sollte. Danke für die Meldung!

Grad ein Solo mit drei Laufenden verloren, weil mich der Client rausgeworfen hat. Mir ist ausserdem ein Raetsel wie ich das selbst mit Automatik verlieren konnte: http://www.sauspiel.de/statistic/game/10192080
Leider kann ichs mir nicht anschauen...

Danke fuer den Spielbericht. Die Automatik ist noch schlechter als ich dachte...

Gern geschehn. Wenn die Automatik besser wäre, dann würden vielleicht manche Spieler lieber die Automatik entscheiden lassen, wenn sie nicht sicher sind...

...auch so is die automatik schon besser als einige spieler...

spielst du deswegen so gern mit automatik? :P

Also mk, das Problem ist nicht behoben. Ich kann keine zwei Spiele spielen ohne vom Tisch zu fliegen.

Servus George,

Leer bitte mal deinen Cache, bei uns funktioniert seit dem Serverneustart heute mittag gut.

Den habe ich heute schon ca. 100 mal geleert...

Hmmm, wie verhält sichs denn genau? Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?

Das Spiel läuft zuerst ganz normal. Irgendwann flackert ganz kurz das Bild. Im Chat steht ich sei wieder da und die andern 3 hätten sich an den Tisch gesetzt, in der Mitte liegen verdeckte Karten, der Bot spielt für mich, da ich nichts mehr machen kann, nicht einmal den Tisch verlassen. Wenn ich Glück habe sehe ich noch den weiteren Spielverlauf, meistens jedoch scheint das Spiel eingefroren. Danach verlasse ich den Tisch entweder automatisch (sehr selten) oder ich verlasse im Hintergrund zwar den Tisch, aber das Fenster bleibt wie es ist. Dann schließe ich das Fenster und schau mir an wie das Spiel denn war.

Im Übrigen sehe ich im Vereinsheim doppelt, vom Chat bis zu den Spielern und Tischen ist alles doppelt vorhanden.

So ähnliches hatte ich ach gerade
Ich sitz auf der 2, klicke Wenz an, Spieler 1 hat noch nicht gewählt, die Uhr läuft bis halb, dann "flackert" kurz das Bild (wird schwarz, aber zu kurz um lesen zu können was da steht), dann bin ich wieder am Tisch gewesen, wusste nicht, was gespielt wird, dachte mein Wenz, dann wars aber nicht so. Spieler 1 hat gerufen. Naja, gewonnen hab ich trotzdem, aber hätt lieber meinen Wenz gehabt (Spiel# 10241333). Das nächste Spiel (# 10241433) wurde zamgworfen und ohne dass ich auf Tisch verlassen klicke, lande ich im Vereinsheim. Im Hintergrund seh ich noch meine Hand und der Verlassen-Button funktioniert auch nicht.

Hi!

Ich hab genau das gleiche Problem wie es George beschreibt!

Echt schade, da ich seit Montag krank bin und nicht mal mein Lieblingsspiel spielen kann...:-(

LG Hasi

Tag Hasi,

ich habe bei mir festgestellt, dass ich diese Probleme zwar bei Opera habe, jedoch nicht bei Firefox. Probier doch einfach mal einen anderen Browser, vielleicht klappt es ja.

mfg George

Hier auch die Probleme unter Opera und XP, sowie OS X.

Hallo,
möchte mich anschliessen, Mittwoch letzter Woche gings noch, seitdem kann ich kein Spiel mehr zu Ende spielen. Im Vereinsheim sehe ich auch alle Spieler doppelt.

hallo,
bei mir ist es genauso. habe weder an der internetverbindung noch am browser seit letzter woche was geändert!!!
bitte ändert das wieder.
danke!!!!

Also bei mir geht alles wieder einwandfrei.

Das Spiel läuft zuerst ganz normal. Irgendwann flackert ganz kurz das Bild. Im Chat steht ich sei wieder da und die andern 3 hätten sich an den Tisch gesetzt, in der Mitte liegen verdeckte Karten, der Bot spielt für mich, da ich nichts mehr machen kann, nicht einmal den Tisch verlassen. Wenn ich Glück habe sehe ich noch den weiteren Spielverlauf, meistens jedoch scheint das Spiel eingefroren. Danach verlasse ich den Tisch entweder automatisch (sehr selten) oder ich verlasse im Hintergrund zwar den Tisch, aber das Fenster bleibt wie es ist. Dann schließe ich das Fenster und schau mir an wie das Spiel denn war.
----------------

Das hatte ich jetzt auch schon öfters..