Tratsch: das neue Bild und das ausspielen

LXR, 27. Mai 2013, um 21:49

oder auch nicht...lol

krattler, 27. Mai 2013, um 21:56

@billy, über die vorgehensweise kann man nachdenken. andererseits war die html5-version ja minimum ein halbes jahr parallel mit angeboten. eine ankündigung von sauspiel: "wir stellen in 4 wochen komplett um, bitte testet" wäre vielleicht hilfreich gewesen. ich habs ja nur deshalb nicht gespielt, weils so unscharf war. hab mir aber dabei nix gedacht, auch keine fehlermeldung geschrieben, weil mir der ernst der lage gar nicht bewusst war....

Ex-Sauspieler #285120, 27. Mai 2013, um 22:08

@chief

also, erklärs mir doch bitte mal ganz langsam, damit ich ich´s vllt auch versteh!

Ich habe ja bereits erwähnt, dass ich zwar schon seit geraumer zeit mit Computern zu tun hab, jedoch nur als Anwender, jedoch nicht als Programmierer!

Ich bin auch in der Lage, diverse Dinge am PC zu machen, die ein Admin kann oder darf, eine Bürotussi jedoch nicht!

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich bezüglich meiner Computerkenntisse sagen!

Das ändert jedoch nix daran, dass eine kommerzielll betriebene Seiite alle gängigen Browser bedienen können sollte und nicht ausschliesslich Werbung für ein Googleprodukt betreiben sollte.

agnes, 27. Mai 2013, um 22:19
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2013, um 22:20

Können wir uns als kommerzielle Seite das theoretisch nicht aussuchen?

Ex-Sauspieler #285120, 27. Mai 2013, um 22:22
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2013, um 22:23

Muss ich den Satz jetzt auf Anhieb verstehen?
edit,
verstanden, nachdem du editert hast!

Unbill, 27. Mai 2013, um 22:23

warum programmierer mit schlechten browsern quälen wenn angenehmes surfen ~5 mausklicke weg ist?

Ex-Sauspieler #285120, 27. Mai 2013, um 22:24

ja klar könnt ihr euch das aussuchen, aber wäre es nicht etwas entspannter gegangen, wenn im vorfeld mehr getestet worden wären?

krattler, 27. Mai 2013, um 22:25

hm, ums nochmals zu sagen.... es funktioniert ja bei einigen auf allen browsern, bei anderen scheinbar auf keinem....das ists, was das ganze so unverständlich macht.....

Ex-Sauspieler #285120, 27. Mai 2013, um 22:33

Ja, Kratti,
is was dran!

Ich bin ka Computerprofi, aber ich denk, andere Seitenprogrammierer stehen vor den selben Problemen und kriegen die gebacken!

Rottaler, 27. Mai 2013, um 22:59

Komisch bei der alten Version ist alles wunderbar gegangen und seit der Umstellung haben die meisten Sauspieler Probleme manche schreiben sogar nicht an das Sauspielteam denn jeder bekommt meist den gleichen Rat und das Problem ist aber damit nicht gelöst. Sauspielteam bekommt es selber nicht in Griff aber die Spieler sollen das ausbügeln,dabei gibt es genügend die sich wenig auch ich mit eingeschlossen mit den PC nicht so gut auskennen,also sind wir die Dummen und nicht die in Berlin sitzen

krattler, 27. Mai 2013, um 23:00

hm billy, i waas ja ned.....ich denk dei startseite hat net soviele mobile-user, oder brauchst des im zug, beim radlfahrn, beim walken, im flieger, im büro?
wenn die umstellung aufgrund der haufenweise smart-konsumenten erfolgen musste, dann versteh ich das schon. iwann flitzts ja bei allen hoffentlich wieder komplett problemlos - wie bei mir seit anfang an, zumindest seit die unschärfe gelöst ist.
übrigens: seit ich immer mal wieder ff teste, was ich früher nie getan habe, kriege ich permanent werbung zu allem, was ich gerade gesucht habe.
schaue ich nach led-leuchten, kommt bei jedem zeitungsartikel werbung zu led-leuchten. schau ich nach sonstwas, bekomm ich bei jeder news-suche sonstwas-werbung. ich halte den fux für schlimmer, als jeden anderen browser, beim chrome hatte ich das problem jedenfalls nie.....

krattler, 27. Mai 2013, um 23:14

das klingt sogar für einen pc-trottel wie mich iwie logisch, merci tec!
aber warum sind eigentlich soviele gegen chrome?
wie oben geschrieben.....seit ich gelegentlich den fux verwende, kriege ich werbung ohne ende....

Ex-Sauspieler #285120, 27. Mai 2013, um 23:19

@ kratti,

etzt wost sagst, ich krieg ständig so werbung, wie:

"impress your girlfriend!"

muss ich mir jetzt sorgen machen!

krattler, 27. Mai 2013, um 23:21

@bill, nö des is ganz normal:-)) zumindestens bei ff!

krattler, 27. Mai 2013, um 23:33

aber mal bitte ganz im ernst...was ist denn bitte der unterschied, ob ich mit chrome, safari, ie oder fux ins netz gehe?
letztlich landet man doch immer bei google....
und die verwertung der gesendeten daten behandeln doch iwie alle gleich......oder bin ich einfach nur zu blauäugig?
spioniert chrome meine hütte aus?
schickt ff meine daten direkt ans finanzamt?
sendet der schwule ie meine daten an eine männertauschbörse?
bin ich bei safari vor aida-werbung sicher?
bin ich mit sene`s seeaffen landtauglich?
wo sind denn die unterschiede?

Ex-Sauspieler #285120, 27. Mai 2013, um 23:40

@chief
es scheint, du hast a richtige ahnung von dem zeugs!
respekt!

Wie sch mehrmals gsagt, ich bin nur a Anwenderdepp!

Aber mich puzzled halt doch, wieso alle zilliarden Seiten dieser Welt gehn, und nur die von Saupiel ned!

zur Übersichtzum Anfang der Seite