Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Die Chromereligion geht mir langsam auf dem Keks

Liebe Sauspieladmins,

an die neue Optik werde ich mich schon gewöhnen. Das eine neue Software noch Fehler hat, na gut. Dann bitte um entsprechende Fehlerbehebung.

Es kann an aber nicht sein, dass man an jeder erdenklichen Stelle zu Chrome genötigt wird und Mantra artig nichts anderes hört, als installiere den Chrome.

Bis jetzt beschränkte sich das Ganze auf das Forum. Jetzt wird man auch innerhalb der Wirtschaft mit entsprechenden Button dazu gedrängt.

Beispiel: Man klickt mit IE10 auf Voice Chat.

In den "Lösungsthread" wird so getan, als sei alles in bester Ordnung. Wie gesagt, dass noch mögliche Fehler da sein können okay, aber tut nicht so, als wäre alles in Ordnung.

Ich habe brav nach Anleitung den Cache geleert. Trotzdem ist beim IE10 nach einigen spielen der Ton weg.

Bei Firefox wird man in der Wirtschaft darauf hingewiesen, dass es mit Version 22 eine Lösung geben soll.

Ich hatte gestern Abend mit Chrome Portable auch einige Probleme, wie daß die Karten des 4. Spielers nicht zu sehen waren. Der Download war für mich aber nur eine Notlösung.

Wie wildbill ím anderen Thread schrieb. Es muss auch mit anderen aktuellen Browsern gehen.

Dass es geht, zeigen andere Plattformen mit Onlinespielen in denen ich selbst mit dem IE10 Sprachchat nutzen kann.

Ich bin auch ein zahlendes Mitglied und möchten den gewohnten Leistungsumfang nutzen. Ich warte gerne ein- bis zwei Wochen auf die nötigen Lösungen. Aber zu Chrome nötigen lasse ich mich nicht.

HTML5 ist vom W3C noch kein verabschiedeter Standard (aktueller Arbeitsentwurf 13). So einiges wird geändert. Ein Beispiel ist websql, dass mittlerweile verworfen wurde. Andere wurden nicht verworfen, sondern wurden nur intern geändert wie Offline Cache, dass dann Änderungen in der Programmierung nach sich zog.

Das ist übrigens der Grund, warum IE10 nicht soviel drin hat wie Chrome. MS richtet sich stark nach Firmenkunden aus und übernimmt aus W3C nur, was ziemlich endgültig ist. Liegt also nicht daran, dass sie es nicht könnten. Google hat ein anderes Interesse und versucht mit entsprechenden Techniken das Web zu pushen um selbst mehr Möglichkeiten in Ihrem Geschäft zu haben.

Soviel mal zur Chromereligion. Ich bitte um Lösungen für die gängigen Browser, damit jeder Spieler die Funktionen in gewohnten Umfang genießen kann.

2

Und,
ohne mich in die Geschäftspolitik von Sauspiel einmischen zu wollen!

A kommerzielle Seite wie diese sollte eigentlich jeden User bedienen können, der Standard-PCs mit Standardsoftware in Betrieb hat.

Und MS und IE sind nun mal die am weitesten verbreiteten!

Ich benutz im Geschäft auch lieber Firefox und Thunderbird mit Lightning, ist aber meine ureigenste Entscheidung.

Und hier, wo ich Geld abdrück, werd ich genötigt, nen anderen browser einzusetzen?

Hallo? Geht's noch?

Wie wärs, wenn ihr Mac als Betriebsystem voraussetzt, oder Unix (die hättens mal nötig, gepusht zu werden), vllt könnt ihr dadurch ja noch ne zusätzliche Einnahmequelle auftun.

Also ich muss ja sagen, am Smartphone (Android 4.2.2) läuft der Firefox mit Sauspiel aktuell erheblich flüssiger als mit Google Chrome...

okay tolle grammatik mal wieder aber egal ist hoffentlich klar, dass der firefox nicht flüssig mit chrome läuft...macht ja keinen sinn

also ich höre nebenbei gerne musik (im moment läuft grad carmen) und verwende eigentlich nur den firefox. und was soll ich sagen: mit dem neumodischen zeug bleibt meine musi ständig stehen.

also für 2 wochen höre ich dann musik mim firefox und spiele mit chrome, aber NUR als übergangslösung.

die verwaltung hat's allerdings eh versprochen, also bin ich mal locker.

ich werde jetzt meine Mitgliedschaft kündigen

also ich habe chrome Felgen... was is eigentliche ein Browser? Sowas wie ein Spoiler?

Ich spiele auf Inet. Auch wenn es dort keinen Ton gibt sind die Karten recht schön, wie man an meinem Profilbild sehen kann.

In der 2D Ansicht bei Sausspiel sind die Karten schärfer als in der 3D Ansicht, aber die Anordnung der 3 Spielernamen oben ist störend.
Heute habe ich zum ersten mal die 2D Ansicht bei Sausspiel getestet und dort bekomme ich im Gegensatz zur 3D Ansicht kein Kopfweh.

Das 2D ist aber bei Inet besser gemacht mit linker Name mittig links und rechter Name mittig rechts.
Die Namen sind die Schwarzen Balken in meinem Profilbild.

mit chromefelgen und Spoiler brausts sich schöner^^

Also ich hab den Firefox und komme damit recht gut klar. Aber den Chrome kann ich nicht gebrauchen, weil sonst meine Arbeitsprogramme blocken. Aber ich habe jetzt keine Probleme mit dem Firefox, sollte aber so bleiben, wechseln kann ich nicht.

Scheint ja wirklich schwer zu sein das Spielefenster mit dem Browser zu öffnen der am besten funktioniert und zum surfen den Lieblingsbrowser zu nehmen.

Verteufelt seien alle Programme die nicht in meinem Lieblingsbrowser laufen oder gar eine eigene Oberfläche haben!!!

Ich komm set gestern aus dem Lachen nicht mehr raus, man verzeihe mir, oder auch nicht.

Howgh!

@serave
Muß dir wiedersprechen. Wohl schon alleine aus dem Grund, daß man momentan unter Chrome fast nicht spielen kann. (unscharfe Karten) Und dazu normale Rechner an ihre Grenzen geführt werden 90% Prozessorauslastung u.ä.
Der Firefox dagegen funktioniert recht ansehlich, die Prozessorlast bleibt auch unter 50% - Der Lüfter ist somit noch erträglich.
(Die Karten könnten ein wenig größer dargestellt werden, aber meinetwegen.)
Wie es derzeit im IE läuft weiss ich nicht.

... richtige Männer...
... wechseln den Browser öfter wie ihre Unterhosen...

Ansonsten macht euch mal locker, bisher wurde doch immer das Wesentliche wieder zum Laufen gebracht. (Ausser wenns ums Suchen geht ^^)
Die einzige Möglichkeit immer problemlos zu spielen wäre ein eigener Sauspiel-Client, den ihr dann extra installieren müßt. Uhhh wenn ich mir da das geheule vorstelle.
Und ja, Entwickler in Schutz nehm! Programmieren für die Anzeige/Bedienung im Browser hat oft mehr mit basteln als mit Entwickeln zu tun - das liegt aber an den Browsern. (Aussage eines befreundeten Entwicklers)

@Deibenker und @All: Falls ich mit irgendeiner Silbe den Firefox verteufelt habe, bitte ich um Entschuldigung.

Ich kann einfach dieses, nimm den Chrome nicht mehr hören.

Ein ehrliches, ja da haben wir ein Problem, wir sind dran und finden eine Lösung, würde völlig reichen. Mehr erwarte ich doch gar nicht.

Stattdessen egal ob du in die Hilfe, ins Forum oder jetzt neu an wichtigen Spielbutton (Audiochat bei IE) --> Chrome.

Mir geht es nur um eines. Wenn einer mit seinem Firefox glücklich ist ok. Wenn einer mit Chrome ok. UNd wenn einer mit IE auch okay. Aber es sollte keinem einer aufgezwungen werden.

Ich glaube, das ist auch was wildbill sagen wollte.

Zitat aus dem Blog: "

agnes
vor 24 Stunden




Ich hab eine Bitte: es sind aktuell eigentlich nur Firefox-Nutzer, die sich beklagen. Ladet ihr alle mal einen Chrome"

Und was habts dagegen?

@Moos:

Wie wäre es mit Freiheit ?

Soll ich jetzt für jeden Internetdienst dessen bevorzugten Browser installieren ?

Ich kauf doch auch keinen VW, wenn ich einen BMW habe nur weil der Autobahnbetreiber meint, der VW fährt auf seiner Autobahn besser.

toller Vergleich

als autobahnbetreiber möchte man dir zurufen: "für deine lumpigen 5 lappen fährst auf meiner autobahn gar ned - und wenn doch, dann fährst 200, wie alle anderen männer auch."

"..und wennst bei 200 angst hast, dann bleib daheim und leg dich ins bett, weil da kann dir dann auch nix passieren und du brauchst dir keine sorgen mehr machen..."

@sf: also du willst auch mal ein richtiges auto fahren ? nehm dich gern mal mit.^^

@moos: der ist deswegen gut, weil sich es in der realität an dieser stelle keiner gefallen lassen würde. Aber Browser kann ich ja 5 Stück installieren.
Darüber würde man anderes denken, wenn ein Browser was kostet würde wie andere Software.

also mal ganz ehrlich: ich spiel mit seamonkey. denke mal der unterstützt des html5 nicht, oder noch nicht:-) somit alles beim alten.
aber eines werde ich SICHER NICHT machen. mir den chrome installieren. lieber spiel i nimmer.

was is so schlimm am chrome?

@serave: darf ich dann auch selbst mal ans steuer? ;)

ich hatte den Chrome mal installiert, da lief bei mir gar nichts mehr. Vorallem meine Arbeitsprogramme blockten ab.