Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Mir reichts

Meine Karten sind seit Monaten eine Katastrophe. Und das soll noch Spass machen? Ach ja, keine blöden Kommentare ohne Hintergrundwissen.

Ich schliesse mich deinen Komentar an ! Monate nur noch Schrott Karten mach echt keinen Spass mehr. Kan ja mal sein das es nicht so funkt wie es soll, aber MONATE NEIN DANKE habe die Schnautze voll. Ich werde meine Mietgliedschaft auf KEINE Fall verlaengern, gehe lieber ein paar Bier trinken fuer die Kohle.

jo, Prost!

Auf diesen blöden Kommentar, wie Eingangs gesagt, kann ich verzichten; depperte "kartnliesl".

wollt ja nur dem Geranyus zum Wohl zu seim Bier sagen. Zu Dir hab ich doch gar nix geschrieben. Obwohl ich schon gern wüsst, was das "Hintergrundwissen" sein soll^^

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Drüben, bei den Schnapsern, ist auch jeder zweite Fred eine Heulorgie mit dem Thema "ich kriege nur schlechte Karten". Und weißt, was da besonnene Mituser reinschreiben?

ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN !!!

Also würde ich empfehlen:

ÜBEN

...die blöden Kommentare bekommst,Alekksandra...jedoch immer von den selben Spezialisten...siehe oben...hab innerhalb kürzester Zeit 40 oder 50000 verloren,les dir mal die Kommentare durch,was ich als Antwort bekommen hab....Ausreden,Frechheiten und man wird hingestellt als Depp,der nach 30J real Schafkopfen,noch nie eine Karte gesehn hat....das Geld für meine Mitgliedschaft hab ich den Tierheim überwiesen

Die Realität ist oft schwer zu erkennen - noch schwieriger ist es, sie zu akzeptieren.

Mal im Ernst: Welche Kommentare erwartet Ihr denn? Die vernünftigen Leute, die so denken wie Ihr, haben sich doch längst abgemeldet und machen etwas anderes oder spielen auf einer anderen Seite. Die, die noch hier sind, sehen das logischerweise überwiegend anders als Ihr.

"seit monaten" schreibt sie.....
wenn man ihre spiele anschaut, wirds einem schwindlig vor obern und untern, soli, fw´e, geier, alles schön bunt gemischt. so gut wie keine verlorenen spiele. dafür viele einzel schwarz gewonnen. aber das maul aufreissen, kommentare anderer nicht kapieren und als deppert bezeichnen.
solange dir im übrigen solche sauspiele ...#323.770.403 leisten kannst, würde ich grubi`s rat befolgen.
zum thema hintergrundwissen: ja, ich hab mir deine spiele bis februar zurück angeschaut.....
übrigens....herzlichen glückwunsch zu deiner mitstreiterin melody!

wenn ich des von der melody les, dann bin ich mit 50 miesen gestern ja noch glimpflich weggekommen.

btw. is euch scho mal aufgfalln, dass weisse hosen keine frau wirklich gut aussehn lassen?

gerade wenn's geliehen sind.

Spielen soll Spaß machen. Macht es keinen Spaß, suche ich mir andere Mitspieler, in dem Fall einfach schwächere Spieler, denen ich richtig Punkte abnehmen kann. Lernen und Besserwerden interessiert mich ja nicht, nur das Punktekonto muss stimmen. Aber wenn das nicht zu haben ist, dann muss ich Konsequenzen ziehen und das Spielen ganz lassen, wenn sich doch einfach keine Spielfreude einstellen will.

Oder macht es am Ende den meisten Spaß, hier zu jammern und sich bei anderen damit Bestätigung zu suchen? Anders kann ich mir euer Verhalten nicht erklären.

:-))

jeder bekommt oft schlechte karten. da kommt der unterschied: der eine gewinnt trotzdem damit der andere nicht! aber am ende gewinnt immer derjenige der schafkopf am besten kann! (übrigens hat schafkopf 32 karten)
mfg

@tasch
Schafkopf nicht, aber das Deutsche Blatt!

diese phasen in denen nur schrott kommt macht jeder durch. der eine ist geduldiger der andere eben weniger. die einen sind scharf auf punkte andere wollen eine nette runde haben und wieder andere können sogar mit schlechten karten entspannen. die menschen sind breit gefächert. wenn es dir reicht alekksandra dann lass den schafkopf einfach oder versuche geduldiger zu werden, dann hast du auch noch was dazu gelernt im leben...

das geht doch nicht, wenn jammern sooooo schön ist. Man muss sich ja mal wieder ins Gespräch bringen.

mei, wenns ned der Punkteverlust wär, dann wärs halt was anderes... manche jammern um des jammerns willen...dann zieht doch bitte auch die Konsequenzen und haut hier ab, wenn schon alles so scheisse ist...

Also mir reichts a, stellt euch vor da wartest stundenlang auf dein Spiel, dann kriegst endlich n relativ sicheres, und dann machen die dir deine Spiele kaputt.
Ich zeig euch mal n paar Beispiele#340.186.032#340.278.708
na gut, nicht immer.#340.274.720

scho gemein, gell, wenn andere auch schafkopfen kenna... :)) ^^

^^

Also ich nehm alles zurück, die Fortuna is doch keine blöde Kuh.#340.294.416

ich find, die karten sind im allgemeinen schlecht.
als küchenhilfe sind sie überhaupt ned brauchbar.

... ein richtiger mann...

denkt, der kuno kann mir ner küchenhilfe eh nigs anfangen....