Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Ständig Dauerklopfer am Tisch

Dieser Eintrag wurde entfernt.

ab welchem Prozentsatz fängt deiner Meinung nach "Dauerklopfen" an?

Am einfachsten liesse sich das in der Wirtschaft klären, wenn man auch da Tische ohne Legen anbieten würde...

genau, so sehe ich das auch. Dann können die anderen klopfen bis zum Umfallen und die anderen in Ruhe Schafkopfen.

also magnum, du hast, wie ich nachgschaut hab, eine klopferquote von 9%. dies bedeutet, das du ziemliche schwierigkeiten hast, diesen klopferbutton überhaupt zu finden.
Wenn alle die eine höhere kq ham, als du, für dich dauerklopfer sind, wirst du probleme haben überhaupt, dir ebenbürtige spieler zu finden.
um so eine Quote zu schaffen, müsste man mir beide hände auf den rücken zusammenbinden. dabei überleg ich mir schon, ob man bei einem blatt legen, oder es lieber sein lassen soll.
bei 9% legst du ja nur, wenn du auf die erste hand mindestens 3 ober oder 3 unter hast. des is scho fast pervers (ich überleg grad, ob ich dich sperren soll). aber vielleicht bist ja a superspieler, mit dem was des karteln richtig spaß macht! also ich sperr dich net und laß mich überraschen

die einfachste Lösung wär wenn du einen Freundetisch aufmachst, oder mach einen Tisch ohne FW und Geier dann brauchst nicht immer jammern wenn jemand auf 2 Unter und einer Sau klopft.......wo steht es geschrieben das man auf einen Unter und 2 Säuen nicht klopfen darf.
Wenn andere tüchtig mit Obern klopfen und du einen Wenz bzw. FW spielt ist das natürlich in Ordnung.
Ich Klopfe immer denn wer mit FW spielt kann immer auf Assen, Unter klopfen.

kannst au nur mit wenz auf 2U+A klopfen^^

ich klopf auch mit AS und Zehner von der gleichen Farb....eigendlich klopf ich immer, und sollte ich es mal vergessen haben gebe ich ko, dann passt es auch wieder ^^

Ich selbst sperr Leute ab einer Quote von 30%. Sicherlich lässt sich darüber streiten, ob dieser Wert gerechtfertigt ist oder nicht.

Aber eins steht fest: Die Dauerleger werden hier zum Problem und das sehen Leute, mit denen ich mich hier öfters spiele, genauso.

Von mir aus können Spieler soviel klopfen, wie sie wollen. Nur bitte nicht bei mir am Tisch!

Ich zahle dafür auch (gerne) Geld, um vernünftig spielen zu können. Deswegen würde ich es begrüßen, wenn Sauspiel so eine Funktion, wie oben beschrieben, einführen würde.

Ich hoffe auf ein positives Feedback! Im besten Fall sollte dies dann auch umgesetzt werden.

Ich bitte um weitere Meinungen hierzu!

ich bin am ersten tag gleich gsperrt worden. da hab ich noch gar net gwußt, was des überhaupt is.
nach 4 spielen schrieb mir jemand, mit jemand der so a klopferquote hat, spiel ich net. ich stutz, stutz, was is klopferquote, was is gsperrt? ich nachgschaut. steht bei mir doch tatsächlich.: klopferquote 100%.
mei hab ich mich gschämt!
fast wär ich zum beichten ganga!
dann weiterglesen, gespielte spiele 4 stück!
hab dann bloß ghofft, das sich das mit der zeit wieder gibt und hab aufs beichten verzichtet.
die klopferquote is dann tatsächlich ziemlich schnell runterganga. mei war i froh!!!!
ob die mit dem beichten schneller runterganga wär, frag ich mich heut noch!!

Am Anfang ist die Klopferquote immer höher, das ist auch normal. Da schau ich auch drauf und sperr die Leut net einfach so.

brüll....... du sperrst jeden der besser ist wie du

Ja schön für dich. Dann klopf mit was du willst, aber akzeptier dann, dass Leute das nicht an ihren Tischen haben wollen!

magnum, jetz mal im ernst. spielst du kurz, oder lang. falls kurz, wie müssen die karten bei DIR aussehen, damit du legst??

Ich spiel fast ausschließlich kurz. Mir gehts nicht um den Sinn des Klopfens, sondern nur darum, dass manche Leute diese Funktion missbrauchen. Im Vereinsheim gehen die Leute viel vernünftiger damit um. Mit einem Trumpf klopft man nicht! Und wenn jemand denkt er muss es trotzdem machen, dann soll er es tun, aber eben nicht bei mir am Tisch.

Dann geh halt ins VH

Da ist manchmal nichts los. Und ich hab mich früher immer gefreut, wenn ich als Nicht-Mitglied bei Leuten mitspielen durfte/konnte.

Ok dann mach mal einen Tisch auf ich komme dann

Nach deinem dummen und überflüssigen Gästebucheintrag sicher nicht mehr!

ich habe es sicherheitshalber mal vor dir gemacht, denn sonst kann ich es ja nicht mehr machen......ihr habt alle die gleiche masche....Gästebuch vollschmieren und dann sperren, so das man keine Antwort mehr zurück schreiben kann.....lol..ätsch

ich hatte mal 38% klopferquote, leider dedrzeit nur noch 37% da die karten miserabel sind :-) .

Ich erhöhe auf 47% Klopfer *gg

Und im Vereinsheim erhöhe ich auf 55% Klopfer

talibahn, bei dieser hohen quote wirst jetzt sicher von etlichen spielern gesperrt, des war etzt sozusagen a richtiges outing.
ich find, net die quote is entscheidend, sondern, ob es spaß macht, mit jemandem zu spielen, oder net!
hab scho mit einstellige klopfer gspielt und waren sehr angenehme runden dabei (manche sin a vor lauter nörgeln nimmer zum spielen kommen. des war dann net so schee).
und hab scho mit knaller (70% und mehr) gspielt.
mit manche is richtig schee. manche sin nur noch zum abschießen.
die klopferquote sagt für mich überhaupt nicht aus, ob des a schöne runde wird, oder nicht. deshalb geb ich nix drauf!!!
und für mich is des wichtigste , wenn ich spiel, das es schön oder entspannend oder a gaudi wird. ob ich jetzt dabei a paar gummipunkte gwinn oder verlier, is mir völlig wurscht!

jeder der mich jetzt sperrt von dem brauch ich das gejammere am tisch nicht anhören :-)

talibahn, spielen wir?
ich bin der klopferbruder vom ahab!