Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: zockerstubn

wird da auch so harikiri geklopft wie in der Wirtschaft ?

ich glaub ich werd da demnächst auch mal auftauchen :-)

kannst ja ohne klopfen spielen

is ja dann auch doof :-)

werd demnächst mal auftauchen aber merce für den tipp

dann spiel mit^^

Muß man da Mitglied sein um in der ZS spielen zu können ?

nein, aber die freischaltung brauchst wegen volljährig

und echte Euros, die vorher einzahlen musst.

Fürs Schnupperturnier braucht es erst mal keine echten Euros:

https://www.sauspiel.de/turniere/128

wie soll ich das verstehen?

agnes:

"Fürs Schnupperturnier braucht es erst mal keine echten Euros"

https://www.sauspiel.de/hilfe#77-die-turniers...

Beim vierten verlorenen Einzelspiel pro Runde wird ein Reuegeld von 25 ct bezahlt, welches sich bei jedem weiteren verlorenen Spiel verdoppelt (also 50 ct für das 5., 1 € für das 6., bis max 2 € für das
7. und alle folgenden)

Haftet da der Uli für das Reuegeld?

uznd wennst was kannst gwinnst da sogar was :)

(bzw. wenn gute karten kommen ;))

des reuegeld musst im nachhinein begleichen

VORHER brauchst kein geld

Also wenn die Anordnungen des Hauses Fiskus genauso verständlich sind, braucht sich der Uli koa Sorgen zu machen.
Er wollt seine Schulden ja auch im nachhinein begleichen... ;-)

I glaub, des mim Reuegeld ist eher ein Abschreckungsinstrument.

solang mas vorher weiß :)

einfach nach dem 3. verlorenem einzel konsequent weiter/sauspsiel ansagen, wennst dir irgendnen theoretischen stand bau kannst mit demst dein einzel verlierst

Wollt gerade sagen, musst ja nicht verlieren und dann musst ja auch kein Reuegeld zahlen. Aber in der Turnierbeschreibung stehts ja auch drin.

wieviel reuegeld is eigentlich schon im pott?

also ich denke mir, dass pippo einfach in der Zockerstube spielen will. An ein Turnier hatte er bestimmt nicht gedacht. Es ist zwar toll, wenn er an einem Sonntag im Monat kostenlos in der Zockerstube spielen kann, aber da kann er nicht abschätzen, ob da andere Gebräuche wie in der Wirtschaft herrschen. Er ist doch mit dem Klopfen nicht einverstanden. Er möchte so wie ich das verstehe, einfach in der Zockerstube spielen. Also braucht er doch erst mal ein Anfangskapital, das er auf ein Konto einzahlen muss.
Bei dem Sonntagsturnier mit über 500 Spielern wird er kaum die nötige Erfahrung bekommen, da es ja da auch nur um Punkte geht und vorallem mit keinem Gewinn rechnen kann.

@ Kratti, magst es selbst ausrechnen? Ich hab heute so viel anderes noch zu tun ;)

oh je, und das bei der mir amtlich attestierten dyskalkulie.......aber immerhin ich habs versucht:
ich komme auf 34967 euro. passt das?

probiers nochmal Kratti und versuche dabei die "Punkt-vor-Strich-Regel" zu beachten!

punkt punkt komma strich,
fertig is das muingesicht:
dann komm ich auf 11,34
hm.....

lol wie willst den des schaffen mit 25ct, 50 ct, 1€ und 2€??

ja greizbirnbaum und hollerstaun!
dann lassts halt jemand rechnen, der wo rechnen können tun tut.

Kratti, rechne einfach mit dem schlimmsten, dann bist ned überrascht, wenns wirklich so kommt.

und wann wird das Reuegeld ausgespielt?