Tratsch: Blau bleiben

Helmut, 21. Mai 2017, um 18:09

Aber zumindest bleibt es ein bayrischer Club

Esreichen61, 21. Mai 2017, um 19:50

Seligenporten und Schalding wünschen sich auch den Abstieg der Löwen.

Wenn die absteigen, steigt auch 1860 II ab.

Mit Abstieg u19 buli und u17 buli eine sehr erfolgreiche Saison bei den Löwen.

Da könnt ihr natürlich sehr hämische Kommentare über den großen FCB bringen.
Weil die sind ja nur Meister geworden.

Auf geht's Jahn! Ihr habt ein eigenes Stadion! Und die besseren Fans! Ihr habt es verdient!

BlueMagic, 21. Mai 2017, um 20:53

Geiles Pyro heute in der Kurve. Und Esreichen61 dass Bayern nur Meister geworden ist interessiert keine Sau. Überall gings gestern ab Köln , Hamburg platzsturm, nur bei Bayern hat man eine Agentur einen Auftrag gegeben eine Choreografie zu machen. Peinlich. Was bin ich froh dass ich kein Bayern Fan bin und die letzten 8 Wochen langweilige Spiele anschauen muss wo es um nix mehr geht. Und jetzt könnts euch die erkaufte Schale wieder in euern Popo neistecka.

gasso, 21. Mai 2017, um 20:57

neid und hass waren noch nie gute berater.

Esreichen61, 21. Mai 2017, um 21:08

Euer Scheich und euer CL Trainer schaffen immerhin mit 50 Millionen Abstiegsrelegation.

Und Platzsturm finden solche Prolls wie du toll, die Pyro auch toll finden.

Wenn Bayern so früh Meister wird, zeigt das nur die Schwäche der anderen Clubs.

Und nächtes Jahr Europapokal wird noch trauriger wie diese Saison.
Keine Chance für Leipzig und Hoffenheim.
Keine Chance für EL, da kommt keiner in die Gruppenphase

faxefaxe, 21. Mai 2017, um 21:46

Dass Du es nötig hast, Dich an den Löwen abzuarbeiten, überrascht mich dann doch jedes Mal aufs neue ^^

Esreichen61, 21. Mai 2017, um 21:48

Bin eben immer für Überraschungen gut!

Ex-Sauspieler #518230, 21. Mai 2017, um 21:53
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2017, um 21:54

Mei, das soll jetzt ned arrogant klingen, aber die Meisterschaft ist jetzt nach fünf mal hintereinander nichts besonderes mehr. Wenn Köln die nächsten fünf Jahre europäische Plätze erreicht, dann gibt's da auch keinen Platzsturm mehr. Würde Bayern zum Beispiel wieder einmal die champions league gewinnen, gäbe es auch mehr Emotionen. Das hat nichts mit guten oder schlechten Fans zu tun.

spielfuehrer, 21. Mai 2017, um 21:55
zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2017, um 22:02

@bluemagic

in der saison 2000/2001, am vorletzten spieltag, als Alexander Zickler in der 90. minute das 2:1 der bayern gegen kaiserslautern mit einem knaller unter die latte erzielt hatte, und fast zeitglich, als balakov das 1:0 seiner stuttgarter gegen schalke, dem tabellenführer bis zu diesem zeitpunkt, erzielt hatte, da bin ich daheim auf der couch so rumgesprungen, dass ich mit meinem kopf gegen die decke geknallt bin und mir dabei eine platzwunde eingefangen hatte.

(freunde, radikale sauspiel-lebensversager, genau, deswegen bin ich ja so sein schwachkopf, ihr habt das ja schon immer gewusst).

und als Patrik Andersson, dann am letzten spieltag der saison 2000/2001 in der 90. minute mit seinem freistoß gegen den unabsteigbaren HSV doch noch den ausgleich, das 1:1, und somit den einen punkt, der für platz 1 vor schalke, der für die meisterschaft nötig war, gemacht hat. bluemagic, da war ich dann fast 2 tage lang bewusstlos!! und nicht nur ich! (das spiel hatte ich im wirtshaus angschaut.)

heute, ohne dass sich seit dieser zeit an meiner liebe zum FC Bayern München etwas geändert hätte, nehme ich meisterschaften des FC Bayern München nur noch zur kenntnis, die freude von einst ist beim teufel.

und warum? ich sag es dir. weil die restlichen bundesliga-vereine, u.a. auch deine blauen, flaschen sind. weil es zur gewohnheit geworden ist, dass ihr keine chance habt. weil ihr das auch klaglos und als gottgegeben akzeptiert. weil ihr schon die hosen voll habt, wenn´s auch auch nur in die nähe der allianz-arena geht. weil ihr nur jammert, weil ihr arm seid, weil ihr von den schiedsrichtern oder vom dfb oder von wem auch immer betrogen werdet. weil ihr euch selber leid tut.

und das, bluemagic, mein blauer freund, das ist doch erbärmlich!

(dennoch, ich schau mir aller vorausicht nach beide relegatonsspiele gegen den jahn im stadion an, und drück natürlich die daumen für 60. so viel scheiße, die in diesem verein seit jahren passiert. und noch immer da - 1860 ist mittlerweile kult!)

:)

BlueMagic, 22. Mai 2017, um 11:51

Das ist 16 Jahre her spielfuehrer. Die Zeiten haben sich nochmal drastisch geändert. Heutzutage wusste jeder schon vorher wer 2016/2017 wieder Deutscher Meister wird. Es interessiert wirklich keinen mehr. Die anderen Vereine haben keine Lust mehr gegen Bayern zu spielen. Sie sehen diesen Tag als Schontag andere Spiele haben Vorrang. Die Spieler wo gelbgefährfet sind holen sich im Spiel davor auch gelb absichtlich ab um gegen Bayern nicht spielen zu müssen und im nächsten wichtigen Spiel wieder dabei zu sein. Mir tun die eingefleischten Bayern Fans Leid die diesen Schmarrn anschauen müssen. Kenne einen der schaut sich nur noch die 2 K.O Spiele von der CL gegen Madrid an, den restlichen Schmarrn schaut er gar nicht mehr lässt das nur nebenbei laufen. Feiert auch nicht mehr die Meisterschaft, die Spieler haben ja auch nur so getan als ob sie sich freuen, in echt weiß doch jeder dass sie enttäuscht waren weil sie gegen Madrid ausgeschieden und im Pokal auch nochmal gegen Dortmund versagt haben. Gefeiert haben sie doch nur weil sie als PR-Gag mussten. Sie haben dann Weißbiergläser mit installierten Kameras in die Hand gedrückt bekommen :-)

Esreichen61, 22. Mai 2017, um 12:18
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2017, um 12:18

da geb ich dir Recht, BlueMagic. Aber was soll Bayern dagegen tun, ich sehe da eher die anderen Vereine in der Pflicht.
Ein Aufsteiger machts vor, die werden 2. Und warum stöpseln die sogenannten, weil erfolglosen Traditionsvereine so rum?

BlueMagic, 22. Mai 2017, um 13:13
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2017, um 13:13

https://www.welt.de/sport/fussball/article164773181/Bayerns-Meisterfeier-ist-selbst-eigenen-Spielern-peinlich.html

Dieser Artikel trifft den Nagel auf den Kopf.

Esreichen61, 22. Mai 2017, um 13:40
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2017, um 13:43

Warum schauen Milliarden den Superbowl?
Wegen des Sports oder der Show?

Ich weiß leider auch nicht, wo das ganze noch hinführen soll, aber solange jeder einzelne diese Sportart anschaut wirds eben so weiter gehen und auch mit so einem Müll wie diese Inszenierung.

Thema Relegation: Warum gibt es die? Normal wären die Löwen abgestiegen. Doch die Relegationsspiele machen die Stadion voll, die TV Geräte werden eingeschaltet, jeder Verein nimmt Millionen ein.

Alles nur Show.

Vielleicht ist Bayern nur Vorreiter.

faxefaxe, 22. Mai 2017, um 13:43
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2017, um 13:45

Was heißt "normal"? Mal gab es Relegation, mal nicht.
Wieder eingeführt wurde sie nicht wegen des Spektakels. Die Kommerzialisierung mit immer höheren Etats führt dazu, dass die Vereine wegen der Planungssicherheit und der Risiken beim Abstieg am liebsten gar keinen Abstieg hätten...
(Dabei wird auch die Kluft zwischen 16. der ersten Liga und 3. der zweiten Tendenziell größer, Du verwässerst also womöglich die Qualität. Analog eine Liga tiefer).

Esreichen61, 22. Mai 2017, um 13:59

Rele wurde ja abgeschafft, dann wieder eingeführt. Die Gründe sehe ich aber nicht so, wie du sie schreibst. Die Liga wird eben durch die Releplätze intressanter, weil noch der letzte ewig hoffen kann, den drittletzten platz zu erreichen.
Die Abschaffung sah ich als normalzustand an, weil die ja länger dauerte als die Relezeit.
Es gibt Ligen, da steigt gar keiner ab, siehe Eishockey. Handball wurde Absteigerzahl reduziert.
In USA gibts es glaube ich gar keine Absteiger.
Warum D mit nur 18 Mannschaften spielt ist mir auch unklar.

faxefaxe, 22. Mai 2017, um 14:10
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2017, um 14:14

Nein, es ging nicht darum die Liga interessanter zu machen.

Habe jetzt nur mal grob gegoogelt, hier sagt es zB einer der Kritiker (Heidel), der ja kein Motiv hat, falsche Gründw vorzuschieben :

Was sind denn dann die Gründe?

"Die Bundesligaklubs wollen sich natürlich Planungssicherheit verschaffen. Wenn nur noch zwei direkt absteigen, dann sinkt die Gefahr für kriselnde Große. Wenn immer mehr Klubs immer weniger Ungewissheit haben und sicherer planen können, dann werden die Kräfteverhältnisse immer weiter zementiert."

http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/wiedereinfuehrung-der-relegation-die-bundesliga-wird-wichtige-farbtupfer-verlieren-1544009.html

Oder hier:
worauf auch der damalige Kölner Manager Michael Meier nach dem DFL-Beschluss hinwies: "Bei einem Sturz in die Drittklassigkeit besteht für viele Klubs Insolvenzgefahr. Nun gibt es eine zusätzliche Möglichkeit, dieses Szenario abzuwenden. Das war das stärkste Argument."

http://mobil.n-tv.de/sport/fussball/Drama-und-Geld-regieren-die-Welt-article3351481.html

Das wurde gerade auch für Fälle wie die Löwen wieder eingeführt (ich werte das nicht!)

BlueMagic, 22. Mai 2017, um 14:10
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2017, um 14:11

Der FC Bayern will jetzt aus Fussball Suberbowl machen richtig Esreichen61. Das finde ich eine richtige Katastrophe für diese wunderbare Sportart. Was aus Eishockey geworden ist, dazu sage ich jetzt gar nix mehr. Was waren das früher noch für geile Spiele und Stimmungen mit dem EC Hedos München. Und was für Derbys gegen Rosenheim , Landshut , Bad Tölz und Riessersee. Heute heissen die Spiele Red Bull gegen Sabo Ice Tigers. Hamburg Freezers wurde bvon einem Tag einfach gegründet und genauso wieder aufgelöst von einer amerikanischen Firma. Der Fussball wird in 20 Jahren genauso sein, wie in dem beschrieben Artikel. Meine Welt ist das nicht mehr.

Esreichen61, 22. Mai 2017, um 14:14

Aber warum dann ned glei 2 Absteiger nur, oder nur noch einer?

Esreichen61, 22. Mai 2017, um 14:18
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2017, um 14:19

ja, Blue, von vielen nicht mehr die Welt.
Aber von vielen Leuten immer mehr. Leider.
Es ist eben "IN" zum Fussball zu gehen, und die Leute haben so viel Geld, dass sie es sich leisten können.
Wie ist deine Meinung, wie die Vereine reagieren sollten?
Der wahre Fussballfan wird eben auf Vereine in 2. und 3. Liga ausweichen und auf Auswärtsfahrten.

In Spanien etc ist übrigens das alles schon Superbowl.
Fussball im Free TV? Ist hier reiner Luxus.

faxefaxe, 22. Mai 2017, um 14:18

Mmn (halbschariger?) Kompromiss. Die guten Zweitliga-Mannschaften, die auch abstimmen durften, wollen ja weiter hoch.

BlueMagic, 22. Mai 2017, um 14:24

Bei Bayern gibt es sogar Leute die bezahlt werden um zum Fussball zu gehen. Im Telekom Block ( Ein Werbe Block wo Menschen verkleidet das T.Com Zeichen fabrizieren) . Fussball im Jahr 2017!

Esreichen61, 22. Mai 2017, um 14:29
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2017, um 14:29

Die werden ned bezahlt, sondern machen das ohne Bezahlung. Hauptsache Spiel sehen. Und das ist bestimmt scho 5 Jahre lang so.

BlueMagic, 22. Mai 2017, um 14:35

Die werden dafür bezahlt sich ganz in weiss und rosa anzuziehen :-)

Esreichen61, 22. Mai 2017, um 14:40

Faxe, die meisten vereine machen durch den Aufstieg so viel Defizit, weil sie ja mithalten wollen in Liga 1, da wärs gscheiter, wie würden lieber Liga 2 spielen.
Beispiel Paderborn: Aufstieg als Meister 2014, im Oktober 2014 Tabellenführer der ersten Liga, durchgereicht bis Saisonende und Abstieg. Nächste Saison 15/16 Abstieg aus Liga 2, darauffogende Saison 16/17 Abstieg aus Liga 3.
2 1/2 Jahre vom Tabellenführer zum Regionalligisten.
Planungsicherheit ;-)
Ebenso FSV Frankfurt, 2016 Abstieg in Liga 3, jetzt Abstieg in Liga 4.
Ich bin gespannt, wie es Darmstadt geht, wahrscheinlich auch nicht anders.
Entweder man kommt nach dem Abstieg gleich wieder hoch, weil man die finanziellen Mittel ausschöpft oder sogar überreizt, oder es ist Schicht im Schacht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite