Tratsch: These

Mara, 24. April 2013, um 11:16

Wenn mein Mann mi verlassen würd, brauch i nimma Arbeiten:-))
Ausserdem könnt i sofort wieder in meinem erlernten Beruf arbeiten, meine frühere Cefin hat mich schon oft gefragt ob ich wenigsten ein paar Stunden aushelfen könnt.
Also so ausichtslos wie ihr meint ist meine Lage nicht :-)))
Aber kann schon sein das es für viele andre oft schwierig ist in den Beruf zurückzukehren nach dem Kindererziehungszeit.
Aber letztens hab ich einen Artikel in der Handwerkszeitung glesen......So viele Arbeitnehmer ab 60 arbeiten noch Vollzeit bis über den Renteneintritt hinaus weil die Firmen auf sie nicht verzichten können, wegen der Erfahrung und ihr Können.

Deibenker, 24. April 2013, um 11:20

Serave hat scho recht, einer der beiden muß kürzer treten, sobald Kinder ins Spiel kommen. Auch wenn es heute Schulkindbetreung, Ganztageskindergarten... gibt. Und im Falle einer Scheidung hat dieser dann auch oft die größeren Probleme in ein geordnetes, finanziell gesichertes Leben zu kommen. (die Zugewinngemeinschaft hilft, aber dann gibt es ja noch die Suche nach vollwertiger Arbeit - meist mit den Problemen, daß man nun aber immer noch die Verantwortung für seine Kinder hat)

Aber die einzige Alternative zu diesem Risiko wäre wohl auf Kinder, am besten gleich auf die Ehe zu verzichten... Kurzum, Ehe und speziell Kinder sind ein Risiko für diejenigen, die zurückstecken. Aber das Risiko bin ich gerne eingegangen.

zuchthaustoner, 24. April 2013, um 18:33

vollkommen gute Einstellung.... wer soll denn sonst mal unsere Rente zahlen?
Jeder der mehr wie als 5 Kinder grossgezogen hat sollte anspruch auf ein Bunderverdienstkreuz und eine lebenslange Pension von 5000 Euro bekommen.....also Leute wetzt eure Säbel ^^

serave, 24. April 2013, um 21:23

@fussel: Danke, das Wort "Abhängigkeit" drückt es gut aus.

@Deibenker: Deinen letzten Satz nehme ich dankend an: "Aber das Risiko bin ich gerne eingegangen." Es mag naiv von mir sein, aber manchmal steht das finanzielle zu sehr im Fordergrund und eine Familie kann ein großer Zugewinn sein.
Ich würde mich freuen, auch wenn ich selbst keine Kinder haben, wenn Eltern und die Kinder selbst in diesem Land besser gestellt werden würden, auch wenn dies zu Lasten meiner gehen würde (Beispiel durch Steuern).

kapitanahab, 25. April 2013, um 16:48

JAAAAAAAAAAAAAAAA, heureka!
durch diesen fred, der für mich langsam zu einem anfängerkurs für einfühlung in die weibliche denkweise geworden ist, konnte ich nun auch das problem mit den 2 1/2 gurken bzw paprika (zitat latzi) lösen!
ich wurde ja vor längerer zeit von 2 damen (eine davon eine freundin von mir) gesperrt!
da ich ja einfach gestrickt bin, und wenn ich was net verstehen kann, in eine schublade stecken muß (bis die kapazität ausreicht), ham die 2 damen bis jetzt ind der schublade rumgeschimmelt!
nun hab ichs.
weiß aber net, ob des zum lachen oder weinen ist. des müßt ihr entscheiden!
kurze zusammenfassung (zum beseren verständnis.:
eine schöne runde, mei freundin, a freundin von ihr, eine unbedarfte männliche person und meine wenigkeit.
a halbe std gspielt, dann schreibt der eine.: ich krieg überhaupt nix!
ich drauf.: des kommt scho no!
a paar spiele später kriegt der nacheinander 3 oder 4 richtig gute spiele (unverlierbar, omas halt)
er schreibt darauf.: a oma, und noch eine , super.
ich drauf.: schön für dich!
er dann, als wieder nix mehr komma is.: is scho wieder rum.
dann hab ich geschrieben.: gell, schad, das die omas so selten kommen!!
er schreibt.: ja schad
und danach haun die damen grußlos ab und ich bin entfreundschaftet und gesperrt (von beiden)
ich grübel, grübel und nix kommt raus dabei!
jetzt, dank dieses kurses (ist wie ein biß vom baum der erkenntnis!!
die 2 damen waren vermutlich älteren baujahrs und im besitz eines oder mehrerer enkelkinder!
die vermutung liegt nahe, das die 2 damen meine letzte bemerkung nicht auf das kartenspiel bezogen, sondern auf biologische zusammenhänge im bereich der weiblichen sexualität.
dank diesen freds wäre dies nun auch geklärt!
ich hätte dann noch 2 fragen dazu.
1. hätten andere weibliche kartenspieler die letzte bemerkung auch so interpretiert????
2. gibt hier eventuell noch einen fortgeschrittenenkurs mit der weiblichen psyche (möchte gerne frauenversteher werden)??

PS hab ja noch dusel ghabt, das ich nur gsperrt worn bin, hätte ja auch eine anzeige, wegen sexueller belästigung werden können!!!

krattler, 25. April 2013, um 16:53

zu deiner ersten frage: keine ahnung, aber bei deiner 2. kann ich helfen: joerg1810 bietet solche kurse regelmässig an;)

Ricky, 25. April 2013, um 17:06

zu 1. ja klar... interpretiert ja... aber von mir hättest nur nen blöden spruch zurück bekommen ;o)
zu 2. vergiß das ganz schnell... kein mann kann das werden!

zuchthaustoner, 25. April 2013, um 17:38

1.die weiber können nicht verlieren das ist alles.....
2.nur tunten und zuflüsterer verstehn Frauen....dem schwachen Geschöpf gehört anständig die Meinung gegeigt und fertig, die wollen doch gleichbehandelt werden also müssen sie auch mal was einstecken können.

kapitanahab, 25. April 2013, um 17:46

@ fussel. also ich find des schon etwas kurios, das jemand, wos doch die ganze zeit um gute oder schlechte karten geht, den spagat schafft, es könnte auf einmal um die orgasmusfähigkeit der älteren weiblichen generation gehen.
find scho, daß des a a bißl schwer nachzuvollziehen ist!

Ricky, 25. April 2013, um 17:51

das sind doch genau solche spitzen, um ins gespräch zu kommen... also ich hätt drauf gschrieben.... jo, schad, dass die opas immer sagen... is scho wieder rum
wenn dann drauf einsteigst, kanns no a recht lustige spielerei werden

Mara, 25. April 2013, um 18:01

Hier wird oft vieles falsch verstanden, es fehlt die Mimik, Gestik und der Tonfall, der im normalen Leben noch zu Ausdurck bringt wie was gemeint ist.
Da reichen oft ein smiley oder zwinkersmiley ned.
:-) ;-)

Ricky, 25. April 2013, um 18:06

wie er es gemeint hat, war ja klar...
aber es wär ja schad, solche doppeldeutigkeiten ned weiter auszubauen ;o)

Ex-Sauspieler #285120, 25. April 2013, um 18:10
zuletzt bearbeitet am 25. April 2013, um 18:16

@ahab

also, ich biete schon professionelle fortgeschrittenenkurse über die weibliche denkweise an!

Mein geschäftsmodell ist derart ausgelegt, dass die grund- oder wie ich es auch nenne schnupperkurse, kostenlos sind, damit sich der interessent erst mal ein bild machen kann.

Die weiterführenden kurse der stufen apprentice, bachelor und master sind hochkomplex, weshalb die angebotenen seminare jeweils auf eine teilnehmerzahl von max. 4 personen beschränkt ist, um den absolventen auch wirklich ein fundiertes wissen vermitteln zu können und gegebenfalls individuell in deren lernprozess eingreifen zu können.

Da die erforschung der frauen im allgemeinen und besonders natürlich deren "denk"-weise im vorfeld mit sehr hohem zeit- und kostenaufwand verbunden war, man bedenke die unzähligen versuchsreihen, die schon allein für die allein für die denkansätze "schuhe kaufen" und "zickenalarm" durchgeführt werden mussten!
Von den weiteren kosten für experimente wie "ehe", oder "frau hat immer recht", möcht ich erst gar nicht sprechen!

Ich glaube, der interessierte leser kann nun sicher verstehen, dass diese kosten sich im laufe der Zeit auch amortisieren müssen.

Deshalb erlaube ich mir, für die Seminare Apprentice und Bachelor einen Tagesatz von €300 und für den Master einen von €500 zu erheben.

Anmeldungen können direkt hier im Thread getätigt werden.

Mfg, der Frauenversteher!

Ricky, 25. April 2013, um 18:13

du hast vergessen...
frauen bekommen die kurse natürlich kostenlos ;o))

Ex-Sauspieler #285120, 25. April 2013, um 18:19

@fussel, die frauen, die an den kursen teilnehmen, müssen klar nix bezahlen.

des is wie im biounterricht, da muss der frosch, der seziert wird ja auch ned dafür zahlen, dass er am kurs teilnimmt. ;-)

Ricky, 25. April 2013, um 18:24

gut... dann meld ich mich an... vielleicht lern ich ja auch noch was ;o)

zuchthaustoner, 25. April 2013, um 18:32

geht nicht, beim Kurs ist das Alterslimit auf 65 Jahre begrenzt, da hast du null chance kampffussel

Ex-Sauspieler #285120, 25. April 2013, um 18:34

marco?

zuchthaustoner, 25. April 2013, um 18:39

Borussiaaaaaaaaaaaaaaaaaa

kapitanahab, 25. April 2013, um 21:51

ich weis net, ob des bloß bei uns in der gegend so is. bei uns heißt das, wenn einer ein unverlierbares solo hat, "der hat a oma gspielt".
da ich hier eigentlich überwiegend karten spiele, käme ich nie auf den gedanken, wenn einer was mit oma sagt, den zusammenhang zu einer person herzustellen.
aber es hat augenscheinlich schon gewaltige unterschiede in der sichtweise auf die ein und selbe sache, begebenheit, oder ähnliches, zwischen männlein und weiblein!!
bin ja lernfähig!!
nightingales entrüsteter aufschrei fehlt mir noch!!

hosenlatz, 26. April 2013, um 00:14

Da muss ich jetzt mal zustimmen, "Oma" hat eigentlich in ganz Schafkopfland diese Bedeutung... Nur mal noch zu Paprika etc, wenn du schreibst, auf DEINER Sperrliste sind 2 Frauen, heisst das, DU hast die gesperrt. Wenn sie Dich sperren, ist das IHRE Sperrliste.
Wie oben schon gesagt: Wenn Du das, was Du sagen willst, auch schreibst, und nicht irgendwas ganz anderes, tut man sich leichter;-)

Mara, 26. April 2013, um 07:55

Was bedeutet das eigentlich eine Oma zum spielen?! Wieso sagt keiner des war a Opa?!
Kanns sein, dass sich da so manche Frau auf die Füße getretten fühlt wie wie zb. seinerzeit bei Wettervorhesagen dass ein Tief, also das schlechte Wetter einen Frauennamen hatte und umgekehrt ein Hoch also das Gute einen Männernamen.
Wurde dann mal geändert weil sich viele Frauen daran gstört haben.
Mir is aber egal ob einer a Oma spielt oder ob ein Sturmtief Wiebke hies.
Nur mal so zu nachdenken für die Männer :-)))

krattler, 26. April 2013, um 08:02

liebe mara, des kommt aus der guten, alten zeit, als schafkopfen noch überwiegend eine männerdomaine war. der opa konnte schafkopfen, die oma nicht. da entwickelte sich der satz: den spuit ja sogar mei oma, für ein bombensicheres blatt. im laufe der zeit wurde das sätzchen immer weiter reduziert, bis schliesslich nur noch "oma" übrig blieb. klar soweit?

zur Übersichtzum Anfang der Seite