Verbesserungsvorschläge: Turniere

Ex-Sauspieler #106145, 04. April 2013, um 18:23

hehe .-) genau... der hackt sich de finger wund, und du sitzt ganz cool daneben .-D

jozi, 04. April 2013, um 18:23

und siggst eh ned was der schreibt ;)

grubhoerndl, 04. April 2013, um 18:27

@administration

bin wohl misverstanden worden... ich zitiere mich deshalb gerne selbst:

«5. ich sehe keine praktikable möglichkeit, spieler die sich gegenseitig
gesperrt haben, nicht zufällig am turniertisch zusammenkommen zu lassen.»

wie wäre es mit einem kreuzchen am chat-feld? wenn ich den chat nicht sehen will, klicke ich das fenster einfach weg und könnte es bei bedarf wieder herholen?

man könnte die funktion z.b. "jozi-knopf" nennen.

krattler, 04. April 2013, um 18:29

hm, da wäre es besser, bei den jeweiligen mitspielern so ein x anzuhängen, dann siehst den chat der anderen, aber den ausgeixten net.....

agnes, 04. April 2013, um 18:30

einer der Admins ist während der Turniere immer anwesend. Einfach ans Kontaktformular wenden oder den entsprechenden Admin im Flüsterton um Hilfe bitten!

grubhoerndl, 04. April 2013, um 18:32
zuletzt bearbeitet am 04. April 2013, um 18:36

und kann der dann während des turnieres die/den wildgewordenen besänftigen?

da melde ich mal kleine zweifel an...

edit: oke, wenn es mir nochmal passiert, hole ich hilfe. dann müßte aber in der turnierausschreibung der "diensthabende" vermerkt sein.

MetzgersTochter, 04. April 2013, um 18:32

Na, da haben wir sie doch schon, die Lösung :-)

MetzgersTochter, 04. April 2013, um 18:33

Wieso nicht? Wenn mich während des Turnieres der Admin anschreibt, dass die nächste Beleidigung zur Disqualifikation führt, sollte das doch genügen.

jozi, 04. April 2013, um 18:34

hui danke, sollt ma aber begrenzen auf tuniere (und evtl. ZS) aber ned in der wirtschaft, da is dann doch zu schad, aber einzelne personen stummzuschalten fänd ich einfach besser, dann können die andern 3 sogar noch a gmütliches gespräch führn ohne vom 4. gesperrt zu werden

krattler, 04. April 2013, um 18:34

und spielt dann die oma fertig, oder der jeweilige admin:-)

grubhoerndl, 04. April 2013, um 18:36

nochwas. ich habe ohne angabe von namen berichtet, weil es mit nicht um anprangern geht - und ja, ich weiß, der ist dann leicht herauszufinden, wofür es mir auch leid tut.

ich meine, das ist ein thema, über das auch diskussion möglich sein sollte. wenn ich über den offiziellen beschwerdeweg gehe, bekommt niemand etwas von dem problem mit.

Ex-Sauspieler #213041, 04. April 2013, um 18:36

Besser die Oma, weil der Admin könnte ja noch ein Jomeo Kontra geben.

agnes, 04. April 2013, um 18:37

Man sieht den jeweiligen Admin immer vor Start in der Lobby, meistens beantwortet er da Fragen von Frischlingen. Wir ermahnen auch oft Spieler während des Turniers über Flüsterpost und haben durch (temporäre) Sperren auch schon Leute aus dem Turnier genommen.

grubhoerndl, 04. April 2013, um 18:38

nichtmitglieder (zs-turnier) können nicht flüstern...

Ex-Sauspieler #213041, 04. April 2013, um 18:40

Meist unterhalten sich die Admins ja.

Die Matrixkatze flüstert meist mit der Agneskatze oder der Sarahkatze im Turnier, die Hanneskatze kann nicht so gut flüstern.

Die Admins sind garnicht zu übersehen, weil sie immer schnurr schnurr machen.

krattler, 04. April 2013, um 18:41

müsste der hannes nicht ein kater sein? kopfkratz....

agnes, 04. April 2013, um 18:41

Aber wir sind ja online und lesen die Kontaktformulare die ganze Zeit mit.

Ex-Sauspieler #213041, 04. April 2013, um 18:42
zuletzt bearbeitet am 04. April 2013, um 18:44

Wenn die Matrixkatze n Turnier mitspielt spielt sie auf Anweisung der Admins extra langsam, weil dann haben alle Spieler genug Zeit die Meldungen den Admins vor Turnierende zu schreiben.

Pete, 04. April 2013, um 18:58

Grubi, was ist los? Dir müsste es doch mindestens so ähnlich wie mir ergehen: Ich werde in der Zockerstube regelmäßig beschimpft - oft als "Dusler, der es nicht kann", gerne auch als "Nixkönner, der blinde Sauspiele ansagt". Mit Kraftausdrücken und "echten" Beleidigungen sind diese Aufsätze dann auch unterlegt. Und mit "regelmäßig" meine ich tatsächlich "in aller Regel", also fast jedes Mal, wenn ich länger spiele. Ich sehe das als Kreuz der Besseren - das habe ich zu tragen. Na ja, und mit Deinen Kontras musst Du das doch auch immer wieder erleben, oder?

Bin ich echt der einzige Gelassene hier bei "Sauspiel"? Ich habe da nämlich eine Lösung für mich: Ich lese den Tratsch dann einfach nicht mehr mit! :-/

Huett, 04. April 2013, um 19:46

Bei einem Turnier hatte ich folgendes erlebt:
brauchst noch Punkte ja, Ok, Geier den er auch verlor. Natürlich bekam ich auch Punkte aber bei Minus war das egal. Also "Chat während dem Spiel aus", wäre ein Option. Am Anfang zu Begrüßung und die ersten Karten kommen ist der Chat aus.

jozi, 04. April 2013, um 19:54

inzwischen san ja in der 2. runde immer halbwegs gleich gute/schlecht an einem tisch, da machts schieben auch wenig sinn (bei am tisch weit vorne schießt sich einer selber aus den rängen und bei den schlechtn kommt ma nur schwer noch in die ränge)

grubhoerndl, 04. April 2013, um 22:15

@pete:

Ich hab's ja oben dargelegt: beim freien Spiel kann ich selber entscheiden, wie dick mein Fell heute grad ist; da habe ich mit der Sache dann auch kein Problem.

Wenn ich mir aber fest vorgenommen habe, das Turnier auch zu spielen, bin ich dem Unflat 32 Spiele lang ausgeliefert, egal wie mein aktueller Seelenzustand ist.

Und das ist genau der Punkt, den ich machen wollte!

Pete, 04. April 2013, um 22:29

Verstehe. Allerdings solltest Du ja eigentlich schon ein brauchbar dickes Fell haben, wenn man Dich so anschaut.

agnes, 05. April 2013, um 12:01

Und dann riecht er vielleicht sogar noch schlecht?! :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite