Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Turniere

Liebe Sauspielteam,

wenn ich richtig gezählt habe mit dem heutigen Blick auf den Turnierkalender, dann sind es jetzt 11 künftige Zockerstubenturniere und 6 im Vereinsheim.

Mir ist auch klar, dass Sauspiel eine GmbH ist und man marketingtechnisch in die Zockerstubn gelockt werden soll.
Um sonst gibt es nicht die 0€ Startgeld Turniere.

Soweit so gut.

Jetzt am Ostersonntag und Ostermontag, sind es auch zwei Turniere. Beide ebenfalls in der Zockerstubn.

Kann man nicht wenigstens ein Turnier, gerne auch ein zusätzliches, im Vereinsheim veranstaltet, gerade an den Tagen, an denen man mal Zeit hat zu spielen ?
Muß nicht unbedingt eines sein mit einem Preis.

Es gibt auch zahlende Mitglieder, die möchten nicht in der Zockerstube spielen. Die scheinen von der Kante zu fallen und vergessen worden zu sein.

Bitte mal darüber nachdenken.

mei bei denen ohne startgeld musst nur aufpassn dassst ned 4 mal in einer runde verlierst, dann sagst nach dem 3. wenns eh glaufen is halt nur noch sauspiele (ned der sinn aber )

was hat das jetzt mit der Kernaussage zu tun ?

dasst bei den schnuppertuniern auch ohne finanzielles risiko mitsiln kannst
(wennst aufpasst)

mei und sauspiel.de is halt gewinnorientiert und lockt die spieler mit den tuniern an pc und des geld aus der tasche :)

und im VH hast au 2-3 tunier pro woche des langt doch oder (ich kann und will (kurze kartn ned) au ned bei allen mitspieln) und lang genug vorher wreds ja inzwischen angekündigt, sodasst evtl.umplanen kannst wennst umbedingt mitspieln magst. im echt lebn is ja auch so dasst ned immer bei allen tuniern dabei sein kannst (und in der unmittelbaren umgebung gibts au ned so viel).

für mich san die tuniere halt a schöne ergänzung zum normalen spiel, zu oft brauch ichs aber augar ned weil manchmal des tunier echt nervt (wenn paar stunden brauchen für die 1. runde oder die mitspieler nur meckern)

räusper, ich finds einfach klasse, was sauspiel da über die feiertage anbietet. iPad zu gewinnen, geldpreise von um die 1500 euro. und das alles für lau. kommt noch dazu, dass ich heute schon agnes und mk hier gesehen habe. des macht net jeder, am feiertag arbeiten......
ich finde es einfach klasse, merci euch!

kratti 1620€ sans :)

und auch ds (hoffentlich langts um was großes zu gewinnen ;))

war doch gut geschätzt, oder:-)
ich finds endgeil!!!

ich auch, vor allem wenn i heit gwinn :D

Normalerweise machen wir doch gleichviel Vereinsheim- wie Zockerstubn-Turniere + 1 Schnupperturnier, das ein weder/noch ist. Aber diesen Monat hats halt einen Dienstag mehr als einen Samstag, aber im nächsten Monat kann das auch wieder anders sein. Und es können nicht gleichzeitig 2 Turniere laufen, auch nicht in verschiedenen Räumen. Aber mehr Turniere betreuen können wir auch nicht, gerade bei diesen großen nicht. So viele Fragen im Postfach, Chat und Anfragen am Server sind auch nicht so easy abzuarbeiten.

Schöne Ostern wünsche ich!

@agnes:

weil ich dich grad hier sehe.

kann sich auch mal wer um meine punkte kümmern, die ich heute durch so unglaubliches pech verloren habe? ich hatte wirklich verdammtes pech!

dafür hat jozi es besser und wahr gemacht mit dem 2. Platz. Freut mich, Glückwunsch!

Wer hat das ipad gewonnen? Die chancen für mich lagen ja bei 1:660 ca :-)

@kratti: das Argument mit den Geldpreisen lass ich so nicht ganz gelten. - Mischkalkulation - entsprechend viel wird auch zurück gespült durch die Zockerstube.

Ich hab auch nix dagegen, dass damit Geld verdient wird. Leben schließlich im Kapitalismus.

Ich als einfaches Mitglied bringe entsprechend weniger Geld. Das ist klar. Drum schreibe ich auch, kann ohne Preis sein.

Aber an Ostern wäre es halt nett gewesen.

@agnes: ok... das mit der Anzahl nehme ich zurück. Ich bin einfach vom Stand heute ausgegangen.

Ich bitte es einfach mal zu überlegen an der Stelle. Vielleicht das nächste Mal an Pfingsten oder Weihnachten. Und wie gesagt, es muss kein Preis dabei sein fürs Vereinsheim.

schnurr schnurr ^..^

schnee schnee

Glückwunsch Jozi !

Die iPad-Gewinner werden erst mal Mittwoch bekannt gegeben. Aktuell kämpfen wir noch mit der Ergebnis-Seite :(

Das System verträgt nur ca. 644 Spieler im Turnier ...

Das Turnierergebnis ist jetzt verfügbar.

1. wär besser gwen^^

ne schmarn super fett yäh :)

beim 2. spiel wusst ich des kann was werden heut :D
https://www.sauspiel.de/spiele/331444543-herz...

und ds für die glückwünsche

freu mich schon auf die ersten knaller aus der zs, ggg!
GW jozi!

jetz muss ich ja fast anfangen oder :)

marketingstrategie aufgegangen, oder?

Sag bescheid wenns losgeht ;)

(gw dir)

alle wolln mein gewonnenes geld^^

wenn ich mich wieder fit und gut fühl gehts los :)

gib mir was ab und i bin dabei.
war immerhin 464igster!!!

nach der heutigen unangenehmen erfahrung im turnier möchte ich dringend darum bitten, eine weitere regeländerung vorzunehmen.

das problem:

1. ich wurde an einen tisch gelost mit einer spielerin, die mich schon vor jahren gesperrt hatte.

2. bereits im 2. spiel fing sie an mich zu beschimpfen und setzte es die ganze runde über fort.

3. ich bin ja nicht zimperlich, und kann mich eigentlich auch wehren. allerdings wollte ich in ruhe am turnier teilnehmen und nicht mich beleidigungen aussetzen. beim freien spiel kann man ja in so einer situation einfach vom tisch gehn und gut is.

4. im weiteren verlauf machte sie mehrere grobe fehler, die zum spielverlust zu meinen ungunsten führten. ich will es mal als unfähigkeit und nicht als boshaftigkeit werten. wie man es auch nennt, es verfälscht die vergleichbarkeit mit anderen tischen und ist den anderen dreien am tisch gegenüber unfair.

5. ich sehe keine praktikable möglichkeit, spieler die sich gegenseitig gesperrt haben, nicht zufällig am turniertisch zusammenkommen zu lassen.

die lösung:

1. sofortige abschaltung des tratsches beim turnier.

2. generelle turniersperren für bösewichte (gerne nach 1. und einer verwarnung).