Fehlerberichte: Endgültiges AUS für ältere Macs???

Ex-Sauspieler #243179, 29. März 2013, um 00:27

Kratti, doch....unser erster "Familien-PC" war ein alter Mac....und ich bin damit groß geworden. Stell dir vor :))

Und bei Windows8.....geb ich dir recht. Ich bereue es so sehr einen Laptop gekauft zu haben mit Windows8....mir gfallts ned! :)

Aber du hast schon recht, ärgerlich ist es...klar. Vor allem weil es auch ne Geldsache ist. Aber gibt es ne andere Lösung als sich für was neueres zu entscheiden? Ich glaube kaum...

krattler, 29. März 2013, um 00:40

dass wir in einer ganz selbstverständlichen wegwerfgesellschaft leben, finde ich einfach pervers. mein technisches verständnis, warum gent nicht geholfen werden kann, reicht leider nicht dafür aus, um zu verstehen, warum jemand, der auf seinem mac noch arbeiten kann, nicht mehr schafkopf spielen können sollte. es kann ja nicht sein, dass man zwar auf umweltfreundlichen servern arbeitet, aber auf der anderen seite alles wieder relativiert.....

grubhoerndl, 29. März 2013, um 00:46

wo es dir kommen so anschaulich erklärt hat...

schau kratti: entweder nostalgie oder hochmoderne, ultrageile suchfunktion; du mußt dich nunmal entscheiden!

:-)

jozi, 29. März 2013, um 00:47

aber die spiealanzahl anzeige is wieder weg...

krattler, 29. März 2013, um 00:52

ich glaube nicht, dass es an der suchfunktion scheitert....

grubhoerndl, 29. März 2013, um 00:54

die suchfunktion geht doch nur, weil "modernisiert" wurde. und der flash 11.2 wird aus demselben grund als minimum vorausgesetzt. hängt also doch irgendwie zamm.

krattler, 29. März 2013, um 00:56

hmmm, s.o.: technisches vertändnis......pervers find ichs trotzdem....

Ex-Sauspieler #243179, 29. März 2013, um 01:03

Ja da versteh ich dich....man wird gezwungen was auszusortieren was eigentlich noch funktionieren würde......schon krass, irgendwie.

Ex-Sauspieler #106145, 29. März 2013, um 10:16

er muss sein mac ja ned komplett aussortieren.
und an gebrauchtes, sauspieltaugliches teil bekommst für unter 200€.

Mara, 29. März 2013, um 10:21

Ich verstehs auch, aber ich vergleichs mal mit einem Oldtimer, da stösst man auch an seine Grenzen wenn man mit 200 kmh über die Autobahn pretschen möchte oder die Klimatronic einschalten möchte, aber so ein Oldtimer ist Kult.
Also was machen, entweder damit leben oder nebenher wenn mans sich leisten kann ein neues Modell anschaffen.

jozi, 29. März 2013, um 10:32

so is der vergleich aber ned ganz richtig^^

man würd ja gen mit dem spieln au wenn er ned so schnell is

besser is der vergleich wennst sagst, dass der oldtimer halt irgednwann ma kein TÜV mehr kriegt, wegen paar kleinern defekten, die aber ned weiter schlimm wärn, trotzdem musst dann auf a anders auto umsteign, um weiter auf der straß fahrn zu dürfen

Mara, 29. März 2013, um 11:32

Also i seh des schon so, bei einem Oldtimer muss man auf einige Funktionen verzichten auch mid
TÜV, also man darf fahrn aber da bist halt langsam unterwegs und ansonsten hat der Oldtimer auch keinen Komfort aber es macht trotzdem Spass wenn man das mag.
Zum spielen und fürs Internet reicht mitlerweile auch mein alter PC im Büro nimma, der kann nur noch einfaches, hab seit 2 Jahren an Lapi auf dem ich spiele und ins Internet gehe.

Mara, 29. März 2013, um 11:36

Genau deswegen hab i meine Programme für den Betrieb auf meinem PC da würde bei mir der Teufel los sein wenn des flöten ging, also is für mi sowieso besser Arbeit und Spiel zu trennen.

hosenlatz, 29. März 2013, um 13:15

Leg Dir doch einfach einen Laptop zusätzlich zu, mit dem, was Du für Internetsicherheit etc. brauchst, bist Du da bei 600 Euro oder so. Es zwingt Dich ja niemand, den Mac deswegen wegzuwerfen.

Das mit der Wegwerfgesellschaft kann ich jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen (in diesem Zusammenhang zumindest). Nach der Erfindung des Mühlrads haben die Leute ihre Mahlsteine doch auch nicht mehr behalten;-)

fcablacky, 29. März 2013, um 13:50

@ krattler:

sorry, dich meinte ich natürlich gar nicht mit dem "zuerst denken, dann reden". Du warst ja zuerst der einzige, der was Vernünftiges geschrieben hatte:-)

Inzwischen ist aber ja doch eine ganz vernünftige Diskussion entstanden.Der Vergleich mit dem Oldtimer ist ja ganz lustig, hinkt aber doch ein bisserl. Meine beiden Macs sind 7 Jahre alt und verrichten ihre Arbeit tadellos. Sie sind auch mit 6 GB Ram net grad langsam. Aber sie jetzt schon zum Oldtimer zu erklären, find ich - ehrlich gesagt - doch etwas dekadent.

Aber ich weiß schon, in dieser schnelllebigen Multimedio-online-Zeit ist wohl alles, was älter als 3 Jahre alt ist, zum schlachten verurteilt - schade!

und @ hosenlatz:

Sorry, aber 600,- Euro für nen Laptop nur zum online Schafkopf spielen hab ich grad nicht in der Portokasse :-(

Und was das Verrückteste an der ganzen Sache ist: die Erklärung, daß die alten Flash Players zu große Sicherheits-Lücken hätten, kratzt mich als Mac-User ja überhaupt nicht, da sind die Windows-Leute dran schuld - aber ich muß es nu ausbaden!

hosenlatz, 29. März 2013, um 14:12

Das verstehe ich durchaus, dafür allein würde ich mir auch keinen kaufen;-)
Aber das wird ja in absehbarer Zeit nicht das einzige Problem sein, das Dir so über den Weg läuft bei der Internetnutzung...

Stabil laufen sollte ein Mac nach der Zeit natürlich noch. Sind ja auch nicht ganz billig, da kann man das schon erwarten. Aber technisch wird er halt einfach überholt, das ist dann eben doch wie beim Oldtimer. Schade ist das schon. Über meinem Tisch hängt übrigens eine Floppy Disc von meinem ersten PC an der Wand, zur Erinnerung and die alten Zeiten.
Die Entwicklung ist da aber halt einfach so schnell, dass Du im Verhältnis schon eher an die motorisierte Pferdekutsche heranschrammst als an den "Barockengel" von Mercedes;-) Auf Dauer würde ich Dir da zum sauren Apfel raten. Der wird halt langsam aber sicher immer saurer, je länger Du wartest.

cal, 29. März 2013, um 14:13

kaypro 3000 ...damals 7000 DM.... :) geht da noch was?

Ex-Sauspieler #119808, 29. März 2013, um 14:16

ich hätte 300.000 zyprische Euronen. Wer will?

Huett, 29. März 2013, um 14:34

mmmmh Flashplayer für MAC Version 11.6.602.180
download http://www.chip.de/downloads/Adobe-Flash-Player-fuer-Mac-OS_35226757.html

Huett, 29. März 2013, um 14:43

maybe this way?:
Welcome to the Apple Support Communities


Mac OS X Leopard is an old OS X version and the most recent Flash version for this OS X is 10.3. If you want to use Flash 11, you have to upgrade to Snow Leopard
-----------------------
Thank you,

How can i upgrade snow leopard?
-----------------------------------
First, see if your Mac is supported > http://support.apple.com/kb/sp575 Then, buy Snow Leopard > http://store.apple.com/us/product/MC573/mac-os-x-106-snow-leopard


After that, make a backup, insert the DVD and upgrade. After upgrading, open  > Software Update to install the most recent version, and you will be able to install Adobe Flash 11 from Adobe website

Maybe?

Ex-Sauspieler #119808, 29. März 2013, um 14:44

one apple a day keeps the doctor away

Ex-Sauspieler #119808, 29. März 2013, um 14:45

and one whisky a day keeps the apple away ;-)))

zur Übersichtzum Anfang der Seite