Fehlerberichte: Endgültiges AUS für ältere Macs???

gentleman, 28. März 2013, um 16:32

So, nun habt ihr mich scheinbar endgültig vom Sauspiel abgehängt!
Wie ihr sicher noch wißt (wir hatten die Sache ja schon mal) spiel ich an nem älteren Mac (kein Intel, sondern noch Power PC).Seit einigen Tagen kommt nur noch die Meldung "Verbindung kann nicht aufgebaut werden".Weder mit Safari (Version 4.1.3) noch mit Firefox, auch über Html 5, nix geht mehr!
Ich hab den Flash Player 10.1 r.102 (die neueren Versionen sind ja nur für Intel-Macs geeignet, also muß ich mit dem auskommen). Viele andere Spieleseiten laufen allerdings mit diesem Flash Player einwandfrei, auch mit online-Chat usw.
Gibt's noch ne finale Rettungsmöglichkeit oder muß ich mich nun endlich abmelden?
Viele Grüße aus AugsburgHorst

tasch, 28. März 2013, um 17:10

ich würde an deiner stelle mal darüber nachdenken einen aktuelleren pc oder laptop anzuschaffen! schafkopftüchtige pc´s bekommt man durchaus schon für ein sehr kleines geld (mit etwas glück sogar geschenkt, obwohl der dann auch nur begrenzt nutzbar ist..)

ansonsten wirst du früher oder später nahezu gar nix mehr mit deinen "pc" anfangen können
gruß vom deutschlands dümmsten ausspieler

Ex-Sauspieler #285120, 28. März 2013, um 17:23

Ich komm mit meinen C64 auch ned auf Sauspiel.
Hat jemand ne Ahnung, worans liegen könnt?

gentleman, 28. März 2013, um 17:30

@ tasch:
"danke" für deinen überaus "hilfreichen" Ratschlag, du Schlaumeier:-(

cal, 28. März 2013, um 17:32

ja Wildbill, dreh mal die Konsole um, so dass die Tasten oben sind...^^

tasch, 28. März 2013, um 17:33

bin doch immer gern zur stelle wenn ich schon mal weiter helfen kann:-)

Ex-Sauspieler #213041, 28. März 2013, um 17:37
zuletzt bearbeitet am 28. März 2013, um 17:38

Am Bildschirm: Der C64 hat nur eine Auflösung von 320 x 200 ohne Farben. Jetzt stell mal nen PC auf 640x480 Auflösung um und teste mal so zu surfen, wobei nur 1/4 des Bildschirms ausgefüllt sind.
An der Datenübertragung: Der C-64 schafft über RS-232 Schnittstelle maximal 1200 bit/s.
ISDN sind schon 64kbit/s, von DSl garnicht zu reden.Würde also sowas von langsam sein.
Von fehlender CPU-Leistung und Speicher beim Seitenaufbau braucht man garnicht schnurren.

Miau Miau ^..^

Ex-Sauspieler #285120, 28. März 2013, um 17:40

@cal

Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge, ja! ^^

Ex-Sauspieler #213041, 28. März 2013, um 17:40

Schnurrr Schnurrrr Schnurrrrrr ^..^

Ex-Sauspieler #285120, 28. März 2013, um 17:43

Wär hätte das gedacht!

Ein sachlicher Beitrag von der Katz!

(Richtigkeit der Ausführungen für mich jedoch, mangels Fachkenntnis nicht überprüfbar.)

@Cal,

ich sags ungern, aber nimm dir ein Beispiel.

kommen, 28. März 2013, um 18:30
zuletzt bearbeitet am 28. März 2013, um 18:32

@gentleman:

Da wir das Spiel ständig weiterentwickeln, können wir ab einem gewissen Zeitpunkt alte Technologien nicht mehr weiter unterstützen, weswegen wir jetzt Flash 11.2 voraussetzen.

Ausserdem haben die alten Flash Player gravierende Sicherheitslücken und Flash 10.2 wird auch nicht mehr vom Hersteller Adobe unterstützt und gepflegt: http://www.adobe.com/support/security/bulletins/apsb13-04.html

Da du wahrscheinlich Mac OS 10.4 hast, ist es jedoch schwer hier auch einen geeigneten, modernen Browser zu bekommen, der HTML5 unterstützt. Du kannst aber dein Glück mal bei den 3 Projekten versuchen, die noch PowerPC unterstützen:

krattler, 28. März 2013, um 18:48

ich finds trotzdem schade. da hat man einen älteren mac, ist stolz auf den, weil er seit vielen jahren vermutlich störungsfrei funktioniert, hängt deswegen an ihm und dann wird der vom zahn der zeit einfach ausradiert. einfach schade.
gentleman, ich versteh dich!

Ex-Sauspieler #285120, 28. März 2013, um 18:56

wie in ner ehe^^

Mara, 28. März 2013, um 19:04

ja mir gehts auch so da hat man sich an was gewöhnt kommt super zurecht und dann........

gott sei dank is des nur in der technikwelt so,
so ein neuer pc kostet ja ned de welt und i hab auch schon einen alten pc den laufpass gegeben nur weil sauspiel nimma glaufen is drauf (ansonsten war er ganz in ordnung)

krattler, 28. März 2013, um 21:45

@bill, des is vergleichbar, durchaus.
@mara, es geht um einen kult-mac, nicht um einen pc!

Rami, 28. März 2013, um 21:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

gentleman, 28. März 2013, um 23:33

Leider reden die meisten von euch drauflos ohne nachzudenken: "Kauf dir halt nen neuen PC, kostet ja nicht mehr die Welt!"

Liebe Leut, denkt mal einen Meter weiter: auf dem "alten" Mac spiel ich natürlich mal auch Schafkopf, aber: es laufen darauf hauptsächlich diverse Programme wie Photoshop, Adobe Professional, Indesign, Illustrator etc.pp. darauf. Die müßte ich beim Wechsel auf einen neuen Intel-Rechner allesamt erneuern. Ist aber ja nur die "Kleinigkeit" von ein paar tausend Euronen!

Denkt mal darüber nach …

krattler, 28. März 2013, um 23:36

ich red ja gar nicht leichtfertig daher, bin doch voll bei dir.....

Ex-Sauspieler #119808, 28. März 2013, um 23:40

schw*nz

Ex-Sauspieler #243179, 28. März 2013, um 23:41

*kicher*

Ex-Sauspieler #243179, 28. März 2013, um 23:42

Ich fand die alten Mac´s auch spitze....aber irgendwann muss man eben mal den Veränderungen ins Auge sehen. Die Zeit bleibt nicht stehen!

krattler, 28. März 2013, um 23:45

ich finde des ist ein ernstes thema, ohne scheiss..... ausserdem kannst einem jahrelangen mac-user net einfach einen pc empfehlen. windows 8 ist ja angeblich apple 1975...... und so ein neues apple-teil liegt bei 2.500 euro. und dann hat er immer no net seine programme drauf, die er braucht. also die stelle zum lachen finde ich aktuell nicht.....

Ex-Sauspieler #119808, 28. März 2013, um 23:45

schw*nz

tasch, 28. März 2013, um 23:55

mir fällt da noch was ein aber ich behalts für mich.
(ich hab 2 pc´s:-)

krattler, 29. März 2013, um 00:02

was hastn du bitte mit älteren macs zu tun L? ich glaube kaum, dass dass du mit 13 einen apfel hattest, ausser dann und wann zum frühstück....

zur Übersichtzum Anfang der Seite