Tratsch: Maßnahmen und Gegenmaßnahmen

hosenlatz, 21. März 2013, um 16:57

http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlbergs_Theorie_der_Moralentwicklung

Ich verweise insbesondere auf Stufe 2. Erwachsene sollten im Laufe ihres Lebens auf Stufe 5 oder 6 ankommen, sagt die Theorie.

Ex-Sauspieler #251152, 21. März 2013, um 17:00

des is ja a nur Theorie Latz, nur Theorie ....

hosenlatz, 21. März 2013, um 17:16

Mir ist das Dada-Trollen halt irgendwie einen Tick sympathischer - wenn auch trotzdem nervig wie nur sonst was - als das Beleidigte-Leberwurst-Trollen.

null_, 21. März 2013, um 17:18

warum? gleiches Recht für alle...........brüll........das Forum wird nieder gemietzt

Ex-Sauspieler #213041, 21. März 2013, um 17:19

schnurr schnurr ^..^

grubhoerndl, 21. März 2013, um 17:19

hat nix mit beleidigter leberwurst zu tun. nenn es doch teilmoderiertes forum!

cal, 21. März 2013, um 17:20

ich sags nur ungern, aber ich habe die Betreiber gewarnt, dass es so weitergeht.... aus Erfahrung wird man klüger.
Ignorieren ist nicht der Weisheit letzter Schluss...
und jetzt?

Spammer sperren? Wenn , dann gleiches Recht für alle...

Hättets ihr früher reagiert, gäbe es kein Problem!

hosenlatz, 21. März 2013, um 17:22

Das Recht habe ich nie bezweifelt. Nur die Motivation. Die Matrixkatze ist seltsam, hat vielleicht das eine oder andere Problem, ist teilweise auch wirklich sehr lustig (manchmal auch gar nicht) - Dada in Reinkultur halt.
Die Reaktion darauf ist nichts davon, hat aber extrem kleine Karos.

hosenlatz, 21. März 2013, um 17:23

Teilmoderation? Nein, ich bleibe bei kleinkariert.

Davon abgesehen bin ich mit Cal übrigens einer Meinung.

grubhoerndl, 21. März 2013, um 17:25

weil du mich seit einer weile nicht mehr magst. was ist denn daran lustig, seit wochen nur noch zu lesen, was der damische meint oder nicht meint?

und warum genießt er artenschutz? vor allem erscheint mir gerade deine sympathie für sein auftreten höchst bedenklich.

schönen abend noch!

grubhoerndl, 21. März 2013, um 17:25

davon abgesehn ist cal mit mir einer meinung. nur du willst es wieder uminterpretieren.
also bitteschön!

null_, 21. März 2013, um 17:27

weiter so........eröfffnet sinnlose Freds und müllt das Forum nieder ^^....brüll........

schnointreiba, 21. März 2013, um 17:29

so, werd mich aus diesem "forum" mal zurückziehen und schreibe hier erst wieder, wenn das infantile gebrabbel von dieser matrizenmuschi aufgehört hat.

schad, war hier irgendwann mal echt lustig und informativ.

cal, 21. März 2013, um 17:30

stimmt grubi...und wenn mans genau nimmt, sind alle vernünftigen User hier der gleichen Meinung, ausser den Betreibern und ein paar Spinnern...

weg mit dem und fertig! Dann ist Ruhe und man kann wieder normal hier frotzeln, posten, analysieren usw. ..also all das, wofür das Forum geschaffen wurde...

Ex-Sauspieler #285120, 21. März 2013, um 17:32
zuletzt bearbeitet am 21. März 2013, um 17:33

Zitat wikipedia:

"5. Stufe
– Die legalistische Orientierung am Sozialvertrag:

!!!!
Moralische Normen werden jetzt hinterfragt und nur noch als verbindlich angesehen, wenn sie gut begründet sind.
!!!!
In der fünften Stufe orientiert sich der Mensch an der Idee eines Gesellschaftsvertrags. Aus Gedanken der Gerechtigkeit oder der Nützlichkeit für

!!!!!alle!!!!!!

werden bestimmte Normen akzeptiert."

Meine Meinung:

Wenn aber jemand vehement gegen diese Normen verstößt und dies von oben herab geduldet wird dann ist halt Stufe 2 das einzige Gegenmittel das noch wirkt!

Zitat wikipedia:

"Rechthandeln besteht darin, die eigenen Bedürfnisse und gelegentlich die von anderen als Mittel (instrumentell) zu befriedigen. Menschliche Beziehungen werden vergleichbar mit der Austauschbeziehung des Marktes verstanden. Sie orientieren ihr Verhalten an dieser Gegenseitigkeit, reagieren also kooperativ auf kooperatives Verhalten, und üben Rache für ihnen zugefügtes Leid (tit for tat/do ut des – „ich gebe, damit du gibst“; "Wie du mir so ich dir")."

Oder im Chargon meines Avatars ausgedrückt:

Wieviel Ohrfeigen soll ich einstecken, wenn der Sherriff tatenlos zuschaut bevor ich zurückhauen darf, um dem ein Ende zu setzen.

hosenlatz, 21. März 2013, um 17:34

Warum ich Dich "nicht mehr mag", weißt Du sehr genau. Ich habe auch keine Lust, das hier oder woanders zu diskutieren.

Und es ist ein Unterschied, ob eine billige und niveaulose Reaktion auf etwas zu erwarten war (Cal hat es erwartet, ich habe es erwartet...) oder ob man sich daran in erster Reihe beteiligt (Du). Das ist keine Uminterpretation.

null_, 21. März 2013, um 17:34

der Kater muß weg

Ex-Sauspieler #285120, 21. März 2013, um 17:39

off topic:

@ schnointreiber

heisst dass was ned matratzenmuschi?

agnes, 21. März 2013, um 17:43
zuletzt bearbeitet am 21. März 2013, um 17:44

Alle 8-12 Wochen verweise ich sehr gerne auf die wohlmoderierten Vereins-Foren. Es muss ja bei uns keiner auf seine Vorstellung von guter Unterhaltung verzichten. Ihr seid doch eh alle im Members Verein, oder?

Ex-Sauspieler #213041, 21. März 2013, um 17:44

https://www.sauspiel.de/uploads/groups/images...

Sarah ihr neues Lieblingsbild... schnurr schnurr ^..^

Ex-Sauspieler #213041, 21. März 2013, um 17:45
zuletzt bearbeitet am 21. März 2013, um 17:46

Macht ja nix, hauptsache die Sarah, die agnes und die Matrixkatze sind im Katzenverein, dort ist wenigsten mehr geboten, als in diesem Forum.

Schnurr schnurr ^..^

jozi, 21. März 2013, um 17:46

@ agnes, es geht halt darum dasst an alle schreiben kannst ohne dass ständig von einzelnen genervt werd...

bei den members vereinen und auch den andern hast halt nur paar 100 die des sehn

null_, 21. März 2013, um 17:47

eines muß ich zugeben....ausdauer hast ...........brüll.........aber warum legst den Schalter nicht mal um......es nervt wirklich

zur Übersichtzum Anfang der Seite