Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Ich wäre dafür alle spieler die sich nicht beherschen können rauszuwerfen

Ich verstehe nicht warum es immer wieder spieler gibt , die ausfällig werden , ist doch nur ein spiel ihr Leut.

Beantworte Dir selbst die Frage: Warum spielen Leute?
Spass,Frust, keine Laune - wegen der/m Alte/n .....usw
Nix im Kopf, nix gelernt (Anstand)...usw

Profil anklicken und auf "sperren" drücken, so einfach geht das

Huett, des ist ne echt gute Antwort !

Danke daflo war mir nicht bekannt, @Huett schein leider so zu sein.

....bei solche Spiele wunderst di????#327.186.278

was meinste damit?

Wenn du meinst das falsch spielen jemand das recht gibt mitspieler zu beschimpfen , dann bin ich anderer meinung.Es haben alle mal klein angefangen.

Frage? Wie willst die rauswerfen? Die wirfst hinten raus und vorne kommen sie mit einem neuen Nick wieder rein. Da gibts nur ein Mittel. Sperre in Zukunft solche Spieler, mit denen du nicht kannst und amüsiere dich mit den restlichen.

Ich - als ziemlicher Anfänger - verstehe sehr gut was salvadordali meint! Scheint mir ein bisschen wie beim Fußball spielen zu sein: Jeder Fehler wird von der eigenen und fremden Mannschaft gnadenlos abgewatscht. Ich habe hier auch schon solche erheiternden Äußerungen wie "du spielst wie Dreck"
bekommen. Ich denk mir halt dann: Einfach weiter machen, wird schon noch..

schreibt mal in chat: "sry bin no Anfänger, kannst ma meinen Fehler erklären?" oder sowas ähnliches halt.
Die meisten werden wohl ruhiger dann, oder im ganz günstigen Fall sogar a bissl erklären.
Wenn ned - sperren - fertig.

hm....wenn man sich die richtigen freunde aussucht, dann kriegt man nahezu unbegrenzt unterstützung, ratschläge, analysen, tipps und moves erklärt.

so ist es...das Problem ist aber, dass die meisten "Anfänger" glauben, sie wüssten schon alles, nur weil sie wöchentlich am Stammtisch deit 20 Jahren immer den gleichen Mist zamspuin und die Mitspieler no schlechter san...als ich vor über einem Jahr hier anfing, dachte ich das auch...aber wurde schnell eines besseren belehrt, nämlich dass es wirklich bessere Spieler gibt...und das Geheimnis ist dann, von denen zu LERNEN. Ich hab das gemacht und dadurch glaube ich, ist auch meine Spielstärke gestiegen...man muss sich aber was sagen lassen und nicht gleicht beleidigte Leberwurscht spielen, nur wenn jemand besser ist und das auch höflich(!) zum Ausdruck bringt...ich kann nach wie vor von Spielern wie krattler, edmunia usw. extrem viel lernen, da die auch jedes Spiel zerfieseln und Rückmeldung geben...So gehört sich das!

und dennoch ist jedes Spiel anders!
Es gibt aber Grundregeln, die man(n) und Frau wissen sollte und diese kann man im Forum auch nachlesen.
Außerdem kann man ein Spiel ins Forum stellen und analysieren lassen. Siehe "war mein Spielweise richtig"
Sicher schön ist das nicht, wenn viele Deine Meinung nicht teilen, aber man wird gegen viele spielen müssen.

danke für die blumen cal, aber von mir kannst nix lernen, ausser wie man wahnsinnige geier ansagt:-)
aber es gibt hier wirklich erstliga-spieler, wie ich sie vor sauspiel auch nicht kannte. und von denen lernt man viel, wenn mans zulässt.

man kann von jedem was lernen, von dir die Gelassenheit und von anderen eben, wie man sich NICHT benimmt...^^ immer das positive rausziehn...

Habt ja alle irgendwie recht , aber ausdrucke wie blödmann oder kannst die Karte jetzt fressen ist assi niveau , ich bin ein gelassener Mensch aber bei den ausdrücke und immer wieder schneller schneller da geht mir der hut hoch,diese sprüche gelten ja nicht nur mir sondern auch für andere mitspieler .
Vorher wusste ich nicht das man mitspieler sperren kann , jetzt werde ich jeden sperren der seine beherrschung verliert.Danke fürs mitreden , vielleicht bleiben dann diese personen irgendwann nur unter ihres gleichen.

also "blödmann" muss man sich schon mal gefallen lassen... oder "depp" ...aber was drüber nausgeht natürlich ned...

@salvador

auch ich bin dafür bekannt, ein ausgesprochen gelassener spieler zu sein. meine geduld gleicht der eines engels....ich schick dir daher mal ein ft-angebot....

lol

wollte ich grad schreiben, meine sperre war sicher nicht umsonst ^^

Du hast den Spielfuehrer gesperrt?

Da entgehn dir viele heitere Stunden beim Schafkopfen hier!

Ich kann ihn gut ab.

Allein schon sein Post hier ist doch zum Schmunzeln, wenn man weiß, wie er es meint.

Und so a übler Kerl isser echt ned!

So, ich mach mich vom Acker, und hoff, dass ich dabei ned auf meiner eigenen Schleimspur ausrutsch^^!

da gibts keine Schleimspur......der spielfuehrer passt....ohne wenn und aber...spielfuehrer for president ^^

ha ha :)

ally du passt auch....wann schütten wir uns wieder mal einen hinter? ^^