Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: kartenvertielung

ca 70 tout gegen mich zwei für mich
ich fühl mich sche langsam verarscht

785 touts an deinem tisch
152 für dich macht 632 touts gegen dich auf 3 spieler verteilt san des 211 touts des schaut sogar auf den ertn blick schlecht gverteilt auf aber du spielst halt ned so riskante touts wie die gegner
z.B.:https://www.sauspiel.de/spiele/326318861-geie...
https://www.sauspiel.de/spiele/326313342-geie...
https://www.sauspiel.de/spiele/326214126-sche... (der wär echt ned schlecht^^)
https://www.sauspiel.de/spiele/325548268-geie...
https://www.sauspiel.de/spiele/320911871-wenz... ...
kenn viele leut hier die die alle als tout spieln datn

nur mal paar vergleichbare , bei denen du sogar mit am tisch warst:
https://www.sauspiel.de/spiele/324378708-wenz...
https://www.sauspiel.de/spiele/322614708-geie...
https://www.sauspiel.de/spiele/318052527-wenz...

und ganz ehrlich wär erst grad eben solche kartn kriegt braucht sich echt ned beschwern^^ https://www.sauspiel.de/spiele/326264891-gras...

lol die sind garnicht vergleichbar

des is beschiss hier

ok direektvergleich, von den spielen die oben warn^^
https://www.sauspiel.de/spiele/318052527-wenz... EU SU A farb 3 mal mit A, 10 an 3
oder: https://www.sauspiel.de/spiele/322614708-geie... EO, HO, 3A eins mit 10 an 4
sin eig. genau des gleiche wie
https://www.sauspiel.de/spiele/326313342-geie... EO SO A farb 3 mal mit A, 10 an 4

oder https://www.sauspiel.de/spiele/324378708-wenz... 3U A9, A an 4 is durchaus vergleichbar mit dem (geht ja um A+ klein)
https://www.sauspiel.de/spiele/320911871-wenz... wenz mit 2 laufende mit farb 21 und farb A+O an 1

so und jetz mag ich grad nimmer vergleichen, ich geh ins bett gn8

a bisserl meh gerechtigkeit würd i mir wünschen

wie gesagt die andern spieln halt riskantere touts (und verliern halt dann au öfter) und du spielst halt nur die recht sichtern und verlierst halt ned so oft... des liegt ned an den karten, des liegt an deiner spielweise!!

spiel riskanter und du hast au mehr touts

ich hab jetzt 300 Euro hier am stück verlorn
ca 70tout gegen mich in den letztet 4 wochen
des is net normal

des is besch

beschiss

Dann spielt doch nur um Punkte, aber des wollts ja a niad, also jammert doch net dauernd rum, oder jammerts ihr auch bei guten Karten? Da hört ma nix von euch. (bewusst Mehrzahl verwendet, da du kein Einzelfall bist).
Und wenn man jetzt von der Spielstärke anfängt, ohne dir (oder anderen) nahetreten zu wollen...ich lass es lieber, will ja eh keiner hörn.

Da rechnet Dir schon freundlicherweise einer aus, wieviel Touts Du wirklich hattest, und dann interessiert es Dich nicht mal - traurig^^

Guck, mal, Kirschkern, ich hab nur für dich mein Profilbild geändert.

Beifall:-)

mitklatsch*

was is jetzt gleich nochmal die Kartenvertielung ?

a schreibfehler, soll kartenvertiefung heissen....

aaaah...
ok...
danke....

ergibt gleich viel mehr Sinn^^

also wenn ich 300€ verlöre, machte ich mir Gedanken, ob das das richtige für mich ist...

a antwort zu den rausgesuchten spielen, auf die deine wenigeren touts zurückzuführn san hätt ich schon noch gern...

@cal: Des is keine Seltenheit, zumindest net im höchsten Tarif und kurze Karte ...

do brauchsd goned so schlechd spuin a im Klopferspui sprich hoher Tribut

hab grad noch was festgestellt: hast erst gut 9.000 spiele im kurzen und 120.000 im langen, hast aber in letzter zeit viel kurz gespielt, könnt mir vorstelln, dass du da noch in einer gewissen lernphase bist, in der man auch noch nicht hundertprozentig weißt, was man spieln kann und was nicht, da is dann au ned verwunderlich ewnn ma a lehrgeld zahlen muss

*g* Das auch noch...

Jozi, es ist bewundernswert, dass Du ihm das ausführlich mitteilst. Aber wenn er auf diesen naheliegenden Gedanken noch nicht selber gekommen ist, wird er ihn auch sehr einfach und klar formuliert wohl nicht überreißen;-)