Tratsch: Rätsel

I7dieWurst, 07. März 2008, um 12:47
zuletzt bearbeitet am 12. März 2008, um 09:39

Ich denke auch, dass die 1 ausgeschlossen sein muss. Dann wäre der Schritt die Produkte von Primzahlen auszuschließen nur noch eingeschränkt möglich, da die Produkte kleiner als 1000 ja auch durch die Zahl selbst und 1 zustande kommen würde. Das würde dann die logische Reihenfolge zerstören. So sehe ich das zumindest. Ich denke wir einigen uns mal darauf, die 1 als eine der Zahlen auszuschließen.

Breznsalzer, 07. März 2008, um 16:08

George: "... verfluchte Fleißarbeit."

Ok Side, wir haben den George als Deinen Zweitaccount entlarvt.
Die Verwendung eines solchen Adjektiv kann nur aus der Feder des Mannes stammen, der täglich hervorragend versagt.

Stryker, 07. März 2008, um 20:00
zuletzt bearbeitet am 07. März 2008, um 20:01

mannmannmann, was waren das noch für zeiten, als man mit einem ordentlich-männlichen schwanzvergleich sein ego aufpolieren konnte. heute geht so was nicht mehr. da muss man dann gleich sein hirn spielen lassen, um die (häßlichen) mädels zu beeindrucken... pfff!

stryker sez´ - "go fart yourself in the face and shut up!"

/closed

GlennGould, 07. März 2008, um 20:13

@ stryker

lies den thread einfach nicht. Hier kriegst du uns NIE raus

I7dieWurst, 07. März 2008, um 21:15

@Breznsalzer:
Ich fühle mich geschmeichelt, aber ob der Side das auch tut?

sideburns, 07. März 2008, um 21:20

Der "Side", wie sideburns gerne despektierlich abgekürzt wird, fühlt sich mental und emotional überfordert und wünscht sich in seiner gnädigen Güte nichts sehnlicher als ein bißchen Leben für die Rätselmännchen! Dazu könnte es von Vorteil sein, man zöge sich den Kaktus aus dem Rektum...

Stryker und ich wünschen viel Erfolg, unsere Hilfestellung endet aber genau hier!

/closed

I7dieWurst, 08. März 2008, um 13:31

Entschuldige sideburns, Side war natürlich nicht respektlos gemeint. Und danke für den Tipp, hab den Kaktus nach all den Jahren gar nicht mehr bemerkt, aber jetzt ist er draussen!

(Wenn Du drauf bestehst nenn ich Dich in Zukunft nur noch sideburns, will ja niemanden kränken)

wiz1328, 08. März 2008, um 16:12

@ unknown guest
die welt ist voller arschlöcher, damit sie nicht an vestopfung zugrunde geht.
so bin ich jetzt dran?

UnknownGuest, 08. März 2008, um 16:30

Das kam ja etwas verspätet, wiz... Weiß nicht so recht, ob das die wirklich richtige Antwort ist. Auf jeden Fall recht, öhm, kreativ? Fäkal-kreativ, ja.

wiz1328, 09. März 2008, um 19:03
zuletzt bearbeitet am 09. März 2008, um 19:08

Sorry Guest für die verspätung,
hab das forum erst gestern entdeckt. und schuld bist du selbst, du hast schließlich die rekta ins spiel gebracht.

Gonzo667, 11. März 2008, um 23:33

Hat jemand schon ne Ahnung wie das Rätsel von GlennGould zu lösen ist?

Gesucht sind zwei Zahlen zwischen 1 und 1000.
Person1 kennt ihr Produkt, Person2 ihre Summe und Person3 ihre Differenz.

Person1: "Ich weiß die beiden Zahlen nicht"
Person2: "Das war mir klar"
Person1: "Jetzt kenne ich die beiden Zahlen"
Person2: "Ich jetzt auch"
Person3: "Ich weiß sie noch nicht. Habe allerdings bei einer Zahl eine Vermutung, ohne es mit Sicherheit zu wissen"
Person1: "Ich weiß, welche Zahl Du vermutest und sie ist falsch!"
Person3: "Dann kenne auch ich jetzt beide Zahlen"

Wie heißen die gesuchten Zahlen?

I7dieWurst, 12. März 2008, um 09:38
zuletzt bearbeitet am 12. März 2008, um 09:39

Ja, wir wissen es. Die Schritte sind auch mehr oder minder einfach zu erklären und zu verstehen, leider nur eine Heidenarbeit, zu der jeder hier zu faul ist sie durchzuführen.

Allerdings wollte irgendjemand dazu ein Programm schreiben, das die Arbeit dann übernimmt, darauf warte ich ;)

Zimbo83, 13. März 2008, um 12:37

So lange das Programm noch in Arbeit ist hab ich ein neues Rätsel für unsere Mathemathikspezialisten. (Ich hoffe ich darf überhaupt eins stellen auch wenn ich noch keins gelöst habe) Hier das Rätsel:
Ein Mann möchte in eine Burg. Diese ist allerdings gut gesichert und der einzige Zugang ist durch das Haupttor. Dort wird man allerdings von der Wache nach der Losung gefragt, wenn man diese falsch beantwortet wird man sofort getötet. Also beschließt der Mann sich zu verstecken und den Code für die Losung herauszufinden.
Wenig später kommt jemand, die Wache sagt: 8
Der Ankommende entwortet: 4
Die Wache lässt ihn rein.
Wieder ein wenig später kommt noch jemand
Wache: 16
Ankomender: 8
er wird eingelassen
wieder etwas später kommt ein dritter
Wache: 28
Ankommender: 14
Auch er wird eingelassen.
"Aha" denkt sich der Mann, "ist ja ganz einfach". Er geht zum Tor die Wache sagt: 32. Er antwortet 16 und wird sofort erschossen.
Was war sein fehler und wie lautet die richtige Antwort?

I7dieWurst, 13. März 2008, um 23:51

Hat zwar etwas gedauert, aber jetzt hab ichs.
Acht: 4 Buchstaben
Sechzehn: 8 Buchstaben
Achtundzwanzig: 14 Buchstaben
Zweiunddreißig: 14 Buchstaben
Die richtige Antwort wäre also 14 gewesen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite