Tratsch: Farbgeier muss kommen

Gerd, 07. April 2013, um 18:04

genau jeden tierchen sei blessierchen

Gerd, 08. April 2013, um 10:52

der beo hat einen neuen fred eröffnet weis nicht warum aber dennoch hier auch die antwort:

also die umfragen sind ein alter hut, haben andere und ich selber schon probiert.
kann nur sagen es sind halt leute dabei die sich einen spass daraus machen bemühungen kaputt zu machen.
daher nochmals in aller form an die admins: was ist den so schwer den fg einzubinden beim fw war das ja auch nur eine frage der zeit.
und ich sage voraus das sich die ganze von selber regelt, wer was spielen will man müsste nur die wahl haben.
und an alle allerweltsschreiber hier im forum bitte tragt doch dazu bei das es hier nicht zum kindergarten wird und es sollte schon auf die sache bezogen sein.

Smokeonthewater, 08. April 2013, um 11:27

Mir wäre es vollkommen egal, ob der fg, Ramsch, Eisenbahner oder sonstiger Unsinn eingeführt wird. Ich würde mich blos nie an so einen Tisch setzen.

Gerd, 08. April 2013, um 11:51

ist doch eine aussage kann man nichts dagegen sagen jeden sein wille

nairobi, 08. April 2013, um 13:36

vielleicht habt ihr eines noch nicht erkannt:

der farbwenz verleitet zu mehr feigheit... man kann ja bequem ausweichen wenns eng wird!

und das große online-thema:
seit es den FW gibt - sogar beim kurzen - kannst lang warten bis mal ein anständiger tisch ohne weichei-variante zusammen kommt.
die meisten wollen wohl Oma-Spiele haben und brauchen deshalb so etwas.

Also - jede neue Variante wird die Klassiker noch mehr verdrängen! Darum gehts mir...
Wo findest denn noch Spieler mit Mumm, die auch mal einen Risiko-Wenz spielen?

Wegen mir spielt doch was ihr wollt, aber denkt daran, was ihr jetzt schon kaum bis gar nicht mehr findet!

Gerd, 08. April 2013, um 14:03

jetzt frag i mich warum einer feig ist wenn er die möglichkeit hat einen fw zu spielen, was hat das mit feigheit zu tun?
des weiteren ist doch jeden selber überlassen was er spielen will. es zeigt doch schon deine feststellung das nur noch angeblich 20% ohne fw spielen wollen wie beliebt der fw ist. es sind doch nur noch ein paar oder eine handvoll von über 300.000 spielern die die den herkömmlichen schafkopf spielen wollen und warum ? kann ich dir sagen weil er in anführungszeichen stink langweilig iss, will damit nicht sagen das man in nicht spielen kann sondern die zeit bringt halt veränderungen mit. oder andersrum gesagt früher hatten wir einen kaiser ......... und fuhren mit der kutsche usw....... und wer den sogenannten klassiker spielen will der soll das tun, keiner ist ihm deswegen böse.
kann man den das nicht begreifen sage es nochmals jeden tierchen sein blessierchen.

nairobi, 08. April 2013, um 14:18

du zerrst schon sehr krampfartige vergleich raus um DEINE meinung zu zementieren...

bist aber so hartnäckig, dass du gar nicht erkennst, mehr varianten bedeutet weniger klassiker! warum glaubst du wohl, turnen hier drin so viele granaten-spieler, die du dann sperren musst?

Weil sie die Logik des Spiels schon gar nicht mehr lernen vor lauter Variationen und Ausnahmen...

die 20% sagen nur, dass online zu viele OMA-spieler unterwegs sind! die chance auf "mehr" spiele scheint im netz das niveau zu senken

seit wann ist ein "normaler" schafkopf langweilig? ich finds langweilig wenn jemand den "sicheren" farbwenz einem raffinierten oder riskanten wenz vorzieht...

hauptsache kein risiko eingehen und punkte scheffeln...

Gerd, 08. April 2013, um 14:30

jetzt frag ich mich was ich zementieren will oder krampfartige vergleiche ziehe.
sag ich nochmals das ist deine meinung die du auch kund tun kannst, aber andere haben halt auch eine meinung die man halt auch respektieren soll.

Ex-Sauspieler #213041, 08. April 2013, um 15:32
zuletzt bearbeitet am 08. April 2013, um 15:35

Wenn man zu blöd ist und nicht weiß wie man Farbwenz spielt sollte mans halt nicht spielen.

Der Farbwenz ist ein viel komplexeres Spiel mit seiner ungerade Anzahl von 11 Trümpfen statt n feiger Wenz mit nur 4 Untern.
Wenn man beim Wenz ne lange Fahne oder viele Asse hat ist er unverlierbar.
Und der Farbwenz ist auch ein komplexeres Spiel als ein Solo, da beim Solo die Trumpfanzahl mit 14 gerade ist.

Farbwenzspieler sind die eigentlichen Profispieler, weil die viel mehr überlegen müssen, als die Wenzspieler.

Ex-Sauspieler #207087, 08. April 2013, um 16:24

wenn die ganze zeit eine karte zum kotzen hast,kommt schon mal vor daß 3 unter und 3 spatzen von einer farbe und noch 2 weitere luschen
kommen.da hast die möglichkeit an fa zu spielen.
an normalen kannst mit 5 spatzen nicht spielen.

Gerd, 08. April 2013, um 17:15

also es ist auch egal ob karte gut oder schlecht, aber hast scho recht man kann halt aus wenig auch was machen und net immer nur zum werfen.
aber wie gesagt das ist halt jeden selber überlassen was er will.

krattler, 08. April 2013, um 17:26

hm, 3 seelen in meiner brust:
aus sicht der seele in spalte 3 mit farbgeier
aus sicht der seelen in den anderen spalten: ......

Ex-Sauspieler #285120, 08. April 2013, um 17:34

o-ooh,
scho wieder die spalten-stufentheorie!

oder wars die stufen-spaltentheorie?

fragen über fragen,
ich krieg kopfweh vom vielen denken.

ich hol mir erst mal a spalttabletten.

krattler, 08. April 2013, um 17:36

fix, des mit de stufen hab i jetzt vergessen. aber des is wohl haarspalterei.

LXR, 08. April 2013, um 17:39

du hast drei Spalten^^

krattler, 08. April 2013, um 17:40

host du mehr?

k_Uno, 08. April 2013, um 17:40

gespaltene stufen?
wo soll das denn hinführen?

LXR, 08. April 2013, um 17:40

weiss der Geier

k_Uno, 08. April 2013, um 17:41

allgeier?

LXR, 08. April 2013, um 17:42

naja, hoff auf Stufe 2

Ex-Sauspieler #285120, 08. April 2013, um 17:52
zuletzt bearbeitet am 08. April 2013, um 17:53

und gibts eigentlich auch gestufte spalten?

also welche, die enger oder weiter werden.

wenn ja, in welche richtung?

Gerd, 08. April 2013, um 17:56

wie immer halt die allerweltsschreiber sand alle wieder auf den plan habst gewusst

LXR, 08. April 2013, um 17:59

wobei die dritte Stufe auch nicht zu verachten wäre

krattler, 08. April 2013, um 19:00

/f gerdimaus, ich wollte nur deinen satz: "also es ist auch egal ob karte gut oder schlecht, aber hast scho recht man kann halt aus wenig auch was machen und net immer nur zum werfen. " mit dem ich zugegebenermassen verständnisprobleme habe, mehr oder weniger geschickt vertuschen. aber wie immer, ist auch hier undank der welt lohn.

zur Übersichtzum Anfang der Seite