Tratsch: Farbgeier muss kommen

Gerd, 03. März 2013, um 09:53

turbo würde mich schämen hier andere zu beleidigen bzw. an zu machen. iss seit 3 tagen hier und riskiert eine große lippe melde dich erstmal an und komm ins vh dann werden wir sehn was passiert.
aber geht ja nimmer hab dich ja gesperrt den leute die noch kein spiel gemacht haben hier und so einen großen hals haben die braucht man net kennen um zu sperren.

Ex-Sauspieler #285984, 03. März 2013, um 10:09

du mußt dich schämen...wer hat hier als erstes jemanden Beleidigt du....oder weißt du nicht mal mehr was du alles schreibst.....(siehe erste Seite bevor mein Kommentar kahm)
und zum Thema *können*....lol...
Besser wie du bin ich mit 100%-tiger Sicherheit....ich hatte schon des öfteren das Vergnügen mit dir im VH zu spielen.......denn mit dir will ja fast keiner mehr spielen...du sitzt ja immer stundenlang am Tisch bis sich jemand zu dir sitzt.
Ich konnte nur sinnloses Klopfen und Uromaspiele deinerseits erkennen, und wenn du dann an besseren Spielern geräts sperrst du sie dann alle....komisch so wirst du nie besser...
Und jetzt willst du auch noch Farbgeier....lol.....lerne erst mal die Grundregeln vom Schafkopf oder spiel mau mau bzw. 66, denn so wie du spielst ist Schafkopf im Dreck ziehn.
Schau dir doch deine ersten 10000 Spiele an.....echt zum kotzen die ewige Schieberei!!

Gerd, 03. März 2013, um 10:20

aha also ein zweitname na dann iss ja alles gesagt.

Ex-Sauspieler #285984, 03. März 2013, um 10:26

Nein ich bin Heinz47.....brüll.....lol....

Dablecka, 03. März 2013, um 20:50

wir können ja gleich so machen, dass man einen beliebigen Schlag + optional eine Farbe Trumpf machen kann

Ex-Sauspieler #213041, 03. März 2013, um 21:21
zuletzt bearbeitet am 03. März 2013, um 21:22

___/\_/\
__( ^ .^)
"" ""

Gerd, 04. März 2013, um 11:44

na wer sagst den jetzt haben wir einen exsauspieler mehr hier auf der seite. kann die entscheidung nur begrüßen. danke !!!

kuttler, 01. April 2013, um 12:45

Schön dass es seit heute endlich auch den Farbgeier gibt. Eine weitere interessante Variante von Sauspiel. Hab schon ein paar Spiele gemacht, läuft alles super.
Danke an Gerd für seinen letztlich dann doch noch erfolgreichen Kampf um den Farbgeier.

Moos, 01. April 2013, um 13:13

April April, ich habs zuerst geglaubt, du Sack:-)

grubhoerndl, 01. April 2013, um 13:41

und i depp hab jetzt 40 posts gelesen, weil der moos da was nei gschriem hod :-(

Gerd, 02. April 2013, um 12:44

na ham sich aber über 90% gfreut, dass ma endlich den fg spielen kann

grubhoerndl, 02. April 2013, um 12:52

mein lieber gerd, man kann ihn ja spielen, nur nicht auf sauspiel.de

:-)

nairobi, 04. April 2013, um 00:18

sorry - aber es gibt dinge die brauchen wir ned mit aller Gewalt! hat schon der FW das guade oide schafkopfn hier zerbröselt - der FG würde für das ende sorgen.

Mal ehrlich - wie viele echte Tische ohne FW gehen denn noch zam? Weil sie alle 99%-Spiele ham wolln. Und das Beispiel von vorher mit den Obern? Da falln mir genügend schöne Spiele dazu ein.

Wenn der FG kommt, dann fordere ich den Bettel und den Ramsch auch noch. Damit das Spiel total kaputt geht. Wenn es bei einzelnen Runden bleiben tät, ok...

Aber seht euch den feigen Farbwenz an, was er angestellt hat. Nur noch Weicheier die koan Mumm ham, nen Wenz zu spielen. Und wegen 1 oder 2 Spiele wo mal gar nichts geht, so ein blödes Spiel einführn?

Schade um die vielen umkämpften Wenze oder Geier...
Sauspiel hab sie seelig!

nairobi, 04. April 2013, um 00:20

und deine 90% sind "leider" genau anders rum...
unbewiesen - unbestritten - unangreifbar!

;-)))

krattler, 04. April 2013, um 00:29

geschätzter freund nairobi,
mmn hats hier nix zerbröselt, eher im gegenteil. und die möglichkeit des fw`s verhindert auch selten einen wenz. zum einen ist er bekanntermassen höherwertig, zum anderen kannst mit diversen fw-blättern schlicht und ergreifend keinen wenz ansagen.
wenn aber der farbgeier kommen sollte, fordere ich neben deinen forderungen auch den eisenbahner und farbeisenbahner.

grubhoerndl, 04. April 2013, um 00:32

Nebst Eisebahner-Du!

jomeo, 04. April 2013, um 01:13

und Kontra ;-)

Der_Gesegnete, 04. April 2013, um 01:45
zuletzt bearbeitet am 04. April 2013, um 01:48

ähm krattler wenn fw keinen wenz verhindert warum spielst du dann 4 mal öfters einen fw?
nur weil du keinen wenz kannst

farbgeier is genau der gleiche schmarn wie fw
einfach nur sinnlos

Ex-Sauspieler #285120, 04. April 2013, um 08:18

@ nairobi

Volle Zustimmung!!!!!!!!!!!!!!

krattler, 04. April 2013, um 09:01

@salbe, vielleicht traf da "zum anderen kannst mit diversen fw-blättern schlicht und ergreifend keinen wenz ansagen. " zu?

cravallo, 04. April 2013, um 09:27

könnte sein :D aber genau so wärs beim FG! Macht nur das Sauspiel kaputt!

Gerd, 04. April 2013, um 12:12

also meine lieben mitstreiter !!!
es kann ja jeder die sache halten wie er will, wenn er nur den herkömmlichen gemütlichen und zugegeben auch anspruchvollen standart-schafkopf spielen will dann soll er das tun lege ihm keine steine in den weg. nur wenn halt der eine oder andere eine abwechslung in form eines fw oder fg usw. haben will dann soll er das halt auch spielen können.
wer wird den gezwungen am spiel mit fw oder fg teil zu nehmen ich denke keiner, jeder hat die freie wahl was er spielen möchte.
darum verstehe ich die aufregung nicht.
eines steht auch fest wenn man sich im vh aufhält sind vielleicht mal 1 bis 2 tische die den herkömmlichen schafkopf spielen, alle die andern sind bunte tische.
wenn man hier nicht dieses möglichkeiten geschaffen hätte würden keine 270.000 spieler sich auf dieser plattform befinden.
wenn ich in der realen wirtschaft spiele, werden ja vorher auch die bedingungen ausgehandelt und wenn mir die nicht passen dann spiel ich halt nicht so einfach ist das alles.
so nun last jeden seinen freien willen und bevormundet nicht jeden der anderer meinung ist als die eigene.
einfach mal darüber nachdenken und dann losbrüllen.

Pete, 04. April 2013, um 12:17

Ich kann kein "Losbrüllen" erkennen. Ich lese nur Meinungen - die unterscheiden sich halt von Deiner, das ist alles.

Gerd, 04. April 2013, um 12:33

iss ja auch klar noch hat keiner was gesagt nach meinen beitrag warts nur ab

krattler, 04. April 2013, um 12:53

angstiangst

zur Übersichtzum Anfang der Seite