Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: Kartenverteilung

Die Kartenverteilung hier is ein Witz.
Habe die letzten 14 Tage 16 Touts gegen mich gehabt.
Sowas gibts nirgends.
Gestern warns alleine 3 touts.
Das nenn ich doch mal Zufall.

du musst den Platz tauschen, dann kriegstn nächstn tout du!

danke für deinen hilfreichen kommentar

Mal ehrlich, kommt drauf an wieviel du spielst, aber du schreibst du hattest gestern alleine 3 Tout gegen dich, dann hattest an den letzten 13 Tagen je Tag einen Tout gegen dich, finde ich nicht ungewöhnlich.

Wirst in der nächsten Zeit auch wieder einen haben.

Find ich schon ungewöhnlich.
Besonders wenn in einer Runde 2 tout rauskommen.
Alles Zufall ich weiss

Hier ein kurzes Beispiel, das es nicht nur dir so geht
#320.501.619 #320.508.779

passt scho.
Is halt komisch und alles nur Zufall.

Beim Kurzkartenspiel bekommt man nen Tout ja auch sehr leicht, wenn man mit Farbwenz und Geier Spielt.

Für nen Geier Tout z.B. gibts ja schon viele Möglichkeiten:

Der Alte+1 der 3 ober +
4 ass oder
3 asse + passende 10 oder
2 asse+ 2 passende 10 oder
2 assse + passende 10 und könig oder
1 Ass + passende 10 und könig + ne passende Farbkarte.

Sowas auch dann mit 3 und 4 Obern noch wobeo oben sich das ganze dann noch erhöht wegen den Farbmöglichkeiten.

ach ja heute wars erst einer

4*3*(1 c 1 )(3 c 1)(4 c 4)/(24 c 6)=9/33649

4*3*4*(1 c 1 )(3 c 1)(4 c 3)(1 c 1)/(24 c 6)=144/33649

4*3*6 (1 c 1 )(3 c 1)(4 c 2)(2 c 2)/(24 c 6)
=324/33649

Allein bei den ersten 3 hier gelisteten Möglichkeiten hat man schon ne 0,014 Chance dass eine kommt.

Ich schätze mal bei kurzer Karte ist jedes 50ste bis 100ste Kurzkartenspiel an nem Tisch ist n Tout, wenn man mit Geier und Farbwenz spielt und schon Touts mit Der Alte + ein zusätzlicher Ober gespielt werden, bzw beim Wenz auch mit Eichel-Unter+ ein Unter .

kätzchen, bist du krank!!!!
da kommen ja plötzlich total sinnvolle beiträge von dir.
respekt!!!
mach weiter so, und du kriegst im laufe der zeit a riesige fangemeinde zam.
übrigends. in der kurzen karte hatte ich schon mal das vergnügen, 3 touts hintereinander bezahlen zu müssen.
anderst rum hatte ich aber auch schon mal 5 touts innerhalb von 2 tagen (wobei 3 davon unverlierbar und 2 ziemlich wackelig waren) und alle 5 gewonnen!!!
also, es kommen auch wieder bessere tage.
die mischmaschmaschine is unbestechlich!!!!!!!

https://www.sauspiel.de/turniere/95

Hier gabs 23 Toutversuche wenn ich mich nicht verzählt habe auf 24 Tischen und pro Tisch 64 Spiele also auf 24*64 Spiele gabs 23 Toutversuche:

Macht 0,014 Toutversuche pro Tisch, bzw pro Spiel das gespielt wird.

Oder hier https://www.sauspiel.de/turniere/104

Hier gabs wenn ich mich nicht verzählt habe 37 Toutversuche bei 148 /4 Tischen auf 64 Spiele Pro Tisch, das macht dann 37 /[(148/4) *64]=0,0156

Toutversuche pro Tisch, bzw pro Spiel das gespielt wird.

0,0156 bedeute dann 1,56 Touts auf 100 Tischspiele sind gekommen.
Bzw. ca. jedes 64ste Spiel an nem Tisch kommt ein Tout auf nem Tisch.

Wer will kann noch mehr vergangene Kurzkartenturniere mit Farbwenz und Geier die Toutversuche zählen:
Wieviel Teilnehmer es gab, und wieviele Toutversuche ( also auch verlorene Touts zählen)

Die letzten zwei Kurzkarten Farbwenz und Geier Turniere sind bereits gezählt.

Dann kommt man zu nem besseren Ergebniss als den 2 Messwerten 0,014 aus Turnier https://www.sauspiel.de/turniere/95 und 0,0156 aus Turnier https://www.sauspiel.de/turniere/104.

Also zählt mal die anderen.

Ich spiele schon 50 Jahre Schafkopf. Aber diese Kartenverteilung ist ein absoluter Witz und entspricht in keiner Weise der Realität beim echten Spiel mit eigener Kartengebung.

Weil ihr alle stopft in echt (die Karten mein ich)

ich komme auf was anderes.......*gaukle* uns nichts vor....^^ *gaugler* lol
42/ (148/4) *64 =0,????

und beim turnier/96 vom 14. Feb.2013 schauts noch schlechter aus.

4/ (68/4) *64

und beim turnier vom 29. Juni 2012
waren es auch nur 4 Versuche und sogar kein kurzkartenturnier^^..lol.. such den Fehler

4/ (64/4) *64=

Hast gehört, Moos nicht immer gaugeln:-)

Eine schöne Wortschöpfung.

googeln, müsste es ned googeln heissen?

Quark, heißt gugln, abgeleitet vom Guglhupf, das weiß doch jeder. Mensch Mui...

@schmoitze...mir wurde von Agnes geraten... ich soll pausieren ...dann kommen wieder bessere Karten lol...nachdem ich innerhalb von kürzester Zeit 80000 Punkte verloren hab und mich traute,mal was ins Forum zu schreiben....hier geht alles mit rechten Dingen zu, beim mischen...es gibt bestimmte Spieler bei denen halt besser gemischt ist....ist meine Meinung

https://www.bummerl.at/

versuch dein Glück mal hier melody