Tratsch: Una lasagne cavallo, per favore!

hosenlatz, 16. Februar 2013, um 21:20

Aber es ist doch gerade so schön kuschlig;-)

Ex-Sauspieler #177412, 16. Februar 2013, um 21:34

ich hoff mal, mit der ally wärs noch kuschliger wie mim kaschper, wenn ich mich nicht irre!

hosenlatz, 16. Februar 2013, um 21:35

Gut möglich:-)

joerg1810, 16. Februar 2013, um 21:38

Alle ist ein Fake und heißt eigentlich Jörg! ^^

joerg1810, 16. Februar 2013, um 21:38

UPS, Ally wollt ich tippen

Ex-Sauspieler #177412, 16. Februar 2013, um 21:52

dann nix wie back to the summit of brokeback mountain!

Ex-Sauspieler #177412, 16. Februar 2013, um 21:54

shit, der abstieg war scho schwer, die knie daten weh, alles für die katz! und jetzt den ganzen weg zurück!

Deibenker, 16. Februar 2013, um 21:57

Die ham nur nicht geschrieben, dass Pferd in der Lasagne ist, weil das der geheime Trick für den besonden Geschmack ist.
Aber Spaß bei Seite. Wer ist so blöd, fleischiges Fertigmischmasch in der Dose, Plastikpackung, Lasagne oder Tortellini zu kaufen, ohne zu ahnen, dass da irgend ein Scheiß drin sein kann? Zamgekehrte Fleischreste vom Boden, oder gammeliges Zeugs, Knochen, Knorpel oder halt das was sich grad irgendwo billig kaufen lässt.

Nichts gegen ne gute Pferdesalami vom Metzger, für mich sind Pferde Nutztiere. Mit allen Nutztieren sollte man gut umgehen, artgerecht füttern... Aber wenn die Zeit um ist, dann sollte man sie passend verwerten - vorausgesetzt sie sind nicht mit Medikamenten verunreinigt.

Aber ich bin vom Land, da denkt man anders. Und ich habe mich in wohl schon in so ziemlich allen denkbaren landwirtschaftlichen und industriellen Betrieben aufgehalten. Drum sehe vielleicht da einiges desillusionierter als ich das gerne sehen würde.

Ex-Sauspieler #177412, 16. Februar 2013, um 22:02

2

Ex-Sauspieler #119808, 16. Februar 2013, um 23:06

Ross und Reiter immer heiter ;-)

kartnliesl, 17. Februar 2013, um 04:18

stimm dem Deibenker voll zu, aber "wenn die Zeit um ist" funktioniert nicht. Die Tiere werden relativ jung geschlachtet, weil sonst ungeniessbar. Artgerechte Haltung bis zur (schnellen) Schlachtung ist der vernünftige Weg für mich.

edmuina, 17. Februar 2013, um 10:39

Genau!!

Mara, 17. Februar 2013, um 10:55

Ich kaufe auch regional ein, also beim Direktvermarkter ob Rind, Geflügel, Wild oder Schwein, auch kommt mal Pferd, Strauss auf den Tisch wenn ich weis wo es herkommt und Artgerecht gehalten wurde.(Schaffleisch habe ich aus eigner Zucht)
Genauso halte ich es auch mit Obst, Gemüse und Eier und Käse und halt alles was ich beim Bauern um die Ecke kaufen kann.
Und man merkt in den letzten Jahren hat sich da schon viel getan.
Fertigprodukte kommen bei mir sowieso nicht auf den Tisch.
Ein umdenken ist nötig um solche Betrügereien zu unterbinden, es ist zwar schlimm dass man das wieder am Verbraucher abwälzt und denen unterstellt nur nach billigen Lebensmitteln zu greifen.
Wir brauchen auch Lebensmittel für den kleinen Geldbeutel und da ist es an den Kontrollen, genau diese Produkte viel strenger überprüfen.

Mara, 17. Februar 2013, um 11:07

Ein großes Problem habe ich aber und zwar beim Fisch, wir essen wahnsinnig gern Fisch und Meeresfrüchte,(auf Meeresfrüchte verzichte ich schon seit längerem) kommt bei uns so ca. 3 x pro Woche auf den Tisch da gute und gesunde Qualität zu erhalten ist schon schwierig.
Bioprudukte aus Vietnam oder Tailand; na ja, kann man dem trauen?
Da warte ich ja schon auf den nächsten Skandal.

Mara, 17. Februar 2013, um 11:24

Ned immer,
ich möchte schon gern Meeresfische

chrisssy, 17. Februar 2013, um 11:34

solche skandale haben immer den vorteil, daß die menschen anfangen nachzudenken. in unserem lokalkäseblatt wurde gestern auf 3 seiten alles mögliche über pferde berichtet. ob über pferdesport (der oft alles andere als pferdefreundlich ist), hufpflege, haltung und auch pferdemezger.

wir brauchen unsere jährlichen skandale um wach zu werden. ob bse, schweinepest, gammelfleisch, vogelgrippe, pangasius oder jetzt pferdefleisch.
jeder entscheidet selber, was er isst und wo er es kauft.

mal gucken, ob es nächste woche wieder bei rewe die guten pferdebockwürstchen gibt. das pferdefleisch selber wurde ja nicht bemängelt, nur, dass es nicht deklariert war als solches

mahlzeit

joerg1810, 17. Februar 2013, um 12:04

ich erhitze dann mal meine letzte tk-lasagne...
in der mikrowelle versteht sich!
;-)

Mara, 17. Februar 2013, um 13:00

ja dann lass das schmecken :-))

Ex-Sauspieler #261805, 17. Februar 2013, um 13:50
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2013, um 13:51

Ich ess fast alles, aber ich will es wissen was ich es. Damit ist alles gesagt!

PS: Mara sieht recht lecker aus! ^^

Mara, 17. Februar 2013, um 14:13

Nicht alles was lecker aussieht ist auch lecker drin
verhält sich wie bei der lasagne
;-))

Ex-Sauspieler #261805, 18. Februar 2013, um 14:26

Na dann sollten wir mal zusammen ne Lasagne probieren? ;-)

krattler, 18. Februar 2013, um 14:33

heieieiei, jetzt steht der fonse ano unter verdacht:-(

zur Übersichtzum Anfang der Seite