Tratsch: Una lasagne cavallo, per favore!

Ex-Sauspieler #119808, 15. Februar 2013, um 22:52

Geht doch nix üba a saubane Rosswurscht!

triple_6er, 15. Februar 2013, um 23:13

Ich glaub mich tritt ne Lasagne!

Ex-Sauspieler #119808, 15. Februar 2013, um 23:14

wiiiiiiiieeehhaa

Ex-Sauspieler #243179, 16. Februar 2013, um 00:53

Willst du die Sporen spüren, Hias? ;)

supermotommy, 16. Februar 2013, um 07:22

SKANDAL !!!
Wie manche in den Medien den Verzehr von Pferdefleisch mittlerweile runterspielen mit ihren Aussagen wie, "es sei völlig unbedenklich und es ist hochwertiges Fleisch", da kommt mir echt die Galle hoch. Da kann ich doch auch völlig problemlos meine Katze und meinen Hund essen, ist bestimmt auch unbedenklich. Also mich kotzt so ne Scheiße richtig an.

Ex-Sauspieler #243179, 16. Februar 2013, um 09:49

Ich versteh das schon....aber eienrseits ist es ja ok wenn man Kalb, Hase, Huhn, Schwein, Reh usw usw in sich reinschaufelt....Ich find das auch schlimm wenn ich mir vorstelle wie mich ein Reh anschaut oder ein Kalb.....und dann liegt es beim Metzger und danach auf deinem Teller....

supermotommy, 16. Februar 2013, um 10:08

@Ally
Diese Tiere werden für den Verzehr gezüchtet oder geschoßen um Bestände zu regulieren. Trifft beim Pferd wohl eher nicht zu.
Für mich ist mein Pferd mein bester Freund, genau wie meine Katzen.

Ex-Sauspieler #243179, 16. Februar 2013, um 10:17

Ja, aber es gibt bei deutschen Metzgern auch Pferdesalami etc....Naja, aber ich finde nur weil ein Schwein nicht als Haustier gilt, wieso also essen? Diese Tiere die du meinst, sind leider mittlerweile nur noch "Verzehr" in unseren Augen....Aber das es auch normale Tiere sind, sieht ja auch keiner. Also sorry, aber wenn ich mich über das Pferdefleisch aufrege...dann bitte auch darüber dass man andere Tiere frisst!!! Weil ein Pferd ist nichts anderes wie eine Kuh oder ein Schwein. Tier ist Tier :-)

Ex-Sauspieler #243179, 16. Februar 2013, um 10:18

PS: Ich hab selbst auch Tiere ;-)

chrisssy, 16. Februar 2013, um 10:42

wenn die Tiere anständig und artgerecht gehalten werden, keine langen Tiertransporte aushalten müssen und respektvoll getötet werden, ist es fast egal, um welches Tier es sich dabei handelt.
Natürlich wird keiner sein Lieblingstier, zu dem er eine emotionale Beziehung aufgebaut hat essen.

Fleisch kommt von toten Tieren. Ob der Burger, dem man das niedliche Kälbchen, das es einmal war, nicht ansieht, oder eine Rossbratwurst. Leider werden in Deutschland noch immer viel zu viel Pferde stundenlang ins Ausland gekarrt, da es hier zu wenig Abnehmer findet.

Mahlzeit

supermotommy, 16. Februar 2013, um 10:51

Laßt uns alle unsere Hund und Katzen artgerecht töten und uns dann schmecken. Sind ja nur Tiere.

Ex-Sauspieler #243179, 16. Februar 2013, um 10:54

Und Schweine, Kühe und co sind keine Tiere?

hosenlatz, 16. Februar 2013, um 10:54

Pferdefleisch ist durchaus hochwertiges Fleisch und sehr wohlschmeckend. Unbedenklich ist der Verzehr an sich auch;-) In München auf dem Viktualienmarkt gibt es z.B. noch einen Pferdemetzger, Kaspar Wörle, der sehr gute - und übrigens auch recht preiswerte - Sachen anbietet. Auch nicht aus Rumänien. Kann ich nur empfehlen:-)
In Deutschland zumindest ist Pferdezucht für den Verzehr verboten.
Dass das Fleisch erstens nicht voller Medikamente und zweitens nicht als Rind deklariert sein sollte, ist auch klar.
Ich verstehe aber den Reiter oder Pferdefreund, der es halt einfach nicht essen will. Einen moralischen Grund dafür gibt es aber eigentlich nicht.

Ex-Sauspieler #243179, 16. Februar 2013, um 10:56

2

Ex-Sauspieler #243179, 16. Februar 2013, um 10:57

Mich ärgert es halt einfach nur das man beim Pferd jetzt ein Skandal daraus macht, aber es vollkommen ok ist, andere Tiere zu essen. Ich reg mich da nicht auf, weil ich Fleisch esse. Aber wie HL schon geschrieben hat, man sollte es nicht "verheimlichen" dass irgendwo Pferdefleisch drin ist...

krattler, 16. Februar 2013, um 11:02

und die inder sehens wieder ganz anders.....

hosenlatz, 16. Februar 2013, um 11:04

Da verkaufen sie dann Pferdefleischlasagne, und eigentlich ist Kuh drin...

krattler, 16. Februar 2013, um 11:05

.....genau

JB_77, 16. Februar 2013, um 12:13

seit wann ist denn ein schwein kein haustier mehr?

Ex-Sauspieler #177412, 16. Februar 2013, um 12:27

Pferde, genau so wie Hunde waren seit der Domestizierung durch den Menschen stets Nutztiere.
Sowohl als Lasttier, als auch als Nahrungslieferant.

Und ne Katze zubereitet aufm Teller soll von nem Hasen angeblich auch ned zu unterscheiden sein.

Ich seh da kein Problem, nur wissen möcht ichs vorher schon.

Wenn der Chinese um die Ecke z. B. sagt:

"Tut mir leid, Hase ist aus, aber wir hätten noch Katze."

Dann ist es doch ok, weil ich ja dann entscheiden kann ob ichs nehm, oder was andres lieber hätt.

Das Selbe gilt für den Pferdefleischskandal.

Einfach richtig deklarieren und gut ist!

chrisssy, 16. Februar 2013, um 12:37
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2013, um 12:50

Fleisch kommt von toten Tieren - pasta!

bei mir natürlich nicht, da kommts vom Metzger ;-)

http://www.editionpastorplatz.de/web/images/stories/wurstdestages/12-pferdewurst.jpg

http://www.editionpastorplatz.de/web/images/stories/wurstdestages/07-kalbswurst.jpg

krattler, 16. Februar 2013, um 12:56

der wahn kommt doch daher, weil viele verbraucher immer das billigste zeug kaufen.....wo soll denn qualität herkommen für die paar cent.
abgesehen davon, richtig deklariert gehörts in jedem fall.

hosenlatz, 16. Februar 2013, um 13:01

Naja, viele kaufen ja nicht aus Geiz bei Aldi und nicht bei Dallmayr;-)

krattler, 16. Februar 2013, um 13:09
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2013, um 13:09

so wars auch nicht gemeint latzi....aber wie soll denn so ein tiefkühlprodukt für 39 cent herstellbar, verpackbar, lieferbar und tiefgekühlt irgendwo verkauft werden können......

hosenlatz, 16. Februar 2013, um 13:13

Schon richtig.

zur Übersichtzum Anfang der Seite