Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Tratsch: italienische Nachrichtenagentur

Papst Benedikt tritt zurück

Mietz mietz

Habs grad im Radio gehörd und hab gegoogelt konnt aber nix finden dazu, weis einer schon ob des ned a Faschingsscherz is?

du meinst quasi ein vorgezogener aprilscherz?

ich denke das wäre gut, denn wenn die kirche nicht aufpasst laufen ihr noch viel mehr mitglieder davon.

vielleicht kommt ja mal ein jüngerer ans ruder der nicht ganz so weltfremd ist.

http://www.bild.de/politik/ausland/benedikt-16/papst-benedikt-xvi-tritt-zurueck-28478108.bild.html

hoffentlich tritt der hier selbsternannte pabst hosenlatz nicht auch noch zurück! ^^

In seiner Erklärung schreibt Benedikt XVI.: „ Nachdem ich wiederholt mein Gewissen vor Gott geprüft habe, bin ich zur Gewissheit gelangt, dass meine Kräfte infolge des vorgerückten Alters nicht mehr geeignet sind, um in angemessener Weise den Petrusdienst auszuüben.“

Aha

jo. isch amtlich.

ja habs grad ghörd am 28.Feb. is er weg

hm. dann samma halt nimma papst.

o mei des wird ned besser auf der Welt...............und Koo geht auch wieder nach Wolfsburg.......des is wirklich schlimm.

ich find des irgendwie seltsam mit dem Rücktritt...

ich auch. zrucktreten is no koana, soviel ich mich erinnern kann.
de warn doch alle im amt und würden bis zum bitteren ende

Papst Coelestin V. trat bekanntlich 1294 nach nur fünf Monaten im Amt zurück. Sowas weiß man doch;-)

http://suite101.de/article/papstruecktritte-in-der-geschichte-a73017

Pff, Cheater^^

der ist auch auf nachdruck zurückgetreten

der Benedikt is schon der 5te der zurücktritt.
is oiso ganz a normaler Vorgang.
Der Kawuzl weiss des nur nimmer weils letztemal scho a zeitl her is.
1409 oder so...

die einzige frage, die die welt bewegt, ist ja, ob er der letzte papst ist und bleibt, oder ob nochmal so ein eingestaubter sich das antut...

Also wenn sie einen moderneren Kandidaten wollen als Ratzinger:

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftg%E2%80%99selchter_Pfarrer

da wär ich dann doch eher für'n ötzi

http://www.focus.de/panorama/welt/tid-29063/katholische-klinik-weist-vergewaltigungsopfer-ab-ein-missverstaendnis-erzkonservative-katholiken-demuetigen-vergewaltigte-frauen_aid_900413.html
_______________

Ich könnte noch mehr solch süße Weltansichten raussuchen.......und da wundern sich die "steten Kirchgänger" warum sie immer Platz in der 1. Reihe bekommen.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

^schnarch^