Tratsch: Überarbeitung Gästebücher

Mario19667, 30. Januar 2013, um 11:03

Brauchst du ja gar nicht .. Kratti

Ich wollte nur zeigen, dass Du bei einem großem Gästebuch keine Chance hast nen Eintrag zu finden, bzw. wie du es schon sagst, es nicht ok ist, ständig sein GB zu durchforsten ...

Ich kann leider nicht prüfen kratti, ob bei Dir oben im Profil eine Meldung oder ein kleiner "Einser" steht, der einen neuen Eintrag anzeigt. Also guck doch mal bitte ...

Pete, 30. Januar 2013, um 14:56

Es wurde schon erwähnt, dass dafür bzw. dagegen die E-Mail-Benachrichtigungen helfen. Zudem ist es ja nun wirklich schnurz, wenn in meinem Gästebuch irgendwo etwas Dämliches steht, wenn ich es doch eh nie mehr lese...

edmuina, 30. Januar 2013, um 15:25

nagut pete, dass ma bei Dir nur Dämlichkeiten zu lesen bekommt is klar. Wem fällt bei dem Gedanken an Du scho was sinnvolles ein.....
Aber bei anderen könnte durchaus der Fall eintreten, dass derjenige in dessen GB sie kritzelen das auch mitbekommen und bestenfalls sogar lesen sollte.
kannt scho sei, oder?

Pete, 30. Januar 2013, um 15:31

Häh? Wozu das denn? Bei mir malt nur immer ein gewisser "edmuina" rein - das interessiert doch wirklich niemanden.

agnes, 30. Januar 2013, um 15:34

Wir sollten darüber nachdenken, ob wir eine Lesebestätigung einführen. Damit mit den ganzen Schmarrn, äh die Grüße auch nicht umsonst tippt-

Spaß beiseite: Mal schauen, vielleicht klappt es ja mit der Notification auf dem Manschgerl. Wie bei den Briefkästen auch.

Pete, 30. Januar 2013, um 15:37

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ohne eine Angabe, auf welcher Seite im Gästebuch was dazugekommen ist, wird's ziemlich sinnlos sein.

edmuina, 30. Januar 2013, um 15:42

da hüpft das dann bestimmt von selber hin wenn man draufdrückt.
Gell agnes?

ahja und heisst des dann muina-nummer, weil ichs doch vorgeschlagen hab??

krattler, 30. Januar 2013, um 15:50

ja:-)
und wenn in der spielesuche bei den laufenden dann des kugerl in der mitte angebracht sein wird und nach links gehts bis 14 ohne, nach rechts bis mit 14, dann taufma den bestimmt "krattiriegel"
;)

grubhoerndl, 30. Januar 2013, um 15:58
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2013, um 15:58

wobei mit riegel verbinde ich:

a) eine zubereitungsart für schokoladenmischprodukte

b) eine vorrichtung, die das wegsperren emöglicht.

kratti, i däd mir einen anderen namen für deine erfindung einfallen lassen!

krattler, 30. Januar 2013, um 16:01

krattischieber klingt aber auch nach so ner nummer in einem jazzschuppen.....

mamaente, 30. Januar 2013, um 16:05

na und wie klingt dann erst muina-nummer^^?

Kattla, 30. Januar 2013, um 16:05

soll des dann eine neue art von multi-cluster-akkord sein?

krattler, 30. Januar 2013, um 16:07
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2013, um 16:08

hm, eine neuauflage des tristanakkords?
mal überlegen:)
muina-nummer, hehehe, böses kopfkino;)

Ex-Sauspieler #213041, 30. Januar 2013, um 16:39
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2013, um 16:48

Einfacher wäre wohl, dass der Profilbesitzter jeden Gästebucheintrag/kommentar freigeben muss, bevor er im Gästebuch erscheint.

Man könnte Nummern bei dem Profilsymbol neben dem Postsymbol für jeden Gästebucheintrag machen, der neu geschrieben wurde, aber noch nicht im Gästebuch steht, weil der Profilbesitzer ihn noch nicht freigegeben hat.

Durch die Nummer würde man die Anzahl neuer freizugebender Gästebucheinträge/kommentare sehen.

Dann, wenn man diese Nummer anklickt erscheinen die Gästebucheinträge, die neu sind und nicht freigeben sind ähnlich, wie die Mails beim Zahl anklicken auf das Postfach erscheinen.

Nun sollte der Profilbesitzer selbst durch Hackensetzten die neuen Gästebucheinträge freigeben oder nicht.
Nachträgliches löschen so wie wie bissher direkt im Gästebuch sollte beibeihalten werden, falls der Gästebuchbesitzer einen Eintrag später löschen will.

Der Vorteil dabei ist:

Somit können keine anderen User beleidigende oder den Gästebuchbesitzter störende Kommentare lesen, wenn es der Gästebuchbesitzer nicht will, da er durch das Freigeben entscheiden kann, was andere lesen.

Auch in Abwesenheit des Gästebuchbesitzers kann das Gästebuch nicht zugespammt werden, weil beleidigende oder störende Gästebucheinträge garnicht im Gästebuch ohne Freigabe erscheinen.

Ich würde es dann Matrixkatzennummer nennen das ganze bzw. die Nummern auf dem Symbol neben dem Postsymbol.

Ex-Sauspieler #261805, 30. Januar 2013, um 16:47

Das ist eine Spieleseite und kein Facebook-Abklatsch.....

Ihr sollt hier spielen und ned nur des Forum und Gästebücher vollschmieren!!!!

Gell Agnes, da hab ich etz aba mal recht? ^^

Ex-Sauspieler #213041, 30. Januar 2013, um 16:51
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2013, um 16:53

Als Freigabesymbole schlage ich einen durchgestrichenen Papierkorb und als Nichtfreigabesymbol den Papierkorb vor.

Ich würde das Freigabesymbol Matrixkatzenkörbchen nennen.

grubhoerndl, 30. Januar 2013, um 16:54

so wie dein wappentier dreinschaut, hat's deinen aufsatz ned ganz kapiert...

JB_77, 30. Januar 2013, um 16:55

oder katzenklo^^

Ex-Sauspieler #261805, 30. Januar 2013, um 16:56

Wer braucht eigentlich ein GB?

Es gäbe im Forum weitaus sinnvoller Neuerungen einzubringen als welche im GB.

Ex-Sauspieler #213041, 30. Januar 2013, um 16:56

So könnte man das Nichfreigabesymbol nennen:Katzenklo
Und das Freigabesymbol Katzenkörbchen

krattler, 30. Januar 2013, um 17:08

hm, man könnte natürlich überhaupt die komplette seite in katzspiel.de, oder zumindest das spiel in katzkopf umbenennen.....

grubhoerndl, 30. Januar 2013, um 17:17

^..^

Ex-Sauspieler #261805, 30. Januar 2013, um 17:17

kotzkopf würde besser passen!

Ex-Sauspieler #213041, 30. Januar 2013, um 17:38

Sauspiel gibt es schon als Katzenversion:

http://cats.www.sauspiel.de.meowbify.com

zur Übersichtzum Anfang der Seite